We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Utiq technology powered by your telecom operator
We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).
The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.
It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).
The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:
- on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
- on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.
By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.
You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.
der_Lutz
5 years ago
Die Funkabdeckung ist rechnerisch ermittelt und geht so in die Prüfung ein.
Wenn kein Hybrid verfügbar ist dann ist es so, die Anforderungen dafür sind hart gesetzt vom System und nicht änderbar.
Du kannst nur immer mal wieder prüfen ob es bei dir geht.
LTE -vorhanden-ist-warum/ta-p/2416813" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Hybrid-moeglich-obwohl- LTE -vorhanden-ist-warum/ta-p/2416813
6
4
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
wenn Hybrid verfügbar ist aber nicht buchbar können auch einfach alle "Plätze" vergeben sein.
Hybrid ist begrenzt damit jeder wenigstens noch etwas vom LTE Kuchen abbekommen kann.
Die rechnerische Verfügbarkeit wird nicht überprüft, die Rechenmodelle werden aber zyklisch neu gefahren und dann können sich auch daraus neue Verfügbarkeiten ergeben da ja Masten/Zellen dazu kommen und entfallen usw.
0
Niclas.ortmann
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Das keine Slots belegt sind kann ja nicht sein wenn ich eine Hausnummer vor oder zurück hybrid buchen kann
wenn man sich die Karte anschaut ist genau an meinem Grundstück die Lücke.. das Gebäude wird nur ausgespart...
es wäre halt schön wenn sich das ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom mal anschauen könnte...
0
Waage1969
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Hallo @Niclas.ortmann
alle vom @Telekom hilft Team sind kompetent.
Für die Antwort musst Du aber leider schon mal ggf. etwas warten
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Du hast geschrieben, dass es sich bei deiner Adresse um einen Neubau handelt. Seit wann gibt es diese Adresse? Meine Vermutung ist, dass noch nicht alle Systeme aktualisiert sind, weshalb an deinem Anschluss kein Hybrid buchbar ist. Ich habe hierzu mal die Fachabteilung kontaktiert. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Melanie S.
1
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe eine Antwort von den Kollegen erhalten und möchte dies gern telefonisch mit dir besprechen. Wann passt es dir mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
2
1
Niclas.ortmann
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
Guten Morgen,
ich bin heute morgen den ganzen Tag erreichbar ab 8:00 Uhr.
MfG
N.Ortmann
1
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Anna J.
Telekom hilft Team
5 years ago
sorry, dass es gestern nichts geworden ist. Gerade hatte ich kein Glück, passt es heute zu einem anderen Zeitpunkt auch noch einmal?
Viele Grüße
Anna Si.
2
2
Niclas.ortmann
Answer
from
Anna J.
5 years ago
Guten Morgen,
ab 8:00 Uhr möglich.
gruß
1
Niclas.ortmann
Answer
from
Anna J.
5 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Anna J.
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider hatte ich erneut kein Glück dich telefonisch zu erreichen. Wann passt es dir denn heute? Wir sind bis 23 Uhr da. Nenne mir doch einfach eine Uhrzeit.
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke fürs Gespräch. Wie besprochen kümmern wir uns hier um alles.
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
wir haben nun die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Diese kümmern sich darum, dass wir den gewünschten Hybrid Tarif einbuchen können. Allerdings müssen die benötigen Daten in unser System eingepflegt werden. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch, dies kann bis zu drei Wochen dauern.
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Niclas.ortmann