Solved

Hybrid Vertrags Upgrade

6 years ago

Guten Tag,

ich kann nun dank externer LTE Antenne endlich in meinem Hybrid Vertrag die maximale Vertragsgeschwindigkeit (50Mbps) erreichen und auch teilweise wenig überschreiten. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ein Upgrade im Tarif auf 100Mbps sich lohnen würde. Der Funkmast mit dem ich verbunden hat eine Frequenz von 1800Mhz, sollte also theoretisch Geschwindigkeiten bis 100Mbps unterstützen. Nun wurde mir am Telefon von einem Service Mitarbeiter gesagt, es sei technisch nicht möglich meinen Tarif upzugraden. Wieso? Kann ich nicht mal 1-2 Tage von Magenta M zu L wechseln und die Geschwindigkeit testen?

VG

360

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Wenn das am Telefon schon versucht wurde und das Ergebnis war negativ, dann ist das auch die Antwort.
      Entweder wird es angeboten oder eben nicht.

      0

    • 6 years ago

      @veithomas 

      Welchen genauen Tarif hast du?

      Welche LTE Speedoption hast du ggf. gebucht?

      3

      Answer

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      6 years ago

      Magenta Hybrid M bis 50Mbit, LTE Max über Magenta Eins

       

      Answer

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      6 years ago

      @veithomas 

       

      Sofern kein Magenta Zuhause Hybrid L verfügbar ist, bliebe nur ein normaler ggf schnellerer Magenta Zuhause Tarif.

      Answer

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      6 years ago

      veithomas

      Magenta Hybrid M bis 50Mbit, LTE Max über Magenta Eins

      Magenta Hybrid M bis 50Mbit, LTE Max über Magenta Eins

      veithomas

      Magenta Hybrid M bis 50Mbit, LTE Max über Magenta Eins


      Für den Hybrid M gibt es keine Speedoptionen, oder hast du einen M(2)?

      Dann wird die Auslastung der Grund sein dass es die Speedoption L nicht gibt. LTEmax als Hybridvorteil kann seit 2017 nicht mehr gebucht werden.

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @veithomas,

      es kann sein, dass wir den Tarif nicht buchen können, auch wenn die Geschwindigkeit theoretisch technisch möglich wäre. Vielleicht ist der entsprechende LTE -Mast stark ausgelastet oder der Tarif ist schlicht nicht in unserem Buchungssystem hinterlegt. Ich kann das gerne noch einmal überprüfen, wenn du magst. Hinterlege dann bitte deine Kundendaten in deinem Nutzerprofil hier in der Community. Melde dich bitte, wenn du das gemacht hast.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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