Gelöst

Upgrade von Magent Zuhause L auf MagentaZuhause XL Hybrid nicht möglich

vor einem Jahr

Moin in die Runde,

ich habe folgendes Problem.

 

Das per Post und Email beworbene upgrade von Magenta L (VDSL 100) auf Magenta XL (VDSL 100 + LTE / 4G / 5G ) ist leider aus "technischen" Gründen nicht möglich. Die Aufträge werden nach 1 Std. wieder storniert.

Klärung mit der Hotline (Störung) und (Bestellung) hat folgendes ergeben:

- 4G / LTE / 5G Empfang ist möglich (Funkzelle wurde geprüft(

- VDSL 100 Bestandsvertrag ist aktiv

- neuer VDSL 100 Tarif wäre an meiner Adresse nicht mehr möglich

- es würde nur die Kombination VDSL 50 + Hybrid = Magenta M Hybrid darstellbar

 

So, jetzt wird es unlogisch. Technisch unterscheidet sich die Erweiterung um Hybrid in beiden Varianten - Magenta M / Magenta L - angeblich nicht. Dem Funkmast ist kann es doch egal sein, welcher VDSL Anschluss die Basis ist. Auch die netten Mitarbeiter der Hotline können sich nicht erklären, warum der bestehende Vertrag Magenta L nicht um Hybrid erweitert werden kann, sondern eine Rückstufung auf VDSL 50 erfolgen muss.

 

Für mich mit meinem laienhaften Verständnis erklärt sich das so.

 

Eine Umstellung vom Bestandsvertrag Magenta L auf Magenta XL Hybrid löst intern eine Auflösung des Altvertrages und eine Einbuchung des Neuvertrages aus. 

Da an meiner Adresse - warum auch immer - ein "neuer" VDSL 100 nicht gebucht werden kann, wird das upgrade abgelehnt.

Hier wird jemand von der Kompetenz benötigt, der diese "technische" Sperre überschreiben kann.

 

Wer kann helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

323

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @AnBu,

     

    danke, dass du dir kurz Zeit für unser Gespräch genommen hast.

     

    Zwischenzeitlich hast du ja eine Lösung gefunden Zwinkernd und steigst auf MagentaZuhause M + Hybrid 5G / LTE - outdoor um. 

     

    Ich wünsche einen schönen 3. Advent,

    Sarah S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von