häufige DSL Abbrüche für einige Minuten

1 year ago

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung. Diese dauern zwischen ca. 2 und 15 Minuten und häufen sich mal mehr mal weniger. Meine Vermieter die ebenfalls mit im selben Haus wohnen haben das gleiche Problem nur nicht so häufig. Die Netzwerke gehören nicht zusammen.

Router: Speedport Smart 3

Firmware Version: 010137.5.1.001.0

Tarif: MagentaZuhause M

TAE -Steckdose: nur eine

Keine   Powerline  /  dLAN  Geräte
Im Netzwerk selber sind nur Router, mein Rechner und per WLAN mein Handy.

Und ein kurzer Ausschnit aus dem Log:

 

09:25:22(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <22412>.

09:19:03(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09:18:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09:18:38(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

09:18:37(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

sämtliche Ausfälle sehen genauso aus und heute scheint ein besonders schöner Tag dafür zu sein weil ich bisher 26 gezählt habe.

MfG Flo



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  • 1 year ago

    @Khilo 

    Zuerst, nutzen sie PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Haben sie schon eine Störung gemeldet?

    Telefonisch hier: 0800 330 1000

    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @Khilo,

     

    erstmal herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für das spontane Telefonat.🙃

     

    Wie besprochen sind auf jeden Fall deutliche Auffälligkeiten ersichtlich und auch ASSIA (unsere Profiloptimierung) ist gerade aktiv. Daher habe ich nun erstmal einen Linereset angestoßen. Bitte beobachte über's Wochenende wie sich dein Anschluss verhält. Sollte es nicht besser werden muss sich das auf jeden Fall jemand vom Außendienst anschauen.🫣

     

    Ich bin auf dein Feedback gespannt und wünsche bis dahin erstmal ein schönes Wochenende.🙃

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @Lisa G. 

    leider hat der Linereset nicht wirklich viel geholfen. Die Abbrüche bestehen nach wie vor allerdings nicht mehr so häufig wie am Freitag, was allerdings auch ein extremer Tag war was das angeht.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Khilo,

     

    danke für dein weiteres Feedback. Schade, dass der Linereset nicht erfolgreich war. Bitte schreibe mir, wann wir morgen telefonieren

    können, damit ich einen Technikertermin buchen kann.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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    Answer

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  • 1 year ago

    Khilo

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung
    Khilo
    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung

    Leitung vorprüfen im Kundencenter, ggf. eine Störung melden. Oder gleich 08003301000, Stichwort Störung.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    Moin, ich wäre jetzt zu erreichen oder morgen wieder ab ca. 17.00 Uhr

     

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    Answer

    from

    1 year ago

    @Khilo ich habe dich gerade nicht erreicht.

     

    Ich probiere es morgen wieder.

     

    Sören G.

    Answer

    from

    1 year ago

    Vielen Dank für das angenehme Telefonat @Khilo

     

    Wie besprochen sehe ich, dass auf der Leitung Fehler häufen.

     

    Zur Eingrenzung und Behebung habe ich einen Techniker für Mittwoch 28. Februar 15:00-19:00 Uhr gebucht.

     

    Sag mir hier Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.

     

    Gruß

    Sören G.

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