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häufige DSL Abbrüche für einige Minuten
vor 11 Monaten
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung. Diese dauern zwischen ca. 2 und 15 Minuten und häufen sich mal mehr mal weniger. Meine Vermieter die ebenfalls mit im selben Haus wohnen haben das gleiche Problem nur nicht so häufig. Die Netzwerke gehören nicht zusammen.
Router: Speedport Smart 3
Firmware Version: 010137.5.1.001.0
Tarif: MagentaZuhause M
TAE -Steckdose: nur eine
Keine Powerline / dLAN Geräte
Im Netzwerk selber sind nur Router, mein Rechner und per WLAN mein Handy.
Und ein kurzer Ausschnit aus dem Log:
09:25:22(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <22412>.
09:19:03(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09:18:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09:18:38(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
09:18:37(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
sämtliche Ausfälle sehen genauso aus und heute scheint ein besonders schöner Tag dafür zu sein weil ich bisher 26 gezählt habe.
MfG Flo
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vor 7 Jahren
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vor 5 Jahren
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Geralt von Riva
vor 11 Monaten
@Khilo
Zuerst, nutzen sie PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Hallo @Khilo,
danke für dein weiteres Feedback. Schade, dass der Linereset nicht erfolgreich war. Bitte schreibe mir, wann wir morgen telefonieren
können, damit ich einen Technikertermin buchen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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teezeh
vor 11 Monaten
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzzeitige Totalausfälle der DSL Verbindung
Leitung vorprüfen im Kundencenter, ggf. eine Störung melden. Oder gleich 08003301000, Stichwort Störung.
Viele Grüße
Thomas
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Khilo
vor 11 Monaten
Moin, ich wäre jetzt zu erreichen oder morgen wieder ab ca. 17.00 Uhr
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Khilo
vor 11 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Telefonat @Khilo
Wie besprochen sehe ich, dass auf der Leitung Fehler häufen.
Zur Eingrenzung und Behebung habe ich einen Techniker für Mittwoch 28. Februar 15:00-19:00 Uhr gebucht.
Sag mir hier Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Gruß
Sören G.
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