Gelöst

sehr häufige DSL Abbrüche

vor 5 Jahren

Ich habe einen VDSL 100 Anschluss (MagentaZuhause L mit TV Plus) und täglich mind. 1 meist mehrere DSL Abbrüche täglich.

Wie in anderen Beiträgen empfohlen, habe ich alle dLAN Geräte entfernt.
Sie stecken auch nicht mehr in der Steckdose.

 

Inzwischen habe ich sogar einen neuen Router im Einsatz.

Fritzbox 7590 ( OS Version noch 7.12)

 

Hat alles nichts gebracht.

Manchmal ist es nur 1 Abbruch in der Nacht. Vor ein paar Minuten waren es aber 3x Abbrüche in kurzen Abständen. 

 

Das sieht in der Logdatei dann immer so aus:

----------------------------------------------------------------------

09.07.20 15:43:34 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:de:df27:e600::/56
09.07.20 15:43:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:de:dfff:280d:2e3a:fdff:fed9:75b5
09.07.20 15:43:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.126, Breitband-PoP: MAIJ02
09.07.20 15:43:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108855/41750 kbit/s).
09.07.20 15:41:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.07.20 15:41:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.07.20 15:41:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.07.20 15:41:21 Internetverbindung wurde getrennt.
09.07.20 15:41:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

----------------------------------------------------------------------------------

Die Online-Störungshilfe im Kundenportal meldet auch keinen Fehler.

Kein Wunder, dann ist die Leitung ja auch wieder hochgefahren. 

 

Wie kann man eigentlich eine Störung melden?

Ich habe noch nichts gefunden.

 

Hat jemand noch eine Idee was man selbst machen kann?

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich hatte noch diverse Ausfälle bis gestern Mittag.

    Ich hatte gestern einen Termin mit einem Telekom-Techniker.

    Der Techniker war erst gar nicht bei mir, da er zuerst die Verbindung im Schaltkasten geprüft hat. 

    Dabei hat er auch ein Problem entdeckt. 

    Meine Verbindung hatte eine schlechte Lötstelle und somit ein Wackelkontakt.

    Dies hat er sofort behoben. 

     

    Seit gestern Mittag gab es nur einen Ausfall in der Nacht.

    Wenn das so bleibt wäre ich happy.

    Wobei ich mir nicht bewusst bin, dass ich irgendwo eingestellt hätte, dass die Verbindung nachts erneuert werden soll. 

     

    Die Einstellung "vorige DSL Version" soll ich erst mal beibehalten.

     

    Auf jeden Fall beobachte ich das 1 Woche.

    Wenn es 1 Woche so bleibt, melde ich die Störung als behoben. 

     

    Gruß

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Der Telekom Techniker hat das Problem am 10.8. behoben.

     

    Seit dem hatte ich nur 2 Ausfälle in der Nacht.

    Dies ist aber nicht unüblich, da in der Nacht Wartungsarbeiten gemacht werden. 

     

    Ich melde die Störung hiermit als behoben und werde diesen Chat dementsprechend markieren. 

     

    Vielen Dank.

    Gruß

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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