Häufige Routerausfälle

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit gestern sehr häufige Routerausfälle, sprich mein Router (Speedport Smart 3) startet ständig neu. Ich hab mir einige Threads dazu durchgelesen, allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.  

Im Log habe ich nachgesehen:

08.12.2024 19:20:47(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

08.12.2024 19:20:47(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).


Mal hält der Router einige Stunden durch und dann verabschiedet er sich ständig im 20 Minuten-Takt.

 

Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln. Ich habe über die Störungs-Hilfe auch schon einen Reset durchführen lassen, hat leider auch nichts gebracht.

Hat denn irgendwer eine Idee oder kann mir mehr zu dem Log sagen?

Ganz liebe Grüße und besten Dank im Voraus!

144

3

    • vor 5 Monaten

      Sergiodax

      Hat denn irgendwer eine Idee oder kann mir mehr zu dem Log sagen?

      Hat denn irgendwer eine Idee oder kann mir mehr zu dem Log sagen?
      Sergiodax
      Hat denn irgendwer eine Idee oder kann mir mehr zu dem Log sagen?

      router oder Leitung defekt.

      Störung melden und auf Techniker warten

      0

    • vor 5 Monaten

      Sergiodax

      Ich habe über die Störungs-Hilfe auch schon einen Reset durchführen lassen,

      Ich habe über die Störungs-Hilfe auch schon einen Reset durchführen lassen,
      Sergiodax
      Ich habe über die Störungs-Hilfe auch schon einen Reset durchführen lassen,

      @Sergiodax bringt meist nichts, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 5 Monaten

      vorsorglich @Sergiodax Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen