Gelöst
häufige Störungen
vor einem Jahr
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich an meinem Glasfaseranschluss relativ häufig kurze Störungen. Das war vorher immer sehr stabil.
Nein, auf meiner Seite hat sich nichts geändert.
Woran könnte das liegen?
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Störung melden via Störungsmeldung im Netz, manchmal hilft das dann und wenn nicht, geht eine Meldung raus
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Hier dann Diagnose starten
0
vor einem Jahr
Woran könnte das liegen?
Schlechtes Endgerät?
Defektes GPON Modul?
Was auch immer das unbekannte Endgerät dir da sagen will .. solltest wohl mal mit dessen Hersteller Support sprechen.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Uwe!!!
seit einigen Tagen habe ich an meinem Glasfaseranschluss relativ häufig kurze Störungen. Das war vorher immer sehr stabil.
Ärgerlich, wenn es so unmotiviert ist und wir finden schon heraus, was da los ist. Wie schaut es mit den Kabel zwischen den Geräten aus, sind die fest gesteckt? Gerne auch mal rausziehen und und dann wieder reinmachen. Reicht manchmal schon aus.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles mehrfach geprüft. Da besteht kein Problem.
Ist seit meiner Meldung hier bisher auch nicht erneut aufgetreten, nachdem es zuvor über 2-3 Wochen 1-2mal pro Woche war.
Nicht dass das so losgeht, wie mit meinem DSL-Anschluss......
Achso, noch mal die Frage, warum ich online keine Störung melden kann?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Uwe!!,
heute am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt anrufen.
Nenne gern ein Zeitfenster, in dem ein Rückruf passt und halte dann bitte auch die Kundendaten bereit.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
seit 2 Wochen ist wieder alles stabil.
Offen wäre trotzdem die Frage, warum ich online keine Störung melden kann.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Morgen, Freitag, zwischen 15:00 und 16:00?
@Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Uwe!!,
das bekommen wir hin.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Uwe!!,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Tatsächlich läuft Ihr Anschluss über das Netz von unserem Kooperationspartner Glasfaser Plus.
Daher können Sie online über unsere Störungsseite keine Messung durchführen. Das ist technisch nicht möglich.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Uwe!!,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert.
Wenn Sie online keine Störung melden können, liegt es daran, dass das Glasfasernetz, über das der Anschluss läuft, nicht von uns betrieben wird.
Wir können keine Onlineprüfung im Netz eines Kooperationspartners ermöglichen.
Grüße Detlev
0
vor einem Jahr
Auch von meiner Seite vielen Dank!
Zur Erklärung: Nachdem die "GlasfaserPlus GmbH" eine 100%ige Tochter der "Telekom Deutschland GmbH" ist, und man die Anschlüsse der auch ausschließlich über die Telekom beauftragen kann, war das für mich ein "von der Telekom betriebener Anschluss".
Aber ok, man lernt nie aus.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von