Häufige Verbindungsabbrüche beim Smart3
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern Nachmittag 16 Uhr massive Internet Abbrüche!
Habe schon keine Ahnung wieviel male den Router Rebootet oder ausgesteckt wieder neu eingesteckt.
Heute früh bis 9 Uhr hatte ich keine Probleme danach wieder jede Minute war dauern ein Abbruch, da ich im Homeoffice arbeite ist das ziemlich nervig. Habe auch mit einer Techniker gesprochen heute, diese hat mein Router neu gestartet danach ging alles gut für 2 Stunden und dann seitdem nur noch Abbrüche. Alle 5 Minuten startet der Router neu, Selbst das Zurückssetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Ich bin langsam wirklich mit meinen Latein am Ende, ich kann nichts machen außer Ein und Ausschalten und neu Rebooten!
Das Ticket ist immer noch offen und ich warte das es wieder bearbeitet wird.
Im Protokoll seh ich dauernt einen Fehler:
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
30 Mal reicht heute nicht aus! Am Montag muss alles wieder funktionieren, da ich wieder arbeiten muss! Und ich brauche eine Stabile Internetverbindung!
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5 years ago
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5 years ago
trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir den aktuellen Status der Bearbeitung anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
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from
5 years ago
das tut mir leid.
Ich bin aber zuversichtlich, dass der Techniker den Fehler beheben wird.
Kannst uns morgen ja eine kurze Rückmeldung geben.
Gruß
Max Ba.
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from
5 years ago
Hallo zusammen,
der Techniker war da.
Es lag wohl eine Stichschaltung / Parallelschaltung vor und diese hat immer die Abbrüche verursacht.
Bei einer 50tausender Leitung merkt man das wohl nicht so intensiv wie bei einer 100tausender oder höheren Leitung.
vielen Dank noch mal für eure Hilfe
viele Grüße
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from
5 years ago
vielen lieben dank für das Feedback zum Technikertermin.
Ich hoffe, nun läuft alles weiterhin stabil.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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from
5 years ago
Da die Störungsmeldung noch offen war, habe ich mir diese einmal geschnappt und entsprechend weiter bearbeitet. Systemseitig noch mal was angestoßen, sodass auch der Router neu startet. Das ganze dauert ca. 10-15 Minuten, da bitte den Router einmal in Ruhe lassen. Anschließend bitte beobachten und Bescheid sagen wie der Stand der Dinge ist. Sollte es nicht besser werden, bearbeite ich das Ticket entsprechend weiter und schaue welche die nächsten Maßnahmen sind.
Grüße Anne W.
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