Gelöst
Häufige Verbindungsabbrüche Magenta XL Magenta TV Smart mit FB 7590
vor 4 Jahren
Hallo,
seit Vetragsumstellung und integration von Magenta TV Smart habe ich regelmässig Verbindungsabbrüche, was inzwischenzur deutlichen Downregultaion insbensodere der Sendegeschwindigkeit geführt hat:
Seit Mai 21 lief der Anschluss relativ stabil mit einem 175 MBit Profil, welches bis ca. 200 MBit synchronisierte. Im November wurde der Vertrag auf zusätzlich Magenta TV Smart (mit aktuellem Firecube) umgestellt und dabei das 175 MBit Profil gelöscht, da inzwischen die Anschlussrate hier vor Ort auf bis 250 MBit hochgesetzt wurde.
Seit dem habe ich Probleme mit gelegentlichen Resyncs und auch Störungen, dass sich die IP-Telefonie nicht mehr verbindet.
Hierzu wurden auch bereits 2 x Störungsmeldungen abgesetzt, erst gestern wurde diese nach einem Gespräch durch einen Rückruf, und dem Versprechen, an einen Techniker hinzuzuziehen dann Minuten später geschlossen.
Auch heute wieder einen Resync. Man sieht deutliche Störungen auf dem DSL Spektrum und inzwischen hat der Impulsschutz extrem hohe Werte angenommen. Leitungskapazität direkt nach Schaltung lag bei ca. 292 MBit.
PowerLAN ist im Haus nicht verbaut.
Zur Eingrenzung habe ich auch bereits mehrere DSL Kabel von Fritzbox zu TAE versucht, und auch schon Steckdosenleisten mit und ohne Netzfilter verwendet (Bachmann / Voltcraft / ohne).
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen
Screenshot 2021-12-08 232700.png
Screenshot 2021-12-08 232910.png
Screenshot 2021-12-08 232842.png
Screenshot 2021-12-08 233102.png
Screenshot 2021-12-08 233442.png
Screenshot 2021-12-08 233155.png
Screenshot 2021-12-08 233243.png
Screenshot 2021-12-08 232959.png
8571
0
137
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
432
0
2
vor 5 Jahren
276
0
3
vor 3 Jahren
213
0
2
1283
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@matthias.gilbert
Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch. 🙂 Ich freue mich, dass wir uns schnell einig waren und habe die Gutschrift wie besprochen erstellt.
Für die weitere Stabilität sind alle Daumen gedrückt, und hoffe ebenso, dass sich auch die Geschwindigkeit wieder nach oben regeln wird. ✊
Ich sende herzliche Grüße & wünsche einen schönen Abend.
Nadine H.
0