Häufige Verbindungsabbrüche Speedport W 724V Typ A
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
ich habe in letzter Zeit immer häufiger Verbindungsabbrüche. Mittlerweile täglich.
Fehlermeldungen sind:
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
und auch:
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Ich habe den Router auch komplett zurückgesetzt. Danach war es gefühlt kurz besser aber nur von kurzer Dauer. Es sind auch keine neuen Geräte dazu gekommen. Es wurde auch nichts geändert.
Ist es sinnvoll den Router zu tauschen. Man liest doch öfter, dass es nicht der beste Router ist und auch mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen.
Freue mich über eure Hilfe.
Viele Grüße
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vor 2 Jahren
@Steffen00 Musst halt eine Störung melden und die Entstörung abwarten
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Steffen00
Einfach eine Störung melden!
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.
Ansonsten stimme ich dir zu: Du solltest den 724 in Rente schicken!
schöne Grüße
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vor 2 Jahren
Ist es sinnvoll den Router zu tauschen. Man liest doch öfter, dass es nicht der beste Router ist und auch mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen.
Der Speedport W 724V ist schon recht alt, ein Tausch gegen ein neueres Modell ist deshalb sicherlich nicht verkehrt. Man könnte ihn zum Beispiel gegen den Speedport Smart 4 (falls dir ein analoger Telefonsteckplatz reicht) oder den Speedport Smart 4 Plus (falls du zwei analoge Telefonsteckplätze benötigst) tauschen.
Aber sofern die Störung am Anschluss liegt, hilft dir der Routertausch beim eigentlichen Problem nicht weiter.
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vor 2 Jahren
Danke schonmal für die Tipps. Die Diagnose hat noch nichts ergeben. Habe jetzt die Wlan Kanäle geändert und warte mal ab, ob der Fehler weiter besteht.
Ansonsten hole ich wohl einen neuen Router.
Viele Grüße
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vor 2 Jahren
@Steffen00
Hat denn der Router die aktuellste Firmware für dieses Modell installiert?
Lies in der Bedienungsanleitung auf Seite 218 ff nach, wie man das prüft und ggf. neue Firmware aufspielt.
Hab ich an Sylvester auch noch bei einem W723V B gemacht. Der hatte noch Firmware aus 2016 drauf.
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von
vor 2 Jahren
Nun, easy support ist aktiviert, da das Gerät gemietet ist. Wenn ich unabhängig davon beim Menüpunkt "Firmware-Updates" auf "Auf Update prüfen" gehe, erscheint "Firmware ist aktuell". Dann gehe ich mal davon aus, dass alles passt, oder habe ich noch etwas übersehen?
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen00,
wenn du noch keine Störung gemeldet hast, unterstütze ich dich gerne dabei. Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, kannst du hier einfach mitteilen, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan ü.
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vor 2 Jahren
@Steffen00
erscheint "Firmware ist aktuell"
Welche Version wird denn angezeigt? Vollständige Nummer bitte.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen an alle,
mir ist eben aufgefallen, dass ich den Speedport W724V Typ B habe. Bei der Kontrolle der Versionssnummer ist es mir aufgefallen.
Ich hatte in meinem Profil aber noch Typ A stehen. Daher hab ich das übernommen. Entschuldigung.
Kann ich den Threadtitel im nachhinein ändern?
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Uneingeloggter Nutzer
von