Häufige Verbindungsabbrüche Speedport W 724V Typ A

vor einem Jahr

Hallo an alle,

 

ich habe in letzter Zeit immer häufiger Verbindungsabbrüche. Mittlerweile täglich.

Fehlermeldungen sind:

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

 

und auch:

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

 

Ich habe den Router auch komplett zurückgesetzt. Danach war es gefühlt kurz besser aber nur von kurzer Dauer. Es sind auch keine neuen Geräte dazu gekommen. Es wurde auch nichts geändert.

Ist es sinnvoll den Router zu tauschen. Man liest doch öfter, dass es nicht der beste Router ist und auch mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen.

 

Freue mich über eure Hilfe.

 

Viele Grüße

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    • vor einem Jahr

      @Steffen00  Musst halt eine Störung melden und die Entstörung abwarten 

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Steffen00 

      Einfach eine Störung melden!
      Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

       

      Ansonsten stimme ich dir zu: Du solltest den 724 in Rente schicken!

      schöne Grüße

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    • vor einem Jahr

      Steffen00

      Ist es sinnvoll den Router zu tauschen. Man liest doch öfter, dass es nicht der beste Router ist und auch mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen.

      Ist es sinnvoll den Router zu tauschen. Man liest doch öfter, dass es nicht der beste Router ist und auch mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen.
      Steffen00
      Ist es sinnvoll den Router zu tauschen. Man liest doch öfter, dass es nicht der beste Router ist und auch mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen.

      Der Speedport W 724V ist schon recht alt, ein Tausch gegen ein neueres Modell ist deshalb sicherlich nicht verkehrt. Man könnte ihn zum Beispiel gegen den Speedport Smart 4 (falls dir ein analoger Telefonsteckplatz reicht) oder den Speedport Smart 4 Plus (falls du zwei analoge Telefonsteckplätze benötigst) tauschen.

       

      Aber sofern die Störung am Anschluss liegt, hilft dir der Routertausch beim eigentlichen Problem nicht weiter.

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    • vor einem Jahr

      Danke schonmal für die Tipps. Die Diagnose hat noch nichts ergeben. Habe jetzt die Wlan Kanäle geändert und warte mal ab, ob der Fehler weiter besteht.

      Ansonsten hole ich wohl einen neuen Router.

       

      Viele Grüße

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    • vor einem Jahr

      @Steffen00

      Hat denn der Router die aktuellste Firmware für dieses Modell installiert?

      Lies in der Bedienungsanleitung auf Seite 218 ff nach, wie man das prüft und ggf. neue Firmware aufspielt.

      Hab ich an Sylvester auch noch bei einem W723V B gemacht. Der hatte noch Firmware aus 2016 drauf.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es ist die Firmware Version 01011603.07.008.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      ich hatte gestern Abend den Wlan Kanal umgestellt, um das auch mal als Möglichkeit auszuschließen. Heute Nacht gab es dann aber wohl auch wieder diesen Fehler.

       

      DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

       

      Sehr gerne nehme ich die Unterstützung an. Telefonisch bin ich Wochentags ab 16.45 Uhr erreichbar.

       

      Viele Grüße

       

      Steffen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      also ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Gestern Morgen kam leider wieder ein Fehler.

      Zuerst ein paar mal dieser:

      PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

      und dann der:

      PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)

      Die Online Leitungsüberprüfung hat nichts gebracht. Ist es doch sinnvoll direkt den Router zu tauschen?

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen an alle,

       

      mir ist eben aufgefallen, dass ich den Speedport W724V Typ B habe. Bei der Kontrolle der Versionssnummer ist es mir aufgefallen.

      Ich hatte in meinem Profil aber noch Typ A stehen. Daher hab ich das übernommen. Entschuldigung.

      Kann ich den Threadtitel im nachhinein ändern?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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