Häufige Verbindungsabbrüche VDSL250 Fritzbox 7590

3 years ago

Moin moin,

 

ich habe seit längerem Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Es kommt immer wieder zu Abbrüchen. Mal läuft es ein oder zwei Tage fehlerfrei, mal bricht die Verbindung im Minutentakt ab. Zur Zeit variieren die Abbrüche zwischen 150 - 500 mal in einem Monat. Diesbezüglich waren schon mehrere Techniker bei mir vor Ort und haben versucht, die Problematik zu beheben. Leider ohne dauerhaften Erfolg. Getauscht wurden: Dose, Kabel, Umverdrahtung am Verteiler im Haus, sowie an eurer Schnittstelle, die Zuleitung zur Dose in meiner Wohnung erneuert.

Fritzbox habe ich ebenfalls getestet (vom Freund ausgeliehen), mit selbigem Ergebnis.

Ich verwende keine Powerline o.Ä.

Ich hänge anbei mal das Ereignisprotokoll an, sowie Spektrum, etc.

 

Ich hoffe, das sich hier bald mal eine Lösung für das Problem finden lässt.

Besten Dank.

 

 

Edit Marita S.: Systemmeldungen aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.

Spektrum.png

DSL.png

Störsicherheit.png

FritzOS Version.png

4459

27

  • 3 years ago

    @Hawergetzi ist nicht schön, aber das Spektrum schaut gut aus. Wenn Du magst schau ich mir das noch mal an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 3 years ago

    Stell die Störsicherheit mal auf max. Stabilität

    und poste mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hatte ich auch schon des öfteren auf max gestellt, ohne irgendeine Veränderung. Die Abbrüche blieben, nur das sich die Verbindung teilweise bis auf 17mbit herunterschraubte.

     

    Anbei das Bild maximale Stabilität mit Min/Max.

    Spektrum Max Stability.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Moin @Hawergetzi,

    Moin Moin ist schon gesabbel 😉 Sagt man bei uns im Ammerland und in Ostfriesland 😋

    Danke, dass du dich hier bei uns meldest.
    Ich kann mir nur vorstellen, wie nervig das ist. Vor allem in der heutigen Zeit 😔

    Es wurde ja bereits einiges gemacht, schade, dass keine der bisherigen Maßnahmen zum Erfolg geführt hat.
    Du hast deine Kundendaten ja bereits in deinem Profil hinterlegt. Wann hättest du denn Zeit, dass wir mal quatschen?

    @Chill erst mal Kann natürlich auch erst einen Blick drauf werfen 😉 Danke für dein Angebot 👍

    Viele Grüße
    Marita S.

    13

    Answer

    from

    3 years ago

    @Hawergetziich bei den Teamie   noch mal eskaliert Zwinkernd

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Hawergetzi,

     

    auch wenn ich verstehen kann, dass du deine Rechnungen kürzen möchtest, rate ich dir davon ab. 

    Gar keine Frage, du musst und sollst auch nicht für etwas bezahlen, was nicht wirklich funktioniert, das ist nun auch im neuen TKG festgelegt. Allerdings kümmern wir uns um eine entsprechende Gutschrift, dazu jedoch muss erst eine Lösung her. 

     

    So, damit wir zu einer Lösung kommen, habe ich erneut eine Störungsmeldung in die Wege geleitet, damit sich die Kollegen der Diagnose dem nochmal annehmen. Die Hürde scheint ein "Störer" zu sein, diesen gilt es zu finden und nach Möglichkeit zu beseitigen. 

     

    Ich wünsche dir trotz des Ärgers ein frohes Weihnachfest. 

     

    Viele Grüße 

    Sarah S. 

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hawergetzi

    Der SL3 Techniker konnte das Problem nicht dauerhaft lösen. Zurückgemeldet hat er sich auch nicht mehr... obwohl mir das seinerseits zugesagt wurde.

    Der SL3 Techniker konnte das Problem nicht dauerhaft lösen. Zurückgemeldet hat er sich auch nicht mehr... obwohl mir das seinerseits zugesagt wurde.

    Hawergetzi

    Der SL3 Techniker konnte das Problem nicht dauerhaft lösen. Zurückgemeldet hat er sich auch nicht mehr... obwohl mir das seinerseits zugesagt wurde.


    Also SL3 haben in meinem Bereich nur die Service-Ingenieure

    (und davon gibts in meinem Bereich nur 2 und die betreuen ein Gebiet von ü. 300Km Diagonale;

    und auch die haben Urlaub oder andere Störungen die wichtiger sind),

    wenn die gesagt haben die melden sich, dann haben die die Störungsmeldung immer noch in ihrer Liste

    (kann ja sein, das die an dem Problem immer noch arbeiten und verschiedene Sachen versuchen,

    nur erhälst du keine Info, was die gerade machen)

     

    Rechnung reduzieren würde ich nicht, evtl. könntest du auf das neue TKG hinweisen,

    dann könnte es aber auch passieren, das dein Anschluß auf eine funktionierende Geschwindigkeit reduziert wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Hawergetzi,

    ich bedanke mich für das nette Telefonat.
    Das Ticket ist nun beim Außendienst. Es wird sich also ein Spezialist melden, um den vermuteten Störer ausfindig zu machen.
    Das kann ein bisschen dauern, die vereinbaren ihre Termine in Eigenregie.


    Grüße Detlev K.

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    @Hawergetzi,

    ich kann @Chill erst mal nur zustimmen. Bis gestern Abend alles ok und dann wieder Abbrüche und Fehlerpeaks. Der Router wird es nicht sein.
    Ich schlage vor, zu warten bis sich der Techniker am Dienstag bei dir gemeldet hat. Du gibst uns dann bitte hier eine Rückmeldung was ihr besprochen habt.
    Vielleicht hat er ja noch eine zündende Idee.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Hawergetzi,

     

    hast du schon eine Rückmeldung vom Techniker bekommen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Detlev K. Nein, leider nicht. Habe dem Herren noch einen weiteren Tag Karenzzeit eingeräumt, nachdem er sich gestern nicht mehr gemeldet hat, da jeder mal etwas vergessen kann. Leider hat sich der Techniker heute auch nicht mehr gemeldet.

    Was nun? 

    Meine Leitung ist nach wie vor von Abbrüchen gebeutelt.

    Das beste Weihnachtsgeschenk was mir die Telekom machen könnte, wäre wenn das endlich fehlerfrei läuft. 😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Hawergetzi Moin, der Kollege aus dem AD hat geschrieben, dass ihr da einen Fehler in der Endleitung gefunden habt. Wie läuft es bisher ? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem.

    Der Techniker am Telefon konnte nichts finden.

     

    Kann der sl3 Techniker bei mir auch bitte mal nachschauen? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from