Gelöst
Höhere Geschwindigkeit nur in Verbindung mit MagentaTV?
vor 3 Jahren
Servus Zusammen,
ich habe interessehalber geschaut, welche Wechseloptionen ich derzeit habe, insbesondere in Verbindung mit der Hybrid-Option. Dabei ist mir aufgefallen, dass an meinem Wohnort 100 Mbit (entspricht MagentaZuhause L) verfügbar sind. Soweit klar, denn das ist die Geschwindigkeit, die ich auch derzeit habe.
Will ich nun in den MagentaZuhause L mit der LTE -Option wechseln, dann wird mir gesagt, dass 100 Mbit leider nicht verfügbar sind. Stattdessen kann man mir M (50 Mbit) anbieten.
Mache ich die gleiche Buchung inklusive MagentaTV, dann sind die 100 Mbit offenbar verfügbar und ich könnte wechseln. Nur will ich kein MagentaTV, ich brauchs einfach null komma null.
Lange Rede, kurzer Sinn: ist es Absicht, dass Kunden höhere Geschwindigkeiten nur dann erhalten, wenn sie MagentaTV hinzubuchen?
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Hybrid ist ja mittlerweile kein fester Vertragsbestandteil mehr, sondern nur noch eine Zubuchoption. Wenn du also den MagentaZuhause L behalten möchtest und nur Hybrid hinzukommen soll, muss hier einfach nur die Hybrid- LTE -Option hinzugebucht werden. Ein Tarifwechsel ist dafür nicht nötig.
Gerne einfach mal über LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762 versuchen.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer den Weg von @Mikko getestet? Brachte dies den gewünschten Erfolg? Ich freue mich auf ein Feedback. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mikko,
danke für den Hinweis, ich denke genau dort lag/liegt der Hund begraben. Das Hinzubuchen der Hybrid-Option funktioniert über diesen Weg nicht und wenn ich dann den "Tarifwechsel" ohne MagentaTV anstoße, entspricht das technisch gesehen wohl einem Wechsel von L auf L, was dann keinen Sinn mehr ergibt. Insofern war meine "Unterstellung" schlicht falsch.
PS: Das Beauftragen der Hybrid-Option über die Hotline hat problemlos funktioniert. Selten jemand so freundliches am Apparat gehabt - und gleichzeitig das Gefühl, dass die Person weiß wovon sie redet 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es freut mich, dass nun doch alles geklappt hat.
Solltest du sonst noch Hilfe gebrauchen, gib mir gerne einen kurzen Ping.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welchen Tarif hast Du zur Zeit @Gelöschter Nutzer?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von