Magenta M verbindung nur mit 39990kbps

1 year ago

Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bzw Meinung.

 

Ich habe eine Magenta M +TV. Auf Grund einer "schlechten" Leitung war bisher nur eine DSL Verbindung von 35000-39990kbps möglich.

Das Modem (Attainable Rate) hat sich zu dieser Zeit immer mit ca 43000-45000 verbunden.

Nun haben wir die Leitung (auf unserem Grundstück) ausgetauscht und siehe da die Verbindung (Attainable Rate) ist nun  zwischen  68000-75000kbps (je nach Treiber des Vigor165)

Leider bleibt die DSL Verbindung aber bei 39990kbps

 

Wenn ich mich richtig erinnere hatte mir damals der Techniker gesagt das die "per Voreinstellung" die Geschwindigkeit begrenzen damit es bei der damals "schlechten Leitung" nicht zu ständigen Abbrüchen kommt ?!

 

Nun habe ich bei der Störungsstelle angerufen und dem Mittarbeiter gebeten doch bitte diese "Begrenzung" rauszunehmen damit die 50000 freigeschaltet werden. Er hat dann eine Messung gemacht und bestätigt das seit ca 5 Tagen (da haben wir das Kabel erneuert) die Verbindung stabil mit > 65000 läuft.

Sein nächster Lösungsschritt ist nun ein Vor Ort Termin eines Technikers... ?

Ich habe Ihm wieder versucht zu erklären das es ja kein "Physisches" Problem gibt wozu jemand rauskommen muss.

Leider ohne Erfolg

 

Nun soll am Donnerstag ein Techniker rauskommen.....

 

Sehe ich da was falsch ?

 

Hier mal ein Hardware:

Draytec Vigor 165 als Modem

PfSense mit PPoe

Bildschirmfoto 2024-04-16 um 12.05.41.png

Bildschirmfoto 2024-04-16 um 12.07.15.png

129

6

  • 1 year ago

    @Zweeny schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    @Chill erst mal oder noch keine Zeit...

     

    Warten wir mal ab, was @Zweeny dazu sagt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Katja,

     

    sorry, hatte gestern keine Zeit.

     

    Vielen Dank für Eure Rückantwort und Nein ich habe das Angebot @Chill erst mal noch nicht angenommen.

     

    Ich habe gerade erst mal mein Profil angepasst.;-)

     

    Telefonisch bin ich Heute eigentlich die ganze Zeit zu erreichen. Handy Nr ist jetzt im Profil

     

    lg

    Sven

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend @Zweeny,

     

    ich danke dir für das nette Telefonat. Wie besprochen kommen aktuell nur 40 Mbit/s an und es wird mir angezeigt, dass der Anschluss möglicherweise gestört ist. Daher schlage ich vor, dass wir abwarten, was bei dem Außendiensttermin herauskommt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from