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Magenta zu Hause M nur mit Magenta TV buchbar
vor 2 Jahren
Ich arbeite von zu Hause aus. Ich habe aktuell den Taruf Magenta ZuHause M mit Magenta TV und MediaReceiver, wurde mir damals im T-Punkt quasi mit einem unschlagbaren Angebot "aufgedrängt". Zwischenzeitlich finde ich es überteuert, weil ich MagentaTV nicht ausreichend nutze und nicht zufrieden bin. Ich möchte nur Magenta TV und den MediaReceiver loswerden, aber die gleiche Geschwindigkeit wie aktuell beibehalten, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Übers elektronische Kundencenter bekomme ich angezeigt, dass MagentaZuhause unter meiner Adresse mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload verfügbar ist. Vor Ort im T-Punkt wird mir gesagt, dass das System bei einem Tarifwechsel nur Magenta S bietet. Dies wurde abgeklärt und mir nochmals mitgeteilt. Ich fühle mich genötigt, einen nicht gewollten und nicht ausreichenden genutzten Tarifbestandteil zu behalten, nur um nicht die langsamere Geschwindigkeit annehmen zu müssen. Irgendetwas stimmt hier doch nicht. Entweder ich habe jetzt schon die langsamere Geschwindigkeit und zahle zu viel oder man möchte mich zwingen, mehr im Monat zu zahlen ohne es zu nutzen.
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Melanie.Nikolaus ,
wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, können Sie im Kundencenter prüfen, sollte Ihnen auch ein Tarifdowngrade möglich sein.
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Melanie.Nikolaus
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
Hallo Sana, du hast mich um 19 Uhr erreicht. Wir haben gesprochen und du hast mir für 20 Uhr einen Rückruf zugesagt, der leider nicht wie versprochen erfolgte. Von "nicht erreicht" kann also nicht die Rede sein! Kannst du es heute Nachmittag ab 14 Uhr nochmal bei mir versuchen?
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Warum gehst du in den T-Punkt wenn man dir dort schon einmal einen Tarif "aufgedrängt" hat den du nicht willst?
Mach das doch einfach im Kundencenter. Sollte nach der Mindestlaufzeit problemlos machbar sein.
Den Receiver musst du separat kündigen und zurückschicken.
Mietgerät kündigen | Telekom Hilfe
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Den Receiver kannst Du einfach retournieren und kündigen,
das MagentaTV ist fester Bestandteil des Vertrages, wie heißt denn der genau und wann wurde der abgeschlossen?
Das ist leider missverständlich, es ist eine Angabe über den Ausbaustatus im Viertel, nicht was an Deinem Anschluss genau heute abgeschlossen werden kann.
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CobraCane
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Okay, ich hab das nur gelesen und bin davon ausgegangen dass das auch die Mindestlaufzeit ist was ja aber nach der neuen Aussage mit dem 20.01.2020 nicht stimmt.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Melanie.Nikolaus
seit wann hast du diesen Tarif.
warum hast du überhaupt den Tarif abgeschlossen?
in den Tarif MagentaZuhause M ohne MagentaTV kannst du erst wechseln wenn die MVLZ vorüber ist.
Receiver kündigst du hier. dieser hat auch einen MVLZ von 12 Monaten.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
ein Wechsel in einen höhenwertigen Tarif ohne MagentaTV ist möglich.
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Melanie.Nikolaus
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Heute (Montag) bin ich nur von 8-16 Uhr erreichbar.
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Melanie.Nikolaus
Antwort
von
Melanie.Nikolaus
vor 2 Jahren
Ich meine natürlich einen Wechsel von MagentaZuhause M mit Magenta TV zu MagentaZuhause M OHNE Magenta TV. Bitte keine weiteren Versuche, mich als begriffstutzig darzustellen und mir etwas über Vertragsbruch darzustellen. Wenn ich einen Antrag stelle und der mir verweigert wird, begehe nicht ich Vertragsbruch, sondern mein Vertragspartner nutzt ganz einfach seine marktbeherrschende Stellung aus, um mir einen teureren Tarif aufzuzwingen als ich möchte, anders kann ich mir das nicht erklären!
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