Magenta zu Hause M nur mit Magenta TV buchbar

vor 2 Jahren

Ich arbeite von zu Hause aus. Ich habe aktuell den Taruf Magenta ZuHause M mit Magenta TV und MediaReceiver, wurde mir damals im T-Punkt quasi mit einem unschlagbaren Angebot "aufgedrängt". Zwischenzeitlich finde ich es überteuert, weil ich MagentaTV nicht ausreichend nutze und nicht zufrieden bin. Ich möchte nur Magenta TV und den MediaReceiver loswerden, aber die gleiche Geschwindigkeit wie aktuell beibehalten, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Übers elektronische Kundencenter bekomme ich angezeigt, dass MagentaZuhause unter meiner Adresse mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload verfügbar ist. Vor Ort im T-Punkt wird mir gesagt, dass das System bei einem Tarifwechsel nur Magenta S bietet. Dies wurde abgeklärt und mir nochmals mitgeteilt. Ich fühle mich genötigt, einen nicht gewollten und nicht ausreichenden genutzten Tarifbestandteil zu behalten, nur um nicht die langsamere Geschwindigkeit annehmen zu müssen. Irgendetwas stimmt hier doch nicht. Entweder ich habe jetzt schon die langsamere Geschwindigkeit und zahle zu viel oder man möchte  mich zwingen, mehr im Monat zu zahlen ohne es zu nutzen.

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Melanie.Nikolaus ,

    wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, können Sie im Kundencenter prüfen, sollte Ihnen auch ein Tarifdowngrade möglich sein.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Melanie.Nikolaus

    Die Zeiten habe ich doch unter der Telefonnummer in diesem Forum angegeben, habe extra nochmal nachgeschaut. Ich bin aufgrund meiner Arbeit immer erst ab ca. 18 Uhr und am Wochenende erreichbar.

    Die Zeiten habe ich doch unter der Telefonnummer in diesem Forum angegeben, habe extra nochmal nachgeschaut. Ich bin aufgrund meiner Arbeit immer erst ab ca. 18 Uhr und am Wochenende erreichbar.
    Melanie.Nikolaus
    Die Zeiten habe ich doch unter der Telefonnummer in diesem Forum angegeben, habe extra nochmal nachgeschaut. Ich bin aufgrund meiner Arbeit immer erst ab ca. 18 Uhr und am Wochenende erreichbar.

    Hallo @Melanie.Nikolaus , danke, aber das kann hier niemand außer dem Team einsehen.

     

    Melanie.Nikolaus

    Ich sage doch von Anfang an und immer und immer wieder, dass das hier eben KEIN technisches und KEIN vertragliches Problem ist

    Ich sage doch von Anfang an und immer und immer wieder, dass das hier eben KEIN technisches und KEIN vertragliches Problem ist
    Melanie.Nikolaus
    Ich sage doch von Anfang an und immer und immer wieder, dass das hier eben KEIN technisches und KEIN vertragliches Problem ist

    Das kann je auch gut sein, dennoch ist es sinnvoll, das erstmal nachzufragen, um das @Telekom-hilft-Team gezielt zu informieren. Dazu sind die Helfer hier auf Deine Mitarbeit angewiesen.

     

    Melanie.Nikolaus

    Ich verstehe auch nicht, warum man dieses Thema mit dem Tag "gelöst" verstehen hat.

    Ich verstehe auch nicht, warum man dieses Thema mit dem Tag "gelöst" verstehen hat.
    Melanie.Nikolaus
    Ich verstehe auch nicht, warum man dieses Thema mit dem Tag "gelöst" verstehen hat.

    Ich habe es "entlöst".

     

    Ich informiere jetzt das Team, das beschleunigt die Sache, dazu muss Ich aber eine Fehlerbeschreibung eingeben, deswegen auch die Frage nach Tarif und Synchronisation und Zeitfenster für eine  Rückruf.

    Wenn sich bis Samstag Mittag niemand meldet bitte nochmal Bescheid geben, danke.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Melanie.Nikolaus

     

    ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 

     

    Wann darf ich es nochmal versuchen? 

     

    Liebe Grüße 

    Sana A. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Sana, du hast mich um 19 Uhr erreicht. Wir haben gesprochen und du hast mir für 20 Uhr einen Rückruf zugesagt, der leider nicht wie versprochen erfolgte. Von "nicht erreicht" kann also nicht die Rede sein! Kannst du es heute Nachmittag ab 14 Uhr nochmal bei mir versuchen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Warum gehst du in den T-Punkt wenn man dir dort schon einmal einen Tarif "aufgedrängt" hat den du nicht willst?

    Mach das doch einfach im Kundencenter. Sollte nach der Mindestlaufzeit problemlos machbar sein.

     

    Den Receiver musst du separat kündigen und zurückschicken.

    Mietgerät kündigen | Telekom Hilfe

    0

  • vor 2 Jahren

    Melanie.Nikolaus

    IIch möchte nur Magenta TV und den MediaReceiver loswerden,

    IIch möchte nur Magenta TV und den MediaReceiver loswerden,

    Melanie.Nikolaus

    IIch möchte nur Magenta TV und den MediaReceiver loswerden,


    Den Receiver kannst Du einfach retournieren und kündigen,

    das MagentaTV ist fester Bestandteil des Vertrages, wie heißt denn der genau und wann wurde der abgeschlossen?

     

    Melanie.Nikolaus

    Übers elektronische Kundencenter bekomme ich angezeigt, dass MagentaZuhause unter meiner Adresse mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload verfügbar ist. V

    Übers elektronische Kundencenter bekomme ich angezeigt, dass MagentaZuhause unter meiner Adresse mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload verfügbar ist. V

    Melanie.Nikolaus

    Übers elektronische Kundencenter bekomme ich angezeigt, dass MagentaZuhause unter meiner Adresse mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload verfügbar ist. V


    Das ist leider missverständlich, es ist eine Angabe über den Ausbaustatus im Viertel, nicht was an Deinem Anschluss genau heute abgeschlossen werden kann.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist alles abgeklärt. Ab 20.1.23 ist eine Vertragsänderung möglich, aber man verweist mich trotzdem immer nur auf die niedrigere Geschwindigkeit als ich aktuell faktisch habe (Magenta M).

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Melanie.Nikolaus

    Das ist alles abgeklärt. Ab 20.1.23 ist eine Vertragsänderung möglich, aber man verweist mich trotzdem immer nur auf die niedrigere Geschwindigkeit als ich aktuell faktisch habe (Magenta M).

    Das ist alles abgeklärt. Ab 20.1.23 ist eine Vertragsänderung möglich, aber man verweist mich trotzdem immer nur auf die niedrigere Geschwindigkeit als ich aktuell faktisch habe (Magenta M).

    Melanie.Nikolaus

    Das ist alles abgeklärt. Ab 20.1.23 ist eine Vertragsänderung möglich, aber man verweist mich trotzdem immer nur auf die niedrigere Geschwindigkeit als ich aktuell faktisch habe (Magenta M).


    Weisst Du wie der Router synchronisiert?

    Alternativ: welcher ist es denn?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Melanie.Nikolaus

    Ab 20.1.23 ist eine Vertragsänderung möglich,

    Ab 20.1.23 ist eine Vertragsänderung möglich,
    Melanie.Nikolaus
    Ab 20.1.23 ist eine Vertragsänderung möglich,

    Okay, ich hab das nur gelesen und bin davon ausgegangen dass das auch die Mindestlaufzeit ist was ja aber nach der neuen Aussage mit dem 20.01.2020 nicht stimmt.

     

    Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Melanie.Nikolaus

    Ich habe aktuell den Taruf Magenta ZuHause M mit Magenta TV und MediaReceiver, wurde mir damals im T-Punkt quasi mit einem unschlagbaren Angebot "aufgedrängt".

    Ich habe aktuell den Taruf Magenta ZuHause M mit Magenta TV und MediaReceiver, wurde mir damals im T-Punkt quasi mit einem unschlagbaren Angebot "aufgedrängt".
    Melanie.Nikolaus
    Ich habe aktuell den Taruf Magenta ZuHause M mit Magenta TV und MediaReceiver, wurde mir damals im T-Punkt quasi mit einem unschlagbaren Angebot "aufgedrängt".

    Hallo @Melanie.Nikolaus 

     

    seit wann hast du diesen Tarif.

    warum hast du überhaupt den Tarif abgeschlossen?

    in den Tarif MagentaZuhause M ohne MagentaTV kannst du erst wechseln wenn die MVLZ vorüber ist.

     

    Receiver kündigst du hier. dieser hat auch einen MVLZ von 12 Monaten.

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

    ein Wechsel in einen höhenwertigen Tarif ohne MagentaTV ist möglich. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Heute (Montag) bin ich nur von 8-16 Uhr erreichbar.

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Melanie.Nikolaus

    Mir ist immer noch nicht klar, warum es einen Tarifwechsel darstellen soll, wenn ich nur die Komponente TV des aktuellen Tarifs loswerden möchte.

    Mir ist immer noch nicht klar, warum es einen Tarifwechsel darstellen soll, wenn ich nur die Komponente TV des aktuellen Tarifs loswerden möchte.
    Melanie.Nikolaus
    Mir ist immer noch nicht klar, warum es einen Tarifwechsel darstellen soll, wenn ich nur die Komponente TV des aktuellen Tarifs loswerden möchte.

    Ist doch ganz logisch:
    Dein derzeitiger Tarif nennt sich "Magenta Zuhause M mit TV", in diesem Gesamtpaket ist Telefon, Internet und TV drin.

    Wenn du jetzt den TV-Anteil nicht mehr haben willst musst du halt einen Tarif nehmen der nur Telefon und Internet beinhaltet und das ist dann der MagentaZuhause M.

    Ergo ist es, wenn man von einem "MagentaZuhause M mit TV" auf einen "MagentaZuhause M" geht ein Wechsel des Tarifes.

     

     

    Melanie.Nikolaus

    Für die Verweigerung der Abwahl der Komponente TV durch die Telekom gibt es wie bereits des öfteren erwähnt weder einen technischen noch einen vertraglichen Grund.

    Für die Verweigerung der Abwahl der Komponente TV durch die Telekom gibt es wie bereits des öfteren erwähnt weder einen technischen noch einen vertraglichen Grund.
    Melanie.Nikolaus
    Für die Verweigerung der Abwahl der Komponente TV durch die Telekom gibt es wie bereits des öfteren erwähnt weder einen technischen noch einen vertraglichen Grund.

    Doch, es gibt einen Vertraglichen Grund denn es gibt eine Leistungsbeschreibung und eine AGB die regelt was in deinem Tarif mit drin ist und die Telekom kann und darf nicht einzelne Vertragsbestandteile aus deinem bestehenden Tarif streichen da sie ansonsten Vertragsbruch begeht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Also, ich habe online eben genau einen Wechsel von MagentaZuhause M zu MagentaZuhause M mit Magenta TV beantragt, aber genau der wird mir verwehrt, weder aus technischem noch aus vertraglichem, sondern aus politischem Grund. Nirgendwo steht  hier eine offizielle Stellungnahme dazu. Aus POLITISCHEN Gründen bekomme ich, wenn ich MagentaTV abwähle, nur mehr MagentaZuhause S angeboten. Was ist hier der vertragliche oder technische Grund und wer begeht hier "Vertragsbruch"?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich  meine natürlich einen Wechsel von MagentaZuhause M mit Magenta TV zu MagentaZuhause M OHNE Magenta TV. Bitte keine weiteren Versuche, mich als begriffstutzig darzustellen und mir etwas über Vertragsbruch darzustellen. Wenn ich einen Antrag stelle und der mir verweigert wird, begehe nicht ich Vertragsbruch, sondern mein Vertragspartner nutzt ganz einfach seine marktbeherrschende Stellung aus, um mir einen teureren Tarif aufzuzwingen als ich möchte, anders kann ich mir das nicht erklären!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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