Magenta TV Stick funktioniert nicht/ Fehlermeldung: Live TV nur zu Hause (bin im Anschluß zu Hause verbunden)

9 months ago

Magenta TV Stick funktioniert nicht.Ich bin zu Hause über WLAN verbunden.Es kommt die Fehlermeldung -Mit aktuellen MagentaTV Tarif ist Live TV nur zu Hause und ausschließlich mit MagentaTV One und Apple TV möglich.

Mein aktueller Tarif:Magenta TV  Zuhause L mit Magenta Basic.

191

4

  • 9 months ago

    EKerger

    Mein aktueller Tarif:Magenta TV Zuhause L mit Magenta Basic.

    Mein aktueller Tarif:Magenta TV  Zuhause L mit Magenta Basic.
    EKerger
    Mein aktueller Tarif:Magenta TV  Zuhause L mit Magenta Basic.

    Damit geht es nicht, es geht nur mit den Geräten die dir in der Meldung erscheinen

     

     

    EKerger

    Mit aktuellen MagentaTV Tarif ist Live TV nur zu Hause und ausschließlich mit MagentaTV One und Apple TV möglich.

    Mit aktuellen MagentaTV Tarif ist Live TV nur zu Hause und ausschließlich mit MagentaTV One und Apple TV möglich.
    EKerger
    Mit aktuellen MagentaTV Tarif ist Live TV nur zu Hause und ausschließlich mit MagentaTV One und Apple TV möglich.

    Erst beim Basic 2.0 geht auch der Stick, alternativ auf einen anderen höheren MagentaTV-Tarif umstellen, dann hast auch mehr Inhalte dabei (zB beim Smart viel mehr HD-Sender, doppelter Cloud-Speicher, RTL+)

    0

  • 9 months ago

    EKerger

    Magenta TV Zuhause L mit Magenta Basic

    Magenta TV  Zuhause L mit Magenta Basic
    EKerger
    Magenta TV  Zuhause L mit Magenta Basic

    @EKerger 

    der Tarif ermöglicht nur die Nutzung von MagentaTV 1.0 per folgenden Geräten:

    1) Herkömmliche Media Receiver*

    2) MagentaTV ONE [ist nicht die MagentaTV ONE (2. Gen)] & AppleTV 4K 

     

    * Herkömmliche Media Receiver:

    MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.

    0

  • 9 months ago

    Hinweis, falls du deinen Tarif auf einen mit MagentaTV 2.0 umstellen lassen würdest:

     

    1) Herkömmliche Media Receiver brauchen bestimmte MagentaTV 1.0 Tarife, um funktionierrn zu können. Hättest du noch mindestens einen solchen herkömmlichen Media Receiver noch (welche das sind, siehe meine vorherige Antwort), dann würden die bei dir ab Schaltung eines MagentaTV 2.0 Festnetztarifs nicht mehr funktionieren. 

     

    2) Falls Du in deinem bisherigen Tarif noch ein paar Monate Rabattierung drin hättest, wären diese Rabatte ab Schaltung des geänderten Tarifs vorzeitig beendet.

     

    3) Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten beginnt neu zu laufen durch so eine Tarif Änderung. Wenn du sowieso vor hättest bei der Telekom zu bleiben, dürfte dich das nicht stören. 

     

    4) Falls du auf den Festnetztarif "MagentaZuhause  ... - MagentaTV Basic 2.0" umstellt, wären bei dem Tarif dabei:

    • Cloudrecorder: Speicher für bis zu 50 Stunden MagentaTV Aufnahmen 
    • ca 100 Sender in HD, weitere in SD ...
    • kein RTL+ Premium Abo
    • MagentaTV 2.0 könnte genutzt werden über folgende Geräte von dir zuhause aus, falls du solche Geräte hättest: MagentaTV ONE, MagentaTV One (2. Gen.), MagentaTV Stick, AppleTV 4K & HD.

     

    5) Falls du auf den  Festnetztarif "MagentaZuhause  ... - MagentaTV Smart 2.0" mindestens umstellen würdest, dann wäre dabei mindestens:

    • Cloudrecorder: Speicher für bis zu 100 Stunden MagentaTV Aufnahmen
    • ca 150 Sender in HD, weitere in SD ...
    • RTL+ Premium Abo inkludiert, falls du das per von der Telekom zugesandten Link dann aktivieren würdest 
    • MagentaTV 2.0 könnte genutzt werden über die in 4)  Geräte und über weitere Geräte**, die in 4) nicht genannt sind.  Und das  ggf sogar EU-weit, falls du ausreichende Internetverbindung dazu hättest  (z. B. per WLAN). Falls du dich über Mobilfunk verbinden würdest dazu: die Nutzung von MagentaTV verbraucht üblicherweise Datenvolumen deines Mobilfunktarifs. 

     

    ** zu 5) den Geräten:

    https://web.magentatv.de/mtvneu-faq/1

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @EKerger

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Sie haben durch @Sherlocka bereits sehr viele Alternative genannt bekommen.

     

    Melden Sie sich gerne, wenn noch Fragen offen sind.

     

    Viele Grüße 

    Marita

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.