Umstellung auf Magenta tv M Entertain nur mit abspecken der Leitung möglich

vor 3 Jahren

Hallo,

habe versucht auf das neue Magenta tv M Entertain umzustellen welches aber angeblich nur mit einem runterstzen der leitung geht.

Jetziger bestand: Magenta zuhaust M Entertain ( alt)

                                    VDSL 50  33MBits anliegen

Umstellung solte wegen Disny Plus und TV Nov erfolgen.

Frage: Kann das möglich sein das eine bestehende gut funktionirende Leitung gegen eine Langsamere ausgetaucht werden muss

312

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @schroeder-gunther ,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

     


    @schroeder-gunther  schrieb:
    Frage: Kann das möglich sein das eine bestehende gut funktionirende Leitung gegen eine Langsamere ausgetaucht werden muss

    Wo hast du diese Info her? Es wird lediglich der Tarif umgestellt. An der Leitung wird meines Wissens nach nichts geändert.

     

    Gruß

    renner281064

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wer hat dir das denn so gesagt? Was sollst du für einen neuen Tarif bekommen? Wenn weiter "Magenta M" als Bezeichnung drin steht, ändert sich für dich nichts. Ggf. wirst du formal auf ein niedrigeres Rückfallprofil gebucht, falls der Vertrag schon sehr alt ist und es das damals noch nicht gab, weil die Leitung nicht mehr her gibt (wie du ja siehst mit max 33Mbit/s), das hat aber eher vertragliche Gründe, dass sich die Telekom absichert (ggü Bundesnetzagentur etc.).

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Beides M, also für deine Leitung kein Unterschied. Da wird auch nichts umgeschaltet oder so, es geht ja effektiv dann nur um die TV-Pakete. Wenn dir das zusagt, dann bestell's doch. Da du telefonisch bestellst, gibt es ja auch nur 14 Tage die Möglichkeit zum Widerruf nach Zustellung der Auftragsbestätigung. Sofern sich da etwas Unklares ergibt, schreib einfach nochmal hier!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @schroeder-gunther 


    man besten schaut sich das ein Teamie alles an und kontaktiert dich. 
    dann bist du am besten beraten!

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @schroeder-gunther,

    herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für die Nachfrage.
    Ich habe Sie leider gerade telefonisch nicht erreicht. Schreiben Sie mir bitte, wann es besser passt.
    Dann können wir es gemeinsam klären.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1340

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

925

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

924

0

8