Gelöst
höherer upload verfügbar ?
vor 6 Jahren
moin moin
seit ein paar tagen wird bei mir im router (W 504V) ein höher upload angezeigt (2570 kbit/s leicht schwankend)
davor waren es konstant 1167kbit/s aber einzelne test besagen das der upload gleich geblieben und sogar leicht schlechter ist.
wie komm ich nun an den höheren upload ?
danke
357
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
325
0
4
Gelöst
590
0
3
1306
0
3
vor 6 Jahren
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit ?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
bei dem link kommt bei mir ne fehlermeldung (Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen)
ich hatte ihn aber vorhin beim durchsuchen des forum schonmal entdeckt
dort stand:
bei mir DSL 16000
und zur auswahl stand nur DSL 16000 RAM
router wird ohne splitter betrieben
firmware 1.23
auftragstatus ist leer
Antwort
von
vor 6 Jahren
router wird ohne splitter betrieben firmware 1.23
router wird ohne splitter betrieben
firmware 1.23
Bist du dir sicher, daß der Router nicht am Splitter hängt?
Der Router ist nicht an solch einer Dose angeschlossen? (s. Bild)
Antwort
von
vor 6 Jahren
darkbyte2000 router wird ohne splitter betrieben firmware 1.23 router wird ohne splitter betrieben firmware 1.23 darkbyte2000 router wird ohne splitter betrieben firmware 1.23 Bist du dir sicher, daß der Router nicht am Splitter hängt? Der Router ist nicht an solch einer Dose angeschlossen? (s. Bild)
router wird ohne splitter betrieben firmware 1.23
router wird ohne splitter betrieben
firmware 1.23
Bist du dir sicher, daß der Router nicht am Splitter hängt?
Der Router ist nicht an solch einer Dose angeschlossen? (s. Bild)
da bin ich mir sicher da ich letztes jahr bei der vertrgsänderung das ip kabel dazugekauft hab und es direkt vom router zum telefonanschluss geht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
seit ein paar tagen wird bei mir im router (W 504V) ein höher upload angezeigt (2570 kbit/s leicht schwankend) davor waren es konstant 1167kbit/s aber einzelne test besagen das der upload gleich geblieben und sogar leicht schlechter ist. wie komm ich nun an den höheren upload ?
seit ein paar tagen wird bei mir im router (W 504V) ein höher upload angezeigt (2570 kbit/s leicht schwankend)
davor waren es konstant 1167kbit/s aber einzelne test besagen das der upload gleich geblieben und sogar leicht schlechter ist.
wie komm ich nun an den höheren upload ?
Hast Du den höheren Upload nicht bereits automatisch?
0
vor 6 Jahren
aber einzelne test besagen das der upload gleich geblieben und sogar leicht schlechter ist.
Welche Tests sind das?
Wenn der Speedport eine Synchronisation von 2570 im Upload anzeigt, dann muss man nicht erst lange einen Splitter suchen - solch ein Wert ist nur möglich, wenn kein Splitter dran ist.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
ok ich mach das mal
danke an alle helfer hier
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine bisherigen Erfahrungen sind aber, dass ein 504 an einem Annex J Anschluss nicht so rund läuft.
Ähnlich wie eine FritzBox 7390 an einem Vectoring Anschluss.
Du solltest also auch über einen neuen Router nachdenken, sollte es zu Problemen kommen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei dir am Anschluss ist wohl tatsächlich Annex J verfügbar, du wirst aber wohl noch künstlich auf 1 Mbit/s im Upload gedrosselt.
Bei dir am Anschluss ist wohl tatsächlich Annex J verfügbar, du wirst aber wohl noch künstlich auf 1 Mbit/s im Upload gedrosselt.
So wie es ausschaut, ist es nicht nur "verfügbar" sondern tatsächlich schon geschaltet, und es wird eben im BNG auf die vertragskonforme Geschwindigkeit gedrosselt.
Evtl. läßt sich "DSL 16000 RAM IP" jetzt noch nicht buchen, weil die BNG -Migration nicht abgeschlossen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@darkbyte2000
Bei dir am Anschluss ist wohl tatsächlich Annex J verfügbar, du wirst aber wohl noch künstlich auf 1 Mbit/s im Upload gedrosselt.
Führe deshalb gerne mal einen Wechsel auf das Profil "DSL 16000 RAM IP" durch:
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001404%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001404%40EKI-PK
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Wie ich sehe, hast du hier bereits einige Antworten erhalten. Waren diese hilfreich oder besteht noch Handlungsbedarf für mich? Gerne können wir auch bei Gelegenheit telefonieren und deinen Anschluss genauer unter die Lupe nehmen.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von