Gelöst
Ich bekomme keine Kündigungsbestätigung (Sonderkündigung)
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause L. Ich bin am 01.10. Umgezogen und an der neuen Adresse kann der Vertrag nicht erfüllt werden, da dort maximal 16 mbits möglich sind. Aus diesem Grund habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung. Diese habe ich am 16.09. Per Einschreiben abgeschickt und von der Post die Bestätigung bekommen, dass sie am 19.09. abgekommen ist. Seit dem warte ich auf eine Bestätigung der Kündigung, bei der Hotline wird man immer nur weiter verwiesen, allerdings wirklich helfen konnte man mir nicht, zuletzt habe ich noch eine Telefonnummer bekommen, die es garnicht gibt.
Ich hoffe hier kann mit jemand helfen.
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vor 3 Jahren
Guten Tag, Ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause L. Ich bin am 01.10. Umgezogen und an der neuen Adresse kann der Vertrag nicht erfüllt werden, da dort maximal 16 mbits möglich sind. Aus diesem Grund habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung. Diese habe ich am 16.09. Per Einschreiben abgeschickt und von der Post die Bestätigung bekommen, dass sie am 19.09. abgekommen ist. Seit dem warte ich auf eine Bestätigung der Kündigung, bei der Hotline wird man immer nur weiter verwiesen, allerdings wirklich helfen konnte man mir nicht, zuletzt habe ich noch eine Telefonnummer bekommen, die es garnicht gibt. Ich hoffe hier kann mit jemand helfen.
Guten Tag,
Ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause L. Ich bin am 01.10. Umgezogen und an der neuen Adresse kann der Vertrag nicht erfüllt werden, da dort maximal 16 mbits möglich sind. Aus diesem Grund habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung. Diese habe ich am 16.09. Per Einschreiben abgeschickt und von der Post die Bestätigung bekommen, dass sie am 19.09. abgekommen ist. Seit dem warte ich auf eine Bestätigung der Kündigung, bei der Hotline wird man immer nur weiter verwiesen, allerdings wirklich helfen konnte man mir nicht, zuletzt habe ich noch eine Telefonnummer bekommen, die es garnicht gibt.
Ich hoffe hier kann mit jemand helfen.
Du selber kannst keine Sonderkündigung einreichen sondern musst unter der 0800 3301000 einen Umzug nach TKG melden. Wenn der nicht umsetzbar ist bekommst du die Mitteilung das du zum Tag X aus dem Vertrag entlassen wirst.
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vor 3 Jahren
. Ich bin am 01.10. Umgezogen und an der neuen Adresse kann der Vertrag nicht erfüllt werden, da dort maximal 16 mbits möglich sind. Aus diesem Grund habe ich ein Sonderkündigungsrecht
Hast Du den Umzug tel. gemeldet mit der Bedingung, dass Du den Anschluss 1:1 umgezogen haben willst?
Wer hat festgestellt, dass die Leistung nicht erbracht werden kann?
Wer hat das Recht der ausserordentlichen Kündigung festgestellt und ausgesorochen? @KathrinPk
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Sehr gerne, Ich bin nächste Woche jeden Tag ab 19 Uhr erreichbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Sehr gerne, Ich bin nächste Woche jeden Tag ab 19 Uhr erreichbar.
Hallo,
Sehr gerne, Ich bin nächste Woche jeden Tag ab 19 Uhr erreichbar.
@Claudia Bö. Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KathrinPk,
ich bedanke mich hier nochmal für das kurze aber durch aus nette Telefonat.
Freut mich, dass dich bereits eine Mail erreicht hat.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @KathrinPk
Das Recht auf Sonderkündigung liegt in diesem Falle nicht bei dir sondern der Telekom.
Du beauftragst unter der 0800 33 01000/-Umzug einen Umzug nach TKG .
Wenn dann der Mitarbeiter feststellt, dass der Anschluss nicht 1:1 mitgenommen werden kann, wird dir die Sonderkündigung eingeräumt!
Los geht´s
schöne Grüsse
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vor 3 Jahren
@KathrinPkErnsthaft ?Siehe hier:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-wegen-Haushaltszusammenlegung-verweigert/m-p/5880680#M449885Hab ich jetzt die User verwechselt? Der Name ähnelt aber doch sehr stark 🤔
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vor 3 Jahren
Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung.
Man muss sich wirklich fragen warum man an der Hotline keine qualifizierte Aussage bekommt wie man das machen muss.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
KathrinPk Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung. Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung. KathrinPk Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung. Man muss sich wirklich fragen warum man an der Hotline keine qualifizierte Aussage bekommt wie man das machen muss.
Nach langem hin und her telefonieren, wie ich kündigen muss, habe ich die Kündigung schriftlich rausgeschickt mit der Bitte um schnelle Bearbeitung und Bestätigung.
Man muss sich wirklich fragen warum man an der Hotline keine qualifizierte Aussage bekommt wie man das machen muss.
Zumal das im anderen Thread ganz anders ausschaut
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zumal das im anderen Thread ganz anders ausschaut
Die Nutzernamen sind unterschiedlich. Hab ich auch grad gemerkt .... aber verdammt ähnlich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Man muss sich wirklich fragen warum man an der Hotline keine qualifizierte Aussage bekommt wie man das machen muss
Das ist eine absolut berechtigte Frage! Ich habe das rumgeeiere diesbezüglich an der Hotline auch schon erleben müssen. Man hat mitunter den Eindruck dass das gewollt ist... warscheinlich je nach dem wen man da so erwischt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @KathrinPk,
ich bedanke mich hier nochmal für das kurze aber durch aus nette Telefonat.
Freut mich, dass dich bereits eine Mail erreicht hat.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von