Ich benötige qualifizierte Hilfe bei Kabel Zuhause Anschluss
vor 3 Jahren
Liebe Community,
vielleicht "werde ich ja hier geholfen".
Ich habe am 23.07.21 Kabel zuhause geschaltet bekommen in einer Wohnung der Vonovia und habe den Arris 3442 in Betrieb genommen. Ich hatte mich für die 100 Mbit Variante entschieden.
Das lief auch alles wie geschmiert, mal abgesehen von der mangelnden Unterstützung bei der zugesicherten Funktionalität SIP Telefonie.
Ich habe das nach einer knappen Woche Recherche und Konfigurieren zum Laufen bekommen.
Alles lief Telefonie, Internet - mein Sohn war zufrieden beim Online PS4 zocken, Ich habe noch einen Technisat K4 Isio installiert und alle waren zufrieden. Home-Office lief zuverlässig und alle privaten Funktionen liefen einwandfrei.
Knapp 3 Wochen !
Mit Beginn der vergangenen Woche hatte ich auf einmal mit permanenten Internet Abbrüchen zu kämpfen, bei Telefonaten hörte mich die Gegenseite auf einmal nicht mehr und auch meine Datenbank (Homeoffice) konnte ich aufgrund des instabilen Internets nicht mehr synchronisieren.
Ich rief die Hotline an, die erst einmal die Schuld bei mir suchte - "Sie haben ja 2 Telefonsysteme aktiv - analog und SIP ".
Ich generierte am Arris Kabelrouter ein Ereignisprotokoll der vergangenen 2 Tage, deaktivierte alle SIP Telefone, einschliesslich meines Handy (SIP Funktion) und hängte mein komplettes Netzwerk vom Router ab und nutze nur noch rudimentär das Wlan des Routers für den ohnehin stark eingeschränkten Internetzugang und liess dem Zuhause Kabel Serviceteam die INformationen zukommen.
All das hatte keine Auswirkung auf die mittlerweile ungenügende Qualität des Internet-/-Telefonanschlusses.
Nachdem ich nach anderthalb Tagen kein Feed vom Telekom Service erhalten hatte , rief ich erneut an, um mit einem sehr unqualifizierten Mitarbeiter zu sprechen, der meine Geduld überstrapazierte. Ich bin auch jenseits der 50 noch gerne bereit, dazu zulernen aber mir von einem Ahnungslosen Telefonmitarbeiter so einen Unsinn erzählen zu lassen während ich noch immer nicht verlässlich und nur stark eingeschränkt im HomeOffice arbeiten konnte.
Auch der gestrige Anruf bei der Zuhause Kabel Hotline bei dem ich zwar an eine sehr bemühte und freundliche Mitarbeiterin geriet, die mir auch 90 min später noch ein Feedback zur aktuellen SItuation gab, war leider ohne Ergebnis.
Danach kam übrigens mein Nachbar zu mir und fragte mich, ob er mein Internet nutzen dürfe, er habe nämlich gerade massive Beeinträchtigungen seines zuhause Kabel Anschlusses und kann nicht im HomeOffice arbeiten mangels Internetqualität.
Es sei zwar gerade ein Techniker der Telekom da gewesen, aber geändert hätte sich an dem zusatnd nichts.
Wer kann mein Anliegen so bearbeiten, dass ich wieder einen vertragsgemässen und akzeptablen Zustands meiner Internet und Telefonieversorgung habe, es wäre schön 100 Mbit zu haben, aber bevor ich wochenlang dieses Jammertal durchschreite, käme ich auch mit einer VDSL 50 Leitung aus, Hardware hätte ich sogar noch (Lancom 1781 VAW mit Telefonieoption) .
Ich verzweifle mittlerweile über entweder die Ignoranz oder das Unvermögens oder der mangelnden Ressourcen der Zuhause Kabel Mitarbeiter. In jedem Falle liegt die Problembeseitigung nicht in meinem Einflussbereich.
Ich hoffe das das Zuhause Kabel Team das jetzt kurzfristig hinbekommt oder zumindest mir zur Überbrückung einen VDSL ANschluss zur Verfügung stellt - wer immer helfen kann, möge isch bitte melden.
Vielen Dank im voraus.
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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ak123
vor 3 Jahren
Folgende Situation: Kabelinternet ist ein Shared Medium, d.h. alle in eurem Haus hängen am selben Knoten und teilen sich die maximale Bandbreite. Vermutlich ist irgendwo im Keller eine Glasfaserzuleitung und dann gibt es einen Verstärker, der das Signal auf die Koax-Leitungen im Haus bringt. Irgendwo im Haus ist eine Störung, entweder am Hausanschluss oder verursacht durch einen der Mitnutzer im Haus. An deiner Telefonkonfiguration liegt es wohl eher nicht.
Da auch der Nachbar Probleme meldet, ist der Fehler auch eher nicht in deiner Heimnetzkonfiguration zu suchen.
Leider haben die Teamies hier eher weniger Möglichkeiten bei den Kabelanschlüssen, aber ich würde bei darauf drängen, dass eine Störung am Kabel-Hausanschluss vorliegt und mehrere (alle?) Kunden im Haus betroffen sind. Dann soll ein Techniker kommen und das mal durchmessen.
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Kugic
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Leider haben die Teamies hier eher weniger Möglichkeiten bei den Kabelanschlüssen
Nicht wenige Möglichkeiten.
Sondern keine.
Die können nur einen Rückruf vom Kabelteam veranlassen und da Anliegen dorthin weitergeben.
Probleme mit Kabel und Regio Tarife können nur über die jeweilige Hotline gelöst werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
ak123
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe die zuständigen Kollegen informiert und um einen Rückruf bei Ihnen gebeten.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Stephan.K66