Gelöst
Ich bin enttäuscht!
vor 2 Jahren
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Die letzten drei Tage waren eine Katastrophe.
Ich bin Neukunde bei der Telekom. Am Mittwoch dieser Woche hatte ich meinen Techniker-Termin (Es geht um Internet). Der Techniker ist auch gekommen, wir konnten aber die Telefonbuchse unten im Keller nicht finden, der Techniker hat dann vermutet das meine Buchse in einem anderen Keller liegt (ich bin kein experte, aber die Buchse von meinem Nachbarn ist in unserem Keller und wie soll ich in einen anderen Keller überhaput rein?). Auf jeden Fall habe ich mir am Freitag auch einen freien Tag bei der Arbeit genommen.
Mir wurde dann am nächsten Tag (Donnerstag) ein neuer Termin angeboten, diesen habe ich auch angenommen. Am Mittwoch habe ich auch mit dem Hausmeister gesprochen das der dann vorbei kommen soll wenn der Techniker da ist. Eigentlich hatte der Hausmeister an dem Tag frei, er ist aber extra für mich zur Arbeit gekommen um im Objekt zu sein (Der Cheff von dem Hausmeister ist auch total nett und hat alles organisiert).
Am Donnerstag ist der Techniker dann auch gekommen, sie hat vorher angerufen, ich konnte aber nicht sofort ans Smartphone, habe sie dann aber in 5 Minuten zurückgerufen (7 mal), es ist aber keiner rangegangen. Am Donnerstag war ich auf der Arbeit und meine Mutter zuhause, sie hat von 8 Uhr auf den Techniker gewartet.
Als der Techniker dan geklingelt hat, hat meine Mutter die Tür aufgemacht (Per Knopfdruck, wir wohnen in der 3 Etage), meine Mutter hat auch den Höhrer abgenommen und zugehört ob die Tür aufgemacht wurde. Aus irgendeinem Grund (Fragen sie mich nicht warum) ist der Techniker dann einfach gegangen.
Ich, meine Mutter und der Hausmeister der extra zur Arbeit gekommen ist waren shokiert. Meine Mutter hat dann auch bei der Telekom angerufen und ihr wurde gesagt das der Techniker da war und das es eine Aussage gegen Aussage wäre. Was ich extrem unverschämt und unprofessionel finde.
Nach dieser ganzen Aktion haben wir uns auf einen dritten Termin eingelassen, der eigentlich Heute stattfinden sollte (Freitag).
Ich bin wieder auf der Arbeit, meine Mutter hat wieder von 8 Uhr auf den Techniker gewartet und der Hausmeister war bereit zu kommen.
Per Termin.Telekom habe ich dann verfolgt wo der Techniker ist. Als dann "Der Techniker ist ungerfähr in einer Stunde bei Ihnen" drauf stand, habe ich meiner Mutter bescheid gegeben. Bei "Der Techniker ist innherhalb einer Halben Stunde bei Ihnen" hat meine Mutter den Hausmeister geholt und die haben unten gewartet, auf alle Fälle, nicht das der Techniker wieder verschwindet.
Die haben eine ganze Stunde in der Hitze gewartet. Als ich dann beim Techniker angerufen habe hat er mir dann gesagt das er in 1.5 stunden kommt (also ist die ganze Information bei Termin.Telekom falsch).
Der Cheff vom Hausmeister, der Hausmeister und meine Mutter waren darüber sehr aufgeregt (Ich natürlich auch), das kann ja gar nicht angehen.
Dazu muss ich noch sagen das der Techniker am Freitag da war, aber nur draußen versucht hat den Internet Anschluss zu machen, was aber nicht funktioniert hat.
Als ich dann mit dem Techniker gesprochen habe, habe ich ihm angeboten sich mit dem Hausmeister in verbindung zu setzen, er hat mir dann gesagt das er am DIENSTAG Zeit hätte.
Die ganze sitze ich vom Hotspot meines Handy und muss mir täglich für 5 euro Datenvolumen kaufen weil ich das Internet für meine Arbeit zuhause brauche. Ich kann nicht nachvollziehen wieso ein Internet Anschluss so unglaublich schwierig ist und warum alle Techniker es immer mega eilich haben. Meine Mutter ist auch mit den Nerven fertig.
Ich habe mich sehr gefreut ein Neukunde bei der Telekom zu werden, besonders bei den guten Angeboten und all den gerüchten von meinen Kollegen wie super die Telekom wäre. Bis jetzt bin ich unglaublich enttäuscht und aufgeregt.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
@Alexander277
Zuerst würde ich sagen, kann der Techniker nichts für die Gegebenheiten vor Ort.
Ich verstehe aber, dass das Ganze für sie nicht wirklich befriedigend ist. Hoffe der nächste Besuch bringt Besserung.
Bezüglich Datenguthabens, kann ein Teamie ihnen sicher helfen, und ihnen kostenlos Daten auf den Mobilfunkvertrag buchen.
Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, aber ich werde mal das Team anklingeln.
EDIT: @Marcel2605 hat das Team schon angeklingelt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander277 Bezüglich Datenguthabens, kann ein Teamie ihnen sicher helfen, und ihnen kostenlos Daten auf den Mobilfunkvertrag buchen. Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, aber ich werde mal das Team anklingeln.
@Alexander277
Bezüglich Datenguthabens, kann ein Teamie ihnen sicher helfen, und ihnen kostenlos Daten auf den Mobilfunkvertrag buchen.
Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, aber ich werde mal das Team anklingeln.
Nur wenn der Mobiltarif bei der TK ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander277 Na ja, du musst den ZUgang zum APL gewährleisten. Da hast du beim nächsten Termin den Hausmeister aktiviert, sehr gut. Nicht angetroffen ...ja, mag sein, ich war nicht vor Ort. Kann man sehen wie man will. Hast du deinen Mobiltarif bei der Telekom? Da kann man dir für den Zeitraum bis Dienstag gratis Datenvolumen aufbuchen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander277,
kein Problem, wir können uns auch Montag bei dir melden. Wann passt es dir da am Besten?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Türkan Ü. !
Ich arbeite am Montag bis 17:00, bin dann ungefähr um 17:30 zuhause.
Viele Grüße Alexander.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander277,
vielen Dank, wir melden uns dann am Montag.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin Neukunde bei der Telekom. Am Mittwoch dieser Woche hatte ich meinen Techniker-Termin (Es geht um Internet). Der Techniker ist auch gekommen, wir konnten aber die Telefonbuchse unten im Keller nicht finden, der Techniker hat dann vermutet das meine Buchse in einem anderen Keller liegt (ich bin kein experte, aber die Buchse von meinem Nachbarn ist in unserem Keller und wie soll ich in einen anderen Keller überhaput rein?).
Da wäre ich von meinem Vermieter auch enttäuscht, dass er das nicht ordentlich zugeordnet hat. 😉
In Summe hat das ganze Theater also mit einem unfähigen Vermieter angefangen……🤔
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vor 2 Jahren
Nicht schön.
Wenn du möchtest hier mal eine Beschwerde ablassen, macht hier nicht so richtig Sinn.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
Lass dir den Namen vom Techniker geben und für welche Firma er arbeitet, wenn er nicht von der Telekom ist.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Beschwerde ist noch nicht raus, alles gut. Ich mache es so wie du es gesagt hast
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht schön. Wenn du möchtest hier mal eine Beschwerde ablassen, macht hier nicht so richtig Sinn. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true Lass dir den Namen vom Techniker geben und für welche Firma er arbeitet, wenn er nicht von der Telekom ist.
Nicht schön.
Wenn du möchtest hier mal eine Beschwerde ablassen, macht hier nicht so richtig Sinn.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
Lass dir den Namen vom Techniker geben und für welche Firma er arbeitet, wenn er nicht von der Telekom ist.
Und was soll das jetzt für eine Information sein ? Ich fasse es nicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fehler hat man schon beim Eigentümer, da die Mieter halt Zugang zu den Übergabepunkten genau wie zu ihren Zählern brauchen. Wer das anders löst, muss halt die Kröte dessen auch selbst Schlucken.
Wo du dir halt an die eigene Nase packen musst, dass du alle Hinweise, dass du den Zugang zum gesamten Leitungsweg inkl. Hausanschluss gewähren musst, ignoriert hast. Ansonsten hättest das halt gleich anders terminieren können, sodass du an dem Tag den Zugang zum Übergabepunkt hast.
Die Telekom weißt oft genug darauf hin zu dem Schaltungstermin.
Tipp: Direkt mit dem Hausmeister sprechen, ob er dir solang einen Schlüssel zu dem Raum da lassen kann. Wesentlich einfacher und entspannter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf jeden Fall habe ich mir am Freitag auch einen freien Tag bei der Arbeit genommen.
Die ganze sitze ich vom Hotspot meines Handy und muss mir täglich für 5 euro Datenvolumen kaufen weil ich das Internet für meine Arbeit zuhause brauche.
Bei allem Ärger, aber warum musstest du einen freien Tag nehmen, wenn du offenbar per Homeoffice arbeitest?
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vor 2 Jahren
Hallo @Alexander277,
entschuldige bitte, dass es heute mit dem Rückruf nicht geklappt hat.
Würde es dir morgen, wieder um die gleiche Zeit, so gegen 17:30 Uhr passen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit @Alexander277 telefoniert und auf Unlimited umgestellt.
Danke an alle für die Unterstützung
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Max Ba.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Heuter war der Techniker da und es hat alles geklappt.
Also, was die Telekom angeht bin ich sehr zufrieden!
Ich hoffe auf ein langanhaltendes Verhältnis
Liebe Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander277,
vielen Dank für die Rückmeldung - das klingt doch klasse.
Auf eine gute Zeit miteinander 💐 und bei Fragen weißt du ja, wo wir zu finden sind. 👍🏻
Viele Grüße
Leona W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit @Alexander277 telefoniert und auf Unlimited umgestellt.
Danke an alle für die Unterstützung
Gruß
Max Ba.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Max Ba.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Heuter war der Techniker da und es hat alles geklappt.
Also, was die Telekom angeht bin ich sehr zufrieden!
Ich hoffe auf ein langanhaltendes Verhältnis
Liebe Grüße
Alexander
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Uneingeloggter Nutzer
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