Gelöst

Ich bin verzweifelt und weiß nicht, ob es jetzt weiter vorangeht oder nicht

vor 8 Monaten

Hallo und guten Abend,

 

 

 

es geht um Folgendes;

ich bin sehr kurzfristig umgezogen, und habe meinen Umzug online angemeldet.

Daraufhin hat sich eine Dame vom Kundenservice per Email gemeldet, dass ich an meiner neuen Adresse langsamere Internetgeschwindigkeit hätte, und bot mir einen anderen Tarif an. Ich wollte das aber telefonisch besprechen und bat um Rückruf - der aber von der Dame nie erfolgte. Tage vergingen.

 

Ich rief dann nochmal bei Telekom an. Dort sagte man mir nach Prüfung des Sachverhalts, dass sich die besagte Dame vom Kundenservice in Wahrheit um Nichts gekümmert hat. Es war weder ein Umzug von mir vermerkt, noch war meine neue Adresse hinterlegt, trotz online angemeldeten Umzug. Und die Dame hat sich aus dem Grund bei mir nicht mehr gemeldet, weil sich herausstellte, dass bei mir keine Leitung frei war.  Warum auch immer.

 

Daraufhin hat sich der Mitarbeiter am Telefon bei mir mächtig ins Zeug gelegt und hat 20 Minuten mit der Technik-Abteilung (glaube, so hieß die) telefoniert. Er meinte dann, dass es sehr kompliziert gewesen sei, aber sie hätten es geschafft, bei mir eine freie Leitung (an meiner neuen Adresse) hinzubekommen. Ich kann aber mich nicht mehr erinnern, ob er mich nach dem Vormieter gefragt hatte, oder wie sie das Ganze überhaupt bewerkstelligen konnten.

 

Dann hat er mir gesagt, dass ich meinen alten Vertrag (alte Adresse) kündigen soll auf der Homepage. Das konnte ich übrigens leider erst einige Tage später machen, als Info.

 

Nochmal die wichtigen Eckdaten:

 

- Ich habe am 14.08. bei der Telekom angerufen, wo man mir sagte, dass keine Leitung frei wäre, die hätten sie aber während dieses besagten Telefonats freischalten können (keine Ahnung, wie die das machen), weil der Mitarbeiter mich kurz in der Warteschleife parkte und parallel 20 Minuten mit den Kollegen aus der Technik telefoniert hatte

 

- Anschließend sagte er, dass ich meinen alten Vertrag kündigen soll - okay, das habe ich aber erst später hinbekommen; am 28.08.

 

- Er sagte mir auch, ich eine Auftragsbestätigung bekomme

 

Nun meine Fragen:

 

— Wird meine neue Leitung erst freigeschaltet, wenn die Kündigungsfrist meines alten Vertrages ausgelaufen ist?

 

— Wie lange beträgt nochmal die "normale" Kündigungsfrist?

 

— Ich habe von der Kündigung meines "alten" Vertrages noch keine Bestätigung per Post erhalten. Wie lange kann das dauern?

 

— Ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten. An was liegt das? Weil ich meine Kündigung erst am 28.08. geschickt habe, und erst nach Ablauf der Frist die Leitung freigeschaltet wird, und erst danach eine Auftragsbestätigung gemacht werden kann?

 

— Wie lange kann das alles denn dauern? Nur dass ich einfach Bescheid weiß.

 

Bitte bitte, ich bin verzweifelt, weil von der Telekom seit dem Telefonat vor einer Woche nichts mehr kommt. Keine Auftragsbestätigung, keine Kündigungbestätigung, keine weiter Info, was von welcher Sache abhängt. Habe einfach die Befürchtung, dass ich wieder vergessen werde und am Ende immer noch ohne Internet da stehe.

Ich bedanke mich im Voraus für das Lesen meines langen Textes, und vielleicht kann mir ja irgendeiner von Euch mir helfen, oder was dazu sagen.

 

Ganz lieben Dank nochmal.

Mit freundlichen Grüßen Milchschaum

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    • vor 8 Monaten

      Grüße @Milchschaum 

      Bei einem beauftragten Umzug musst du nicht selber kündigen an der alten Adresse.

      Das wundert mich.

       

      Und in deinem Text passt einiges nicht.

       

      Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      Falls dann Peofil befüllt ist, kann auch ein anderer das Team rufen.

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo, danke schon mal für Deine schnelle Antwort.

       

      Mir hat man im besagten Telefonat gesagt, dass ich meinen alten Vertrag kündigen solle. Warum, hatte ich nicht verstanden.

      Keine Ahnung, ob das was mit der belegten oder neugeschaffenen Leitung zu tun hatte.

       

      Bevor ich meinen "alten Vertrag" aber gekündigt hatte, hat mich Telekom anscheinend schon als Neukunde aufgenommen, da man mir als "Neukundin" wieder einige Werbeanrufe seitens Telekom zukommen ließ.

       

      Bei allem Weiteren kann ich nur das wiedergeben, was man mir am Telefon gesagt hat.

       

      Ich bin mit sowas leider sehr überfordert, darum suche ich ja auch hier Hilfe Traurig

      0

    • vor 8 Monaten

      Das @Telekom-hilft-Team ist informiert.

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Ganz lieben Dank Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Milchschaum,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Wie besprochen kläre ich das einmal mit der Technik und wir sprechen uns Dienstag um 19:00 Uhr erneut. 

       

      Dir ein schönes Wochenende. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo, wie besprochen, hier einmal das Video der Einrichtung: https://www.youtube.com/watch?v=zpovrb2Be9c. Liebe Grüße ^Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo und lieben Dank für die schnelle Hilfe. Der kleine Ersatz-Wlan-Router ist angekommen und funktioniert tadellos.

       

      Leider habe ich heute morgen per SMS von Telekom die Info bekommen, dass der Auftrag xxxxx9657 (Magenta Zuhause S Home) aus technischen Gründen nicht umsetzbar ist. Mein letzter Stand war, dass die Techniker sich um einen erweiterten Anschluss kümmern. Geht das anscheinend jetzt doch nicht, oder wie? Ich bin langsam absolut mit meinem Latein am Ende ;(

       

      Es wäre schön, wenn mich jemand vom netten Telekom-hilft-Team morgen Abend ab 20 Uhr einmal anrufen könnte.

       

      Lieben Dank und viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Milchschaum,

       

      das ist wirklich ärgerlich. ☹️

      Ich habe direkt einmal eine Mail an unsere Kolleg*innen von der Technik geschickt und da mal nachgehakt. 

       

      Ist trotzdem noch ein Rückruf gewünscht ab 20:00 Uhr?

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ja, das wäre wirklich lieb !!!

       

      Es wäre auch super, wenn wir wieder miteinander sprechen könnten, @Belana M. 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Milchschaum,

       

      ich gebe das gerne einmal an meine Kollegin für heute Abend weiter. Zwinkernd

       

      Bis dahin, einen schönen Tag wünscht Sandra.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Milchschaum

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, schreibe ich hier, wenn ich eine Rückmeldung habe. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Milchschaum,

       

      ich habe eine Antwort im Gepäck.

       

      Leider können wir dir hier keinen Anschluss zur Verfügung stellen, daran ist nichts zu rütteln. Traurig

      Ein anderer Anbieter hat hier das Zepter in der Hand.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Milchschaum,

       

      ich habe eine Antwort im Gepäck.

       

      Leider können wir dir hier keinen Anschluss zur Verfügung stellen, daran ist nichts zu rütteln. Traurig

      Ein anderer Anbieter hat hier das Zepter in der Hand.

       

      Viele Grüße

      Anja 

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