Gelöst
Neuanschluss Glasfaser - Techniker kam nicht, jetzt geht es nicht weiter
vor 8 Jahren
Sehr gehrter Community,
wir hatten am 11.05.2017 den lang ersehnten Bereitstellungstermin für unseren Glasfaseranschluss (wir wohnen jetzt seit einem halben Jahr in unserem Neubau ohne Festnetz und Internet und der Auftrag für den Anschluss wurde bereits im August 2016 gestellt).
Leider kam der Techniker nicht, weshalb meine Frau einen kompletten Urlaubstag zu Hause verschwendet hat. Seit einer Woche rufen wir täglich bei der Telekom an und möchten einen neuen Termin für das Setzen des ONTs. Die jedes Mal versprochenen Rückrufe finden nicht statt (außer letzten Samstag, aber nur um uns Mitzuteilen, dass der nächste reguläre Termin Ende Juni sei und man das an den Teamleiter der Disposition weitergegeben habe, damit es schneller geht).
Aber auch kein Rückruf von der Dispo.
Kann mir jemand sagen wie es jetzt weitergehen soll? Nachdem wir jetzt jedesmal versetzt werden, stelle ich mir die Frage, wer denn nun zuständig ist? Am Telefon sind alle immer total nett, aber keiner hilft uns wirklich weiter. Jetzt eine Woche nach dem wir vom Techniker versetzt wurden haben wir immernoch keinen neuen Termin, trotz täglicher Kontaktaufnahme unsererseits.
Ich möchte jetzt kurzfristig den Anschluss haben! Angelblich sollten wir auch einen Gutschein per Mail bekommen, da meine Frau vergeblich zu Hause gewartet hatte und Nachbarn im Neubaugebiet haben wenigstens einen kostenlosen LTE -Stick mit kostenfreier SIM-Card zur Überbrückung bekommen...
Ich bin stinksauer! Wir haben gar nichts und bei meinem Telekomhandyvertrag ist auch schon wieder das Datenvolumen für diesen Monat aufgebrauch. Schade, dass sich scheinbar keiner um unseren Auftrag kümmert und die Telekom als Weltkonzern so mit dem kleinen Privatkunden umgeht!
Meine Hoffnung: Eine Lösung über diesen Kommunikationskanal und weniger Probleme für unsere ganzen zukünftigen Nachbarn, die derzeit noch bauen oder auch schon "im Dunkeln" zu Hause sitzen.
Mit verzweifelten Grüßen,
Markus K.
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vor 6 Monaten
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Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MarkusKr
vor 8 Jahren
erstmal möchte ich dich in unserer Community willkommen heißen.
Es tut mir sehr leid, dass seit dem 11.5. nichts weiter passiert ist. Dank deiner Daten, die du schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir den Fall anschauen.
Ich habe den Fall bei den zuständigen Kollegen eskaliert. Es wird sich jemand bei dir telefonisch melden, um einen neuen Termin abzusprechen.
Bitte melde dich morgen Abend hier, falls es nicht passiert ist.
Liebe Grüße Steffi B.
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zimso
Antwort
von
Steffi B.
vor 8 Jahren
Hallo @MarkusKr,
vielen Dank für die Erfolgsrückmeldung; freut mich, dass @Steffi B. Bemühungen gefruchtet haben.
Viel Spass mit Ihrem Anschluss.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.