Gelöst
Ich bin verzweifelt und weiß nicht, ob es jetzt weiter vorangeht oder nicht
vor 5 Monaten
Hallo und guten Abend,
es geht um Folgendes;
ich bin sehr kurzfristig umgezogen, und habe meinen Umzug online angemeldet.
Daraufhin hat sich eine Dame vom Kundenservice per Email gemeldet, dass ich an meiner neuen Adresse langsamere Internetgeschwindigkeit hätte, und bot mir einen anderen Tarif an. Ich wollte das aber telefonisch besprechen und bat um Rückruf - der aber von der Dame nie erfolgte. Tage vergingen.
Ich rief dann nochmal bei Telekom an. Dort sagte man mir nach Prüfung des Sachverhalts, dass sich die besagte Dame vom Kundenservice in Wahrheit um Nichts gekümmert hat. Es war weder ein Umzug von mir vermerkt, noch war meine neue Adresse hinterlegt, trotz online angemeldeten Umzug. Und die Dame hat sich aus dem Grund bei mir nicht mehr gemeldet, weil sich herausstellte, dass bei mir keine Leitung frei war. Warum auch immer.
Daraufhin hat sich der Mitarbeiter am Telefon bei mir mächtig ins Zeug gelegt und hat 20 Minuten mit der Technik-Abteilung (glaube, so hieß die) telefoniert. Er meinte dann, dass es sehr kompliziert gewesen sei, aber sie hätten es geschafft, bei mir eine freie Leitung (an meiner neuen Adresse) hinzubekommen. Ich kann aber mich nicht mehr erinnern, ob er mich nach dem Vormieter gefragt hatte, oder wie sie das Ganze überhaupt bewerkstelligen konnten.
Dann hat er mir gesagt, dass ich meinen alten Vertrag (alte Adresse) kündigen soll auf der Homepage. Das konnte ich übrigens leider erst einige Tage später machen, als Info.
Nochmal die wichtigen Eckdaten:
- Ich habe am 14.08. bei der Telekom angerufen, wo man mir sagte, dass keine Leitung frei wäre, die hätten sie aber während dieses besagten Telefonats freischalten können (keine Ahnung, wie die das machen), weil der Mitarbeiter mich kurz in der Warteschleife parkte und parallel 20 Minuten mit den Kollegen aus der Technik telefoniert hatte
- Anschließend sagte er, dass ich meinen alten Vertrag kündigen soll - okay, das habe ich aber erst später hinbekommen; am 28.08.
- Er sagte mir auch, ich eine Auftragsbestätigung bekomme
Nun meine Fragen:
— Wird meine neue Leitung erst freigeschaltet, wenn die Kündigungsfrist meines alten Vertrages ausgelaufen ist?
— Wie lange beträgt nochmal die "normale" Kündigungsfrist?
— Ich habe von der Kündigung meines "alten" Vertrages noch keine Bestätigung per Post erhalten. Wie lange kann das dauern?
— Ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten. An was liegt das? Weil ich meine Kündigung erst am 28.08. geschickt habe, und erst nach Ablauf der Frist die Leitung freigeschaltet wird, und erst danach eine Auftragsbestätigung gemacht werden kann?
— Wie lange kann das alles denn dauern? Nur dass ich einfach Bescheid weiß.
Bitte bitte, ich bin verzweifelt, weil von der Telekom seit dem Telefonat vor einer Woche nichts mehr kommt. Keine Auftragsbestätigung, keine Kündigungbestätigung, keine weiter Info, was von welcher Sache abhängt. Habe einfach die Befürchtung, dass ich wieder vergessen werde und am Ende immer noch ohne Internet da stehe.
Ich bedanke mich im Voraus für das Lesen meines langen Textes, und vielleicht kann mir ja irgendeiner von Euch mir helfen, oder was dazu sagen.
Ganz lieben Dank nochmal.
Mit freundlichen Grüßen Milchschaum
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Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
Hallo @Milchschaum,
ich habe eine Antwort im Gepäck.
Leider können wir dir hier keinen Anschluss zur Verfügung stellen, daran ist nichts zu rütteln.
Ein anderer Anbieter hat hier das Zepter in der Hand.
Viele Grüße
Anja
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von
Anja N.