Ich bitte um eine Email-Adresse bei der Telkom, an die ich mein Anliegen schicken kann. Ich such seit Tagen danach und bin am Ende meiner Nerven

vor 11 Monaten

Vor einiger Zeit hat mir die Telekom mitgeteilt, dass sie zum Jahresende meine TK-Anlage nicht mehr unterstützen kann und ich möge mich nach Ersatz umsehen. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und benötige eine Email-Adresse, um meinen Wunsch äußern zu können. Die Email ist ziemlich lang mit einem zusätzlichen Anhang.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit haben Sie mir mitgeteilt, dass Sie zum Jahresende meine TK-Anlage nicht mehr unterstützen können, weil Ersatzteile für dieses System nicht mehr erhältlich sind. Sie haben auch die Notwendigkeit betont, mich rechtzeitig um einen Ersatz zu bemühen.

Meine Steuerberatungskanzlei ist aus Altersgründen seit dem 1. September 2023 geschlossen, so dass meine TK-Anlage nicht mehr benötigt wird. Die TK-Anlage wurde im Herbst 2016 installiert (Digitalisierungsbox Premium” und weitere Komponenten. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom

286

7

    • vor 11 Monaten

      @Charlyf_12 

       

      Es gibt ein Kontaktformular der Telekom - aber das ist viel zu umständlich.

       

      Wäre es nicht viel einfacher, direkt hier mal mit einem Telekom- Teamie (m/w/d) zu telefonieren?

       

      Das Profil ist ja zu 100 % befüllt.

      0

    • vor 11 Monaten

      Charlyf_12

      benötige eine Email-Adresse, um meinen Wunsch äußern zu können

      benötige eine Email-Adresse, um meinen Wunsch äußern zu können
      Charlyf_12
      benötige eine Email-Adresse, um meinen Wunsch äußern zu können

      Wie bereits von @Leprechaun2 erwähnt: Einfach auf das @Telekom-hilft-Team warten.

       

      Dazu auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Danke!

      0

    • vor 11 Monaten

      Charlyf_12

      Meine Steuerberatungskanzlei ist aus Altersgründen seit dem 1. September 2023 geschlossen, so dass meine TK-Anlage nicht mehr benötigt wird. Die TK-Anlage wurde im Herbst 2016 installiert (Digitalisierungsbox Premium” und weitere Komponenten. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom

      Meine Steuerberatungskanzlei ist aus Altersgründen seit dem 1. September 2023 geschlossen, so dass meine TK-Anlage nicht mehr benötigt wird. Die TK-Anlage wurde im Herbst 2016 installiert (Digitalisierungsbox Premium” und weitere Komponenten. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom
      Charlyf_12
      Meine Steuerberatungskanzlei ist aus Altersgründen seit dem 1. September 2023 geschlossen, so dass meine TK-Anlage nicht mehr benötigt wird. Die TK-Anlage wurde im Herbst 2016 installiert (Digitalisierungsbox Premium” und weitere Komponenten. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom

      Die Frage wäre jetzt hier:
      Was soll die Telekom für dich tun?
      Hast du einen Wartungsvertrag den du kündigen möchtest oder soll die TK-Anlage kostenpflichtig abgebaut und entsorgt werden?

      Wenn es "nur" die Digitalisierungsbox Premium ist und du keine separate TK hast dann solltest du die einfach weiter behalten denn die ist ja gleichzeitig auch der Router.

       

      Die Telekom kann dich deshalb nicht mehr darin supporten weil der Hersteller der Digibox insolvent ist. Laufen tut der Router ja aber weiterhin noch.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank, CobaCane, dass der Hersteller der Digibox insolvent ist, wusste ich nicht und verstehe jetzt einiges mehr!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Charlyf_12,

       

      vielen Dank für den Beitrag. Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. 

      Falls es noch Gesprächsbedarf gibt, schreiben Sie mir bitte, wann ich es erneut probieren darf.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Die Telekom hat damals in vielen Fällen die DigiBox als Media Gateway für ISDN - TK-Anlagen installiert.

       

      @Charlyf_12  Können Sie vielleicht mal ein paar Angaben zu den "weiteren Komponenten", z.B. den installierten Telefonen machen?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke, mach ich gerne. Installiert sind die Endgeräte Digitalisierungsbox Pre IP120 Set, IP DECT SCS Set 2x D131, IP DECT SCS für Octopus, 2x IP DECT Handset D131.

      Software: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit der Option VDSL 100 im DeutschlandLAN IP Voice/data für etwa 60 Euro.  Wir haben zwei ISDN-Anschlüsse.

       

       

      Ich hatte mal mit der Telekom telefoniert. Bei der Software man mir an, mit Company Pro 100  (monatlich brutto 47,55) ich aus meinem alten Vertrag aussszusteigen. bis ich die Dokumente erhielt. Nach diesen Dokumenten gilt die 47,55 nur für ein Jahr, ab dann steigt der Tarif auf 88,62. Dies erschien mir schon ziemlich frech, daher werde ich auf den alten Vertrag zurückgehen.

       

      Da die Kanzlei geschlossen ist, brauche ich die Telekom eigentlich nur noch als Privatkunde und suche nach einer kostengünstige Lösung bei der Telekom.

       

      Vielen Dank Kalle2014

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von