Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ich bitte um Hilfe: Verbindungsabbruch seit Umstellung von VDSL 50 auf VDSL 100
vor 5 Jahren
Werte Damen und Herren bei Telekom-Hilft und Werte Mitlesende,
ich Grüße Euch / Sie.
Am 12. Mai 2020 habe ich eine Anschlussumstellung von Magenta Zuhause M (50/10MBit) auf Magenta Zuhause L (100/40 MBit) bekommen.
Situation
Meine "alte" Konfiguration bis zum 10. Mai bestand aus einer Fritz!Box 7390. Die Verbindung VDSL 50 war zu Beginn (2016) schlecht und instabil. Nach einigen Softwareaktualisierungen im Verteilerkasten und auf der FritzBox lief es in den vergangenen 3 Jahren stabil. Es gab selten Verbindungsunterbrechungen. Selten heisst: 1 Unterbrechung pro 6 Monate.
Die neue Konfiguration besteht aus einem Speedport Smart 3. Das Gerät ist von Telekom gemietet. Die Firmware ist aktuell. Am 10./11. Mai lief die Hardware stabil am alten DSL 50 Anschluss. Seit der Umstellung auf 100 MBit gibt es häufige Verbindungsverluste. Häufig heisst: 8 Unterbrechungen am 12. Mai, 0 Unterbrechungen am 13. Mai, 1 Unterbrechung am 14. Mai. In Summe 9 Verbindungsverluste nach 2,5 Tagen.
Störmeldung
Am 12. Mai hatte ich der Hotline eine Störung gemeldet, am 13. Mai war die Störung als behoben gemeldet. Ticketnummer: nach Datenschutzhinweis entfernt.
Postleitzahl: 91096, Vorwahl: 09131
Bitte
Unterbrechungen sind vor allem während der aktuellen HomeOffice Zeit störend. Videokonferenz / Präsentation / Telefonate werden unterbrochen. Meine Bitte ist, den Anschluß zu stabilisieren.
Bildschirmfotos
Im Anhang 3 Screenshots: 1x Leitungsdaten der Fritzbox 7390, 2x Infos vom Speedport Smart 3
Herzliche Grüße sendet
Maik Stempien
1231
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
223
0
2
1282
0
4
1356
0
1
vor 5 Jahren
1786
0
8
1222
0
4