Gelöst
Ich fühle mich betrogen!! Die gewünschte Leistung kann gar nicht erbracht werden!!!
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin stinksauer weil mir etwas von der Telekom versprochen wurde, was technisch gar nicht realisierbar ist!
Die Details:
Unser DSL Anschluss gibt nicht mehr als 16000 bzw 12800mbit/s her. Da ich aber einen schnelleren Anschluss benötige,
und von Hybrid via LTE gehört hatte, habe ich mich bei der Telekom Hotline ausführlich informieren lassen.
Meine DSL Leitung wurde im Zuge der Beratung durchgemessen und es wurde mir bestätigt, das es sich um eine 16000er Ram Leitung handelt. Auf meinen Wunsch nach mehr Leistung und Fragen ob Hybrid da was bringen würde, wurde mir gesagt, dass mit Hybrid LTE und entsprechenden Router, den ich mieten oder kaufen kann, bis zu 300mbit Downloadrate möglich sind!
Dies habe ich mehrfach hinterfragt wie das funktioniert und mir wurde immer wieder gesagt, dass es mittels LTE Router funktioniert.
Aus diesem Grund bin ich dann von meinem alten Anbieter zur Telekom gewechselt. (Okt.`20)
Das ganze habe ich dann Online zusammen mit einem Mitarbeiter der Telekom den ich am Telefon hatte, ausgefüllt und abgesendet.
Ich habe mich für den DSL Vertrag, Magenta Home S incl. Hybrid, entschieden und auch beim Ausfüllen erwähnte der Mitarbeiter noch einmal das es bis zu 300mbit Downloadrate sind, es aber auch mal vorkommen kann, dass nur 200mbit anliegen können, wenn es viele Kunden der LTE Zelle auf einmal nutzen, was für mich absolut ok wäre.
Nachdem ich alles zugesandt bekam und alles angeschlossen hatte, war ich schon verwundert, dass nicht annährend was von 200mbit nachzuweisen war! Daraufhin habe ich mich mit dem Service der Telekom in Verbindung gesetzt.
Da diverse Mitarbeiter meine Fragen nicht beantworten konnten, wurde ich an einen Techniker durchgestellt.
Dieser hat zuerst den Status meines Routers (Speedport Pro Plus) geprüft und anschließend erneut meine Verbindung durchgemessen und auf Fehler überprüft.
Als ich ihn dann fragte warum ich keine 200-300mbit Downloadrate habe, erklärte er mir, dass dies technisch gar nicht möglich ist für für einzelnene Kunden!!
Dieser Wert von 200-300mbit sei lediglich ein theoretischer Wert! und 20-30mbit für Hybrid Download sind schon ein ganz ordentlicher Wert sind. WIE BITTE ?! Nur deswegen bin ich zur Telekom gewechselt!!!
Da hätte ich auch bei meinem alten Anbieter bleiben können, der zusätzlich günstiger ist.
Der Techniker erklärte mir kurz die technischen Zusammenhänge und sagte mir dann, dass die Beratung absolut induskutabel und unehrlich war! .. Mir fehlten die Worte..
Weiter erklärte mir der Techniker, dass im Normalfall der Hybrid Router bzw. die LTE Verbindung, gerade mal eine Leistung
von ca. annährend ca. 30 Mbit +/- bringt und das ist laut Techniker der Telekom schon das Maximum! ...
Das entspricht in keinster Weise meinen Erwartungen und dem was mir von dem Berater genannt wurde!! bzw bei der Beratung verschwiegen wurde! Warum?
Ist man hier nur auf schnelle Vertragsabschlüsse aus? Ich finde es ehrlich gesagt absolut inakzeptabel von so einem etablierten Unternehmen! Jetzt bin ich vertraglich noch 2 Jahre daran gebunden, nur weil ein Mitarbeiter seinen Job nicht ernst nimmt und Kunden die Realität verschweigt?!
Ich möchte schnellstmöglich vom Vertrag zurücktreten, da die Leistung absolut unzureichend für mich ist.
Man hätte mich in dem Gespräch darüber informieren müssen, dass technisch die angesprochenen 300mbit gar nicht möglich sind!!
stattdessen knüpft man mir Geld ab für eine nicht erbrachte Leistung.
Das Ganze habe ich meiner persönlichen Beraterin geschildert, die sich aber hierzu nicht äußert bzw. mir auch nicht antwortet!
Deshalb die Frage:
Tritt da der Paragraph §323 BGB "Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung" in Kraft?
Oder kann ich das anders auflösen? Oder muss das juristisch geklärt werden. Für mich ist es Betrug bzw. verschweigen von wichtigen Informationen!
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
laxx
2004
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vor 4 Jahren
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CobraCane
vor 3 Jahren
bis zu 300mbit
Die Betonung liegt auf bis zu. Garantiert wird aber nur das was in der Auftragsbestätigung steht, wenn Du dann nicht widerrufst hast Du leider Pech. 300 MBit kann selbst dann nicht garantiert werden wenn Du unterm Sendemast schläfst.
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wizer
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wizer
vor 3 Jahren
Aber (nicht nur) wir beid wissen ja, dass der TE 16 bzw 12,8 Mbit/s bzw 16000 bzw 12800kbit/s meinte.
So ist es. Mit der Schreibweise der Geschwindigkeiten haben sehr viele Menschen ein Problem.
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wizer