ich fühle mich betrogen
vor 2 Jahren
Hallo Freunde,
Ich habe letzte Woche Online Magnetezuhause L bestellt mit Online-Vorteil 100 Euro und Routergutschrift 70 Euro und heute habe ich per E-Mail erfahren dass MagentaZuhause L an meinem Wohnort nicht möglich ist. Also nur 50 Mbit möglich und ich soll Telekom kontaktieren.
1. Kontakt: Ein Telekom-Berater hat mir am Telefon gesagt dass ich MagentaZuhause M - MagentaTV Basic bestellen muss !! MagentaZuhause M allein nicht möglich ! ich habe ihm gesagt dass ich kein Fernseher anschaue aber der meinte Neeeee müssen Sie trotzdem MagentaZuhause M - MagentaTV Basic bestellen anderes geht nicht. ich habe ihm natürlich geglaubt und ich habe Vertrag abgeschlossen. dann hab ich recherchiert und war es mir klar dass ich ver**scht wurde
2. Kontakt: Ich habe ein Telekom-Berater über Chat kontaktiert und habe ihm erzählt dass ich andere Tarif wollte dann hat er meine 1. Bestellung storniert und der hat für mich MagentaZuhause M bestellt. ich habe ihm gefragt wo Routergutschrift ist ? und der meinte dass es keine Routergutschrift gibt und was in Telekom Seite steht stimmt nicht und das wird bald korrigiert ! ok toll !! als ich neue Auftragbestätigung bekommen habe, habe ich festgestellt dass ich nicht nur keine Routergutschrift bekommen habe sondern muss ich jetzt für Router (Speedport Pro Plus) monatlich 9,95 statt 6,95 bezahlen ?!
3. Kontakt: Nochmal mit einer anderen Beraterin telefoniert und habe ihr alles erzählt dann hat sie meine Vertrag korrigiert bzw. Mietpreis von Router korrigiert und Routergutschrift hinzugefügt und meinte dass ich jetzt eine neue Auftragsbestätigung per E-mail erhalten würde und natürlich habe ich nichts bekommen
Ich vertraue nun Telekom-Berater nicht mehr . ich möchte nun wissen ob mein 1. Bestellung heute wirklich storniert wurde ? ich habe extra ein Widerruf vor einer Stunde geschickt und 2. Bestellung habe ich auch gerade widerrufen.
Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
ich möchte nun wissen ob mein 1. Bestellung heute wirklich storniert wurde ?
Ist doch hinfällig da du ja widerrufen hast.
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vor 2 Jahren
Dann ist es egal ob die Stornierung erfolgreich war oder nicht.
Gut zu wissen: online / telefonisch / im Chat / im Shop kann es unterschiedliche Konditionen geben. Wenn beispielsweise online der Speedport Pro Plus derzeit für monatlich 6,95 Euro (statt regulär 9,95 Euro) vermarktet wird, dann heißt das nicht zwingend, dass auf einem anderen Vertriebsweg auch "nur" 6,95 Euro bezahlt werden müssen. Zudem gibt es online noch einen wichtigen Hinweis, dass das Angebot limitiert ist
Was es mit dem MagentaZuhause M bundling mit TV auf sich hat - es KÖNNTE (meine Spekulation!) ja u.U. so sein, dass beispielsweise nur noch ein einziger Port frei ist. Und dass die Telekom den maximal gewinnbringend vermarkten möchte. Da bei der Geschwindigkeit nicht mehr als M geht, ließe sich das u.U. durch den Tarif mit integriertem TV-Angebot erreichen.
Das gab es schon vor vielen Jahren, dass man vereinzelt schnellere Anschlüsse nur mit TV-Tarifen bekommen hat. Die Telekom hat sich aber auch damals nicht sonderlich in die Karten schauen lassen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Anas4,
herzlich willkommen in der Community!
Schade, dass du gleich am Anfang so eine Erfahrung machen musstest.
Das tut mir sehr leid und so soll ein Start natürlich nicht laufen! ☹️
Ich helfe dir sehr gerne weiter.🙂
Leider habe ich dich telefonisch eben nicht erreichen können.
Wann darf ich es nochmal probieren?
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für dein Hilfe ! du kannst mich morgen jederzeit anrufen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anas4,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?
Viele Grüße
Sarah E.
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