Ich fühle mich von dem Hotlinemitarbeiter "über den Tisch gezogen"

vor 4 Jahren

hallo,

ich habe mich heute wahnsinnig über die telekom geärgert und bin schwer enttäuscht. seit jahren bin ich treuer kunde aber nun ist es glaube ich mit der treue vorbei.

zu meinem ärgernis:

mein magenta mobil M vertrag läuft ende september aus. natürlich wurde ich vorher  ( ca. 4 wohen lang ) täglich mit anrufen seitens der telekom "bombardiert". am 14.09. unterhielt ich mich mit einem netten hotlinemitarbeiter der mir auch ein angebot machte, welches ich annahm. das angebot sah wie folgt aus:

- Galaxy s20+ zu einem sehr günstigen preis

- wechsel in den magenta mobil M tarif mit 12 GB ( mein alter tarif war auch magenta mobil M aber mit nur  5 GB )

- das erste jahr monatlich 10 euro nachlass

soweit so gut. das neue handy kam bereits drei tage später und ich switchte gleich von meinem alten handy auf mein neues um. heute lass ich mir zum ersten mal die e-mail mit der vertragsverlängerung durch. da stellte ich zu meiner verwunderung fest, dass dort noch mein alter tarif  magenta mobil M mit den 5 GB vermerkt war ( natürlich sehr klein gedruckt ) und nicht wie besprochen der neue magenta mobil M mit 12GB.

ich habe sofort heute um 17.30h bei der hotline angerufen und habe nachgefragt was das schief gelaufen ist. die gute frau K. konnte mir allerdings nicht weiterhelfen. ich verwies darauf, dass doch alles von ihrem kollegen aufgezeichnet wurde und man dies nur nachprüfen muss. das konnte und wollte sie mir aber nicht bestätigen. frau K. sagte ich könne ja widerrufen und müsse dann das neue Handy zurückschicken. da sagte ich ihr, dass ich dies bereits benutze und ( leider ) auch schon gebrauchsspuren zu sehen sind. ich ging ja davon aus, dass bei der telekom alle vertrauenswürdig abläuft.

frau K. sagte mir, sie gebe den fall ihrer teamleiterin sofort weiter und diese würde sich dann bei mir in den nächsten 2 stunden melden. natürlich kam kein rückruf. was soll ich nun machen? widerrufen? aber das neue Handy ist schon benutzt! meine widerrufsfrist endet am 28.09.!außerdem bestehe ich eigentlich darauf als kunde ernst genommen zu werden...was ich mich gerade bei der telekom nicht fühle. zudem habe ich mit dem hotlinemitarbeiter am 14.09. einen tarif vereinbart, der aufgezeichnet wurde, und so möchte ich ihn auch haben. war froh mich mit der telekom über diesen mitarbeiter geeinigt zu haben. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. vielen dank im vorraus.

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  • vor 4 Jahren

    Ich drücke Dir die Daumen, dass ein Teamie sich den Fall anschaut.

    Schreib bitte noch hier im Thread, zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

     

    Die 14-tägige Widerrufsfrist läuft übrigens im Normalfall nicht ab dem Zeitpunkt des Telefonats sondern ab Zugang des Endgeräts.

     

    Es kann sein, dass auch ein Teamie das nicht "einfach" (d.h. ohne höhere Kosten für Dich) auf die neuen Tarifkonditionen umgebogen bekommt - dann bleibt Dir wohl nur der WIderruf und wenn das Smartphone Gebrauchsspuren aufweist, dann dürfte Dir das in Rechnung gestellt werden. Bei einem solchen Premiumgerät kann ich mir vorstellen, dass das einen ordentlich hohen Betrag ausmachen dürfte.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo, bisher hat noch niemand angerufen...auch die teamleitung nicht...die ja eigentlich gestern anrufen wollte. anrufen kann man immer...arbeite jedoch schichtdienst im KH und kann somit nicht immer an das telefon. grüße

  • vor 4 Jahren

    Tom Mar

    ( natürlich sehr klein gedruckt )

    ( natürlich sehr klein gedruckt )

    Tom Mar

    ( natürlich sehr klein gedruckt )


    Da war sicher nicht sehr klein gedruckt sondern alles in normaler lesbarer Schriftgröße, aber egal.

     

    Bist du dir sicher dass du die AB korrekt liest? Irgendwie mag ich mir nicht vorstellen dass du nicht auf die neue Generation umgestellt worden bist, "günstige" Endgerätepreise sind mit der alten Generation eher nicht drin.

    Vielleicht noch einmal genau lesen was dir in der AB bestätigt wurde. Passt es wirklich nicht würde ich direkt widerrufen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo, ich bin mir sicher, dass ich die AB korrekt gelesen haben...klein gedruckt ist vielleicht falsch ausgedrückt...aber erst nach einem gewissen text ließt man die 5 GB herraus...man könnte dies auch fettschreiben...wie es die telekom bei anderen sachen im text auch macht...mich nervt es halt unheimlich, da ich mit dem hotlinemitarbeiter die neuen konditionen 4x durchgegangen bin und ich immer wert auf die 12 GB gemacht habe und er immer mit JA geantwortet hat...es macht ja auch keinen sinn, einen vertrag mit so wenig datenvolumen zu verlängern...aber wie bereits geschrieben, es ist alles aufgezeichnet wurden...aber die hotlinemitarbeiterin gestern konnte da nicht weiterhelfen und ihre teamleiterin hat bis heute nicht angerufen...am ende werde ich der "Depp" sein, da ich dass neue Handy bereits benutzt habe...

  • vor 4 Jahren

    kann mir jemand vielleicht noch einen oder mehrere tipps geben was ich bei meinem problem machen kann???

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Tom Mar.

    Vorab bitte ich um Verzeihung für das schlechte Serviceerlebnis und für meine späte Rückmeldung.
    Ich werde mich morgen Nachmittag bei dir melden und dann gehen wir das Problem gemeinsam an.
    Einverstanden?
    Wir werden hier auf jeden Fall gemeinsam eine Lösung finden!

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo, schön von dir zu hören. es freut mich, dass du heute bei mir anrufen möchtest und wir das problem bereden können. falls es bei dir heute nicht klappen wird, dann bin ich am freitag den ganzen tag telefonisch erreichbar. morgen, am donnerstag, arbeite ich den ganzen tag und bin deshalb morgen nicht erreichbar. vielen dank schon mal im vorraus. mfg

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Tom Mar,

    wie ich gesehen habe, konntest du alles mit den Kollegen von der Hotline klären. Du hast nun die neue Generation und auch weiterhin die Aktion.

    Liebe Grüße
    Stella A.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Tom Mar,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das mit dem nicht eingehaltenen Rückruf
    tut mir leid. Bitte informiere mich, wenn etwas nicht wie vereinbart berechnet wird,
    wir werden dann alles klären.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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