Gelöst
Ich fühle mich über den tisch gezogen
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ich fühle mich echt an der Nase herum geführt, bei mir war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom und hat unter Angaben falscher Preise mich zu einer Unterschrift bekommen....
Trotz mehr mehrmaligen anrufen bei der Telekom wurde mein Vertrag nicht wieder umgestellt.
Von der Telefon Hotline der Telekom hieß es immer nur ich kann meinen Vertrag nur ins bessere verändern aber nicht zum alten zurück gehen kann.... Ich Versuche es nun seit Monaten und bekomme immer die selben Aussagen und niemand versucht auch nur Ansatzweise zu helfen.... Ich bin nun seit Jahren Kunde der Telekom und fühle mich nun echt im Stich gelassen und über den Tisch gezogen.....
1205
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1698
0
4
573
0
5
434
0
2
199
0
5
vor 3 Jahren
Hallo @tamarafichtenkamm20
dies war höchstwahrscheinlich kein Mitarbeiter der Telekom, sondern jemand vom Ranger, die auf Provisionsbasis arbeiten. Du hast ja wahrscheinlich eine Auftragsbestätigung erhalten, da hättest du die Möglichkeit gehabt den Auftrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und dann hättest du automatisch die alten Konditionen beibehalten.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bild gelöscht, weil Name und Anschrift noch sichtbar war.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@tamarafichtenkamm20
Hat das Blatt auch zufällig eine Rückseite?
Das sieht mir nach Seite Eins aus, Seite zwei sollte die Vertragsbestandteile enthalten...
Meist auf der Rückseite zu finden...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da sind jetzt leider 4,5 Monate schon vergangen - die Veränderungen kann man leider nicht mehr widerrufen. 😥
Es muss aber eine zweite Seite geben, wo das Produkt aufgelistet ist mit Preis, Inhalt und weiteren Informationen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @tamarafichtenkamm20
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du hattest doch eine Auftragsbestätigung mit einer Widerrufsbelehrung bekommen.. Warum hast Du nicht innerhalb 14 Tagen widerrufen?
Und in der Auftragsbestätigung stehen alle Preise drin
Da sehe ich wenig Chancen. Du hast somit die Vertragsänderung akzeptiert.
0
vor 3 Jahren
Guten Abend, ich fühle mich echt an der Nase herum geführt, bei mir war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom und hat unter Angaben falscher Preise mich zu einer Unterschrift bekommen....
Guten Abend,
ich fühle mich echt an der Nase herum geführt, bei mir war ein Außendienstmitarbeiter der Telekom und hat unter Angaben falscher Preise mich zu einer Unterschrift bekommen....
Das war kein Aussendienstmitarbeiter der Telekom,
sondern vmtl. einer der Firma Ranger.
Weil ich bin selber als Service-Techniker im Aussendienst tätig,
bestehende Verträge können wir nicht ändern,
(das geht nur mit nem TIP an den Innendienst, der ruft den Kunden an,
informiert, macht Vorschläge + wenn der Vertrag geändert werden soll,
kommt eine schriftliche Bestätigung per Post),
was ich kann, sind Zusatzverträge
(Computerhilfe/Digital Home Service, Endgeräte Servicepaket ändern (das ist der Vertrag vom Mietrouter,
) kann ein Endgeräte Servicepaket noch in der Mindestmietdauer Sonderkündigen, weil der Router nicht den erforderlichen Ansprüchen entspricht)).
nur der Aussendienst (ok hier auch die Teamies
Ausserdem sind wir seit 2J unter Corona,
d.h. es wird nix unterschieben, (kein Kunde packt mein Handy/Tablet an),
also wenn jemand ne Unterschrift an der Haustüre will,
dann ist der nicht von der Telekom.
0
vor 3 Jahren
Kann ich mich aus eigener Erfahrung anschließen, Magenta AB lesen ist wichtig. Nu biste für Rückabwicklung leider zu spät dran, musste bis zum Laufzeitende aussitzen. Nicht ärgern, kannste ey nicht mehr ändern.
0
vor 3 Jahren
Hallo @tamarafichtenkamm20 ,
um das besser beurteilen zu können wäre es wichtig zu wissen:
- welchen Tarif (Magenta Zuhaus xxxxxx) hattest Du vorher?
- welchen Tarif (Magenta Zuhaus xxxxxx) hast Du jetzt?
Für beide bitte die Kosten laut Rechnung (nicht die Endsumme, sondern die Grundpreise laut Aufstellung auf Seite 2)
Und: stimmen diese Angaben mit der Auftragsbestätigung (Datum?) überein?
Vielen Dank.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @tamarafichtenkamm20,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich konnte dich telefonisch unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. Hast du dich eventuell vertippt?
Einen Blick auf den Auftrag und die Auftragsbestätigungen habe ich ebenfalls geworfen.
Es ist alles korrekt hinterlegt, Preis und Tarif. Die Bestätigung ist an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse versendet worden.
Demnach kann ich deinem Wunsch auf Widerruf leider nicht entgegen kommen.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von