Ich glaube das Thema Telekom ist bald Geschichte.

vor 3 Jahren

  1. Hallo , langsam fühle ich mich an der Nase herumgeführt zu werden. Nach einigen Stromausfällen in unserem Haus ( ich lebe auf dem Land) hat mich der Dslam runtergestuft auf 35 Mbit.

Wenn man sich beschwert , heißt es es läuft eine Optimierung. Doch wie ich gesehen habe im Report wird jede Nacht DSL neu synchronisiert. So können die  Werte nicht besser werden . Da ich selber Techniker bin kann mir keiner erzählen das man die Optimierung einstellen kann . Es ist wie bei den anderen Providern . Der Kunde hat ja keine Ahnung .Im Anhang Mal mein Log der Fritzbox. Ich habe auch die Verkabelung nicht geändert ! Alle Verbindungen wurden mit ganz  neuen Leitungen hergestellt , keine Leitungen aus dem Baumarkt sondern von Telegärtner und co. 

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    • vor 3 Jahren


      @Hussmann83  schrieb:
      So können die  Werte nicht besser werden

      Genau das sind die Indizien die auf eine Optimierung hinweisen.

      ASSIA  trennt im Wartungsfenster die Verbindung um andere Parameter einzustellen,

      Poste doch einfach mal das Spektrum aus der Fritzbox und den Reiter DSL ebenso

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Stefan  schrieb:

      Poste doch einfach mal das Spektrum aus der Fritzbox und den Reiter DSL ebenso


      Spektrum, bitte mit eingeblendetem Minimum + Maximum

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hussmann83 Ui, das zieht sich ja bei dir schon über eine ellenlange Zeit wenn ich deine anderen Beiträge mal anschaue.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hussmann83 

      Einfach mal die 4 Wochen abwarten wie es bereits hier geschrieben.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hussmann83

      Ich glaube das Thema Telekom ist bald Geschichte.


      Ich glaube das Thema Telekom ist bald Geschichte.
       
      Hussmann83

      Ich glaube das Thema Telekom ist bald Geschichte.
       

      Hast du denn eine Alternative, weil ein anderer Anbieter bei dir ausgebaut hat?

       

      Was sagt denn deine Gemeinde zu einem Glasfaserausbau?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dauert noch ist aber im Gange !

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hussmann83

      Dauert noch ist aber im Gange !

      Dauert noch ist aber im Gange !

       

       

      Hussmann83

      Dauert noch ist aber im Gange !

       

       


      Na dann durchhalten! 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo wie gewünscht !

      2

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      von

      vor 3 Jahren

      wenn ich Screenshots mit dem Handy sehe, bekomme ich direkt einen Pilz, wie soll man denn darauf was erkennen?🤔

      Allerdings fällt die Leitung ganz schön ab und sieht auch nicht gut aus.

      Der erste Screeshots ist auch nicht komplett.

      Also noch mal einen aussagefähigen Screenshot am PC - bitte

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bekommst du. Ich bin fast um die 750 m von der Vermittlung entfernt. Eine Stabile 47 bis 48 habe ich gehabt. Das Technik Team hat schon Mal meine Leitung geprüft und 2 erdmuffen waren geflutet. Leitungsverlauf ist Vermittlung ,Erdkabel und dann auf Freileitung. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      bei 750m ist allerdings nicht wirklich zu erwarten, dass es toll wird.

      schaun wir mal, dann sehen wir schon

      18

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      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt musst du mit der Telekom offen reden, da wird nichts mehr passieren,

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hussmann83  schrieb:
      Besteht nicht die Möglichkeit einen Port reset durchzuführen ?

      Den kannst Du selber versuchen. Mit dem Smartphone über Mobilfunk auf www.telekom.de/stoerung gehen und den Prozess durchlaufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Hussmann83 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

       

      Ich denke wir sollten uns das noch mal genauer anschauen und eine Prüfung veranlassen. Je nachdem was mein System ermittelt, dann ggf. auch noch mal eine*n Techniker*in vor Ort schicken. Ich würde dazu gerne mal telefonieren um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wann (am besten ein Zeitfenster mitteilen) kann ich mich dazu melden?

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hussmann83,

       

      du bist hier bestens informiert worden und ich habe hier auch nichts hinzuzufügen. Das Ganze können wir nicht umgehen oder beschleunigen, hier heißt es abwarten. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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