ich habe kein 5 G und LTE Empfang mehr,die gelbe leuchte am speedbord leuchtet dauerhaft (seit ca. 1 Woche)

1 year ago

nach erfolgreichem Anschluss meines 5 G Empfängers funktionierte dieser auch,bis er  nach ca 2 Tagen ausfiel.

Ich kappte die Stromverbindung und nach 5 Sekunden steckte ich den Stecker wieder rein. Das musste ich in den letzten Wochen 

jeden Tag wiederholen. Alle 3 Dioden am Empfänger leuchte grün und am speedbord die gelbe (keinen LTE und 5 G Empfang)

 

Bitte helfen sie mir 

163

10

  • 1 year ago

    @EV11034 kann es sein das du den Pro hast und nicht der Empfänger weg ist sonder DSL? was steht im Protokoll?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Chill erst mal

    @EV11034 kann es sein das du den Pro hast und nicht der Empfänger weg ist sonder DSL? was steht im Protokoll?

    @EV11034 kann es sein das du den Pro hast und nicht der Empfänger weg ist sonder DSL? was steht im Protokoll?

    Chill erst mal

    @EV11034 kann es sein das du den Pro hast und nicht der Empfänger weg ist sonder DSL? was steht im Protokoll?


    Der Pro kann doch gar kein 5G -Empfänger, das geht nur mit nem Smart 4.

    Answer

    from

    1 year ago

    ich habe den Speedport Smart 4 TypB

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Störung melden,

    wenn am Smart 4 die mittlere LED gelb ist, gibt es keine DSL-Verbindung,

    also kann die SIM-Karte nicht verifiziert werden und 5G läuft auch nicht.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke ,ich glaube das ist das beste,ich werde die Störung melden

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @Buster01 

    Buster01

    wenn am Smart 4 die mittlere LED gelb ist, gibt es keine DSL-Verbindung, also kann die SIM-Karte nicht verifiziert werden und 5G läuft auch nicht.

    wenn am Smart 4 die mittlere LED gelb ist, gibt es keine DSL-Verbindung,

    also kann die SIM-Karte nicht verifiziert werden und 5G läuft auch nicht.

    Buster01

    wenn am Smart 4 die mittlere LED gelb ist, gibt es keine DSL-Verbindung,

    also kann die SIM-Karte nicht verifiziert werden und 5G läuft auch nicht.


    der Teil stimmt nicht ganz, zumindest bei dem Smart 4 und der separaten Außeneinheit bleibt LTE und insofern gebucht 5G weiterhin aktiv, auch ohne den  DSL Part.
    Auch beim Speedport Hybrid, Speedport Pro (Plus / Gaming) läuft alles auch ohne den DSL Part weiter.

    @EV11034 
    sinnig wäre daher erst einmal als Anfang einen Screenshot der Statusseite / Internet hier einzustellen: 
    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
    Beispiel:

    Waage1969_0-1711298008138.png

     

     

    Ebenso die genauen Firmwareversionen vom Smart 4 und der 5G Außeneinheit - Danke

    Gruß

    Waaage1969



     

    Answer

    from

    1 year ago

    Waage1969

    der Teil stimmt nicht ganz, zumindest bei dem Smart 4 und der separaten Außeneinheit bleibt LTE und insofern gebucht 5G weiterhin aktiv, auch ohne den DSL Part. Auch beim Speedport Hybrid, Speedport Pro (Plus / Gaming) läuft alles auch ohne den DSL Part weiter.

    der Teil stimmt nicht ganz, zumindest bei dem Smart 4 und der separaten Außeneinheit bleibt LTE und insofern gebucht 5G weiterhin aktiv, auch ohne den  DSL Part.
    Auch beim Speedport Hybrid, Speedport Pro (Plus / Gaming) läuft alles auch ohne den DSL Part weiter.
    Waage1969
    der Teil stimmt nicht ganz, zumindest bei dem Smart 4 und der separaten Außeneinheit bleibt LTE und insofern gebucht 5G weiterhin aktiv, auch ohne den  DSL Part.
    Auch beim Speedport Hybrid, Speedport Pro (Plus / Gaming) läuft alles auch ohne den DSL Part weiter.

    Aber m.W. nur wenn beim Start mind. etwas DSL verfügbar ist,

    ohne DSL werden die SIM nicht verifiziert

    (fällt später das DSL aus läuft die SIM weiter).

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    Aus dem Ausland: +49 180 2 331000

    Im Web: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    WhatsApp: +49 151 42227878

     

    0

  • 1 year ago

    EV11034

    nach erfolgreichem Anschluss meines 5 G Empfängers funktionierte dieser auch,bis er nach ca 2 Tagen ausfiel.

    nach erfolgreichem Anschluss meines 5 G Empfängers funktionierte dieser auch,bis er  nach ca 2 Tagen ausfiel.
    EV11034
    nach erfolgreichem Anschluss meines 5 G Empfängers funktionierte dieser auch,bis er  nach ca 2 Tagen ausfiel.

     

    Buster01

    Aber m.W. nur wenn beim Start mind. etwas DSL verfügbar ist, ohne DSL werden die SIM nicht verifiziert (fällt später das DSL aus läuft die SIM weiter)

    Aber m.W. nur wenn beim Start mind. etwas DSL verfügbar ist,

    ohne DSL werden die SIM nicht verifiziert

    (fällt später das DSL aus läuft die SIM weiter)

    Buster01

    Aber m.W. nur wenn beim Start mind. etwas DSL verfügbar ist,

    ohne DSL werden die SIM nicht verifiziert

    (fällt später das DSL aus läuft die SIM weiter)




    @Buster01 
    hat ja zum einen schon mal funktioniert.
    Die SIM Freischaltung erfolgt, wie sonst auch direkt im Endgerät. Dies ist hier die ODU 5G Außeneinheit.

    Wenn Du keine Ersteinrichtung mit DSL machen kannst (hier war es ja schon), dann musst Du die Kundendaten für die Telefonie im Smart 4 hinterlegen. Die Verbindung ins Internet funktioniert auch ohne diese.

    Gruß

    Waage1969

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi @EV11034und willkommen bei uns!

     

    Konntest du dein Anliegen bereits telefonisch klären? Oder wird hier meine Unterstützung noch benötigt? 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too