Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ich habe kein 5 G und LTE Empfang mehr,die gelbe leuchte am speedbord leuchtet dauerhaft (seit ca. 1 Woche)
vor 10 Monaten
nach erfolgreichem Anschluss meines 5 G Empfängers funktionierte dieser auch,bis er nach ca 2 Tagen ausfiel.
Ich kappte die Stromverbindung und nach 5 Sekunden steckte ich den Stecker wieder rein. Das musste ich in den letzten Wochen
jeden Tag wiederholen. Alle 3 Dioden am Empfänger leuchte grün und am speedbord die gelbe (keinen LTE und 5 G Empfang)
Bitte helfen sie mir
139
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9815
0
2
Gelöst
30536
0
5
vor 3 Monaten
581
0
4
vor 9 Monaten
356
0
2
vor 5 Jahren
2458
2
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@EV11034 kann es sein das du den Pro hast und nicht der Empfänger weg ist sonder DSL? was steht im Protokoll?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
EV11034
Antwort
von
Chill erst mal
vor 10 Monaten
ich habe den Speedport Smart 4 TypB
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Störung melden,
wenn am Smart 4 die mittlere LED gelb ist, gibt es keine DSL-Verbindung,
also kann die SIM-Karte nicht verifiziert werden und 5G läuft auch nicht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Aber m.W. nur wenn beim Start mind. etwas DSL verfügbar ist,
ohne DSL werden die SIM nicht verifiziert
(fällt später das DSL aus läuft die SIM weiter).
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
Aus dem Ausland: +49 180 2 331000
Im Web: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
WhatsApp: +49 151 42227878
2
0
Waage1969
Community Guide
vor 10 Monaten
@Buster01
hat ja zum einen schon mal funktioniert.
Die SIM Freischaltung erfolgt, wie sonst auch direkt im Endgerät. Dies ist hier die ODU 5G Außeneinheit.
Wenn Du keine Ersteinrichtung mit DSL machen kannst (hier war es ja schon), dann musst Du die Kundendaten für die Telefonie im Smart 4 hinterlegen. Die Verbindung ins Internet funktioniert auch ohne diese.
Gruß
Waage1969
2
1
Heike B.
Antwort
von
Waage1969
vor 9 Monaten
Hi @EV11034und willkommen bei uns!
Konntest du dein Anliegen bereits telefonisch klären? Oder wird hier meine Unterstützung noch benötigt?
Viele Grüße
Heike B.
1