Ich kann leider nicht mehr anrufen. Das Telefon nutzt warum auch immer 01033 als Vorwahl.
5 years ago
Angerufen werden ist möglich. Ohne Vorwahl raustelefonieren geht auch noch.
305
15
This could help you too
12 years ago
19240
0
3
Solved
4 years ago
232
0
5
Solved
8 years ago
1541
0
3
4 years ago
496
0
1
5 years ago
@Kizzi
2
Answer
from
5 years ago
Es handelt sich um ein altes Telefonn das bis vor ca. 3 Wochen noch funktionierte.
es handelt sich noch um einen analog Anschluss
der roter ist ein Funk wlan router
das Telefon ist nicht am Router angeschlossen
Answer
from
5 years ago
Es handelt sich um ein altes Telefonn das bis vor ca. 3 Wochen noch funktionierte. es handelt sich noch um einen analog Anschluss
Es handelt sich um ein altes Telefonn das bis vor ca. 3 Wochen noch funktionierte.
es handelt sich noch um einen analog Anschluss
Es gibt keine analog oder ISDN-Anschluße mehr (OK, ca 8000 werden in den nächsten Wochen noch umgeschaltet),
der analog ist jetzt ein POTS (hier wandelt in der Vermittlungsstelle ein Router den analog-Anschluß in das IP-Netz um;
und der Technik ist es egal wo der Router steht; die Preselectionsperre gilt für alle)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da ist eine Voreinstellung/Preselection aktiv
vielleicht hilft das weiter
https://www.teltarif.de/forum/s71536/wichtige-aenderung-call-by-call-ueber-01033-funktioniert-nicht-mehr/1.html
0
5 years ago
Hallo zusammen,
vor etwa 15 Jahren hatte die Telekom verschiedene Telefone aus der Sinus-Reihe (z.B. das Sinus 711) in einer Spezial-Variante verkauft, die zu einem reduzierten Preis erhältlich war, dafür aber dann bei Telefongesprächen automatisch die Telekom-Netzvorwahl 01033 vorwählte, um die Nutzung anderer Anbieter über Call-by-Call oder Pre-Selection zu verhindern.
Die Telekom-Netzvorwahl 01033 funktioniert(e) aber nur im klassichen Analog-/ISDN-Festnetz, nicht jedoch auf der heutigen VoIP-Plattform, auf die auch Kunden mit analogem Anschluß zunehmend umgestellt werden.
Für manche Sinus-Telefone kann man einen Entsperrcode anfordern, da kann dann hoffentlich das @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.
Siehe zu dem Thema auch folgende Links:
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw44/s15257.html
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Wie-kann-man-beim-T-Sinus-711-Net-die-voreingestellte-01033/td-p/458789
Dieses Thema ist immer wieder ein schönes Beispiel dafür, daß die Nichtverfügbarkeit der 01033 auf der VoIP-Plattform zu Problemen führen kann. Da ist es nicht nachvollziehbar, daß die Telekom sich nicht die Mühe macht, die 01033 auch im VoIP-Netz zu implementieren.
cu talk
0
5 years ago
ich hoffe die Antworten von @Buster01 und @talk haben dich weitergebracht - vielen Dank an euch.
Wenn noch etwas zutun ist, sag' bitte Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra S.
9
Answer
from
5 years ago
Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung
Answer
from
5 years ago
danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass das Problem gelöst werden konnte.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
5 years ago
Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung
Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung
Wie wurde das Problem gelösr?
Das ist auch für künftige Fragen zum Thema interessant. @Kizzi
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from