Wie kann man beim T-Sinus 711 Net die voreingestellte 01033 dauerhaft abstellen?

vor 10 Jahren

Ich bin im Besitz eines T-Sinus 711 Net mit einem 701 S als Mobilteil. Beim Erwerb des 711 Net war die voreingestellte Vorvorwahl unproblematisch, da ich nahezu ausschließlich im nationalen Festnetz telefoniert habe und dabei auf die Festnetzflat zurückgreifen konnte - bei Ausnahmen konnte man (und kann man auch heute noch) fallweise die Vorvorwahl abstellen.
Mittlerweile habe ich einen All-IP-Anschluss, über dessen (Un-)Sinn ich an dieser Stelle nicht diskutieren möchte, weil ich das an anderer Stelle machen werde. Das 711 Net habe ich schon länger nicht mehr benutzt, möchte es nun aber wieder verwenden, allerdings als Zweit-Telefon an einem Zweit-Router. Die voreingestellte Vorvorwahl ist dabei allerdings mehr als hinderlich.
Nun gab es die dokumentierte Möglichkeit, bei Anruf der mittlerweile nicht mehr aktuellen Hotline-Nummer 01805-1990 nach Angabe des RFPI-Codes einen Entsperrcode zu erhalten. Ein Anruf bei der aktuellen HL hat allerdings in meinem Fall nicht zum Erfolg geführt, da es derzeit offensichtlich keinen Experten für ältere Modelle gibt, der sich zudem noch mit diesem konkreten Problem auskennt.
Gibt es hier tatsächlich keine finale Lösung? Eine fallweise Unterdrückung ist ja nicht hilfreich, da sie ja für jeden Anruf eingestellt werden müsste (das wäre sehr umständlich).
Um Antworten seitens der "Experten" (wie in einer bereits existierenden Frage zum gleichen Thema) vorzubeugen, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um eine Preselection für den Anschluss handelt, sondern um eine Geräte-seitige Einstellung, die auch nur am Gerät abgestellt bzw. verändert werden kann.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5273

0

• Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Guten Morgen tholu und herzlich willkommen in unserer Community. Aktuell habe ich leider auch keine Lösung zur Hand, aber ich beschlaue mich gerne für Sie. Sobald ich eine Lösung für Sie habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Viele Grüße Katja

0

• Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Hallo tholu,

keine Sorge, ich habe Sie nicht vergessen und bin zurück mit einer Antwort.

Eine kleine Information vorab. Es lassen sich nur Sinus 711 NET – Geräte permanent freischalten, welche eine Basis-Seriennummer von 1 bis 59999 besitzen. Ab der Seriennummer 60000 ist eine permanente Freischaltung nicht mehr möglich.

Für die Freischaltung benötige ich die Basis-Seriennummer und die sogenannte RFPI-Nummer des betroffenen Sinus 711 NET, damit ich Ihnen die Schlüsselzahl (Endsperrcode) mitteilen kann. Wie sich die RFPI-Nummer des Sinus 711 NET abfragen lässt, geht aus der Bedienungsanleitung des Sinus-Gerätes hervor.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Viele Grüße

Katja M

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ok, vielen Dank schon mal...

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo hab das gleiche Problehm bei meinem Sinus 701s .

Es zeigt jedes mal vor dem anrufen 01033 an also wählt es davor.

Könnten sie mir da eventuel helfen?

Ich bedanke mich Lg.D.Becker

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied