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wari1957
vor einem Jahr
Hallo @Yvonne Günter ,
wo sind denn deine Faxgeräte angeschlossen?
Ist die Faxnummer im Router/TK-Anlage/Sonstiges registriert?
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Yvonne Günter
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wolliballa
vor einem Jahr
@Yvonne Günter Fax-Nummern werden nirgendwo registriert. Sie werden im Router dem entsprechend angeschlossenen Endgerät zugewiesen.
Es kann natürlich sein, dass Du als neuen Router ein Modell hast, das nur noch EINE analoge Anschlussmöglichkeit hat ( TAE , RJ11). Dann musst Du ggf. die Telefone alle auf DECT umstellen, damit dieser Anschluss fürs Fax frei bleibt.
Oder Du musst eine komplett andere, ggf. professionellere Routerlösung mit mehr Anschlussmöglichkeiten auswählen.
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Warum hast du den Techniker als er da war nicht darauf hingewiesen? Er hätte dir sicher weitergeholfen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
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Ludwig II
vor einem Jahr
@Yvonne Günter
Gib mal mehr Info.
Welchen Router hast du?
Welches Fax-Gerät?
Welche Probleme gibt es beim Faxen?
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teezeh
vor einem Jahr
vielleicht muss unsere Faxnummer bei euch registrieren
Nein. Ein Faxgerät muss an eine analoge TAE -Buchse Eures Routers (welchen habt Ihr?) angeschlossen und die gewünschte Rufnummer dieser Buchse zugewiesen werden.
Für den Speedport Smart 4 ist das im Handbuch ab Seite 121 beschrieben -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf#page=121
Viel Erfolg
Thomas
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Yvonne Günter