Ich kann mein Faxgeräte nicht benutzen seit ich bei Telekom bin

vor einem Jahr

Ich kann mein Faxgeräte nicht benutzen seit der Techniker da war vielleicht muss unsere Faxnummer bei euch registrieren. Mfg Karlinski 

200

6

  • vor einem Jahr

    Hallo @Yvonne Günter ,

    wo sind denn deine Faxgeräte angeschlossen?

    Ist die Faxnummer im Router/TK-Anlage/Sonstiges registriert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Yvonne Günter  

    • ist die Nummer im Router
    • Stichwort Router, welcher?
    • Rufnummernzuordnung ist io?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Yvonne Günter Fax-Nummern werden nirgendwo registriert. Sie werden im Router dem entsprechend angeschlossenen Endgerät zugewiesen.

    Es kann natürlich sein, dass Du als neuen Router ein Modell hast, das nur noch EINE analoge Anschlussmöglichkeit hat ( TAE , RJ11). Dann musst Du ggf. die Telefone alle auf DECT umstellen, damit dieser Anschluss fürs Fax frei bleibt.

     

    Oder Du musst eine komplett andere, ggf. professionellere Routerlösung mit mehr Anschlussmöglichkeiten auswählen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Yvonne Günter   schrieb:
    Ich kann mein Faxgeräte nicht benutzen seit der Techniker da war vielleicht muss unsere Faxnummer bei euch registrieren.

    Warum hast du den Techniker als er da war nicht darauf hingewiesen? Er hätte dir sicher weitergeholfen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Yvonne Günter  

    Gib mal mehr Info.

    Welchen Router hast du?

    Welches Fax-Gerät?

    Welche Probleme gibt es beim Faxen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Yvonne Günter

    vielleicht muss unsere Faxnummer bei euch registrieren

    vielleicht muss unsere Faxnummer bei euch registrieren
    Yvonne Günter
    vielleicht muss unsere Faxnummer bei euch registrieren

    Nein. Ein Faxgerät muss an eine analoge TAE -Buchse Eures Routers (welchen habt Ihr?) angeschlossen und die gewünschte Rufnummer dieser Buchse zugewiesen werden.

     

    Für den Speedport Smart 4 ist das im Handbuch ab Seite 121 beschrieben -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf#page=121

     

    Viel Erfolg

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von