Ich komme nicht weiter / Vertragskündigung vollständig abschließen / wo kann ich eskalieren??
4 years ago
Guten Tag,
wie kann ich folgende Situation eskalieren lassen?
Bereits seit über 1 Jahr bezahle ich Rechnungen aus einem Mobilfunkvertrag (Speedport smart 2), der bei meinem Umzug aufgrund von Falschberatung zustande kam (Netzabdeckung vor Ort konträr zu positiven Netzprüfung). Mit Mühe konnte ich den Vertrag erfolgreich kündigen und nach 2 Monaten habe ich eine Gutschrift erhalten. Jedoch wurden weiterhin Mietgebühren für die Speedbox erhoben, da mir keine Information zur Rücksendung des Gerätes mitgeteilt wurde. Daraufhin habe ich zur Klärung der Rücksendung unzählige Male bei der Hotline angerufen und emails verschickt (einmal hing ich 1 h in der Leitung und wurde dabei 4 mal durchgestellt!). Es hat mehrere Monate gebraucht, bis ich ein Rücksendelabel für das Gerät erhalten habe (vermutlich habe ich zur richtigen Zeit den richtigen Mitarbeiter erwischt. Erstaunlicherweise musste ich nicht einmal eine Erklärung ableisten;D). Die Speedbox habe ich mit dem Rücksendelabel zurückgesandt. Heute bekomme ich die Speedbox zurück mit einem Schreiben, dass die Retoure nicht angenommen werden kann, da die Frist für den Rückversand überschritten ist, dabei habe ich keinerlei Information bezgl. der Rücksendefrist erhalten (vielleicht habe ich versäumt, mir diese selbst zu erfragen??). Sachlich betrachtet kann ich die Vorgänge nicht mehr nachvollziehen und komme bei Ihrem Kundenservice an meine Grenzen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung möchte ich die Hotline fortan vermeiden. Ich hoffe nun hiermit einen Weg zu finden, meinen misslungenen Vertrag endgültig abschließen zu können (mit zugesicherten Rückerstattung der ohne Leistung gezahlten Gebühren!)!! Dankeschön.
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