Ich komme nicht weiter / Vertragskündigung vollständig abschließen / wo kann ich eskalieren??
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wie kann ich folgende Situation eskalieren lassen?
Bereits seit über 1 Jahr bezahle ich Rechnungen aus einem Mobilfunkvertrag (Speedport smart 2), der bei meinem Umzug aufgrund von Falschberatung zustande kam (Netzabdeckung vor Ort konträr zu positiven Netzprüfung). Mit Mühe konnte ich den Vertrag erfolgreich kündigen und nach 2 Monaten habe ich eine Gutschrift erhalten. Jedoch wurden weiterhin Mietgebühren für die Speedbox erhoben, da mir keine Information zur Rücksendung des Gerätes mitgeteilt wurde. Daraufhin habe ich zur Klärung der Rücksendung unzählige Male bei der Hotline angerufen und emails verschickt (einmal hing ich 1 h in der Leitung und wurde dabei 4 mal durchgestellt!). Es hat mehrere Monate gebraucht, bis ich ein Rücksendelabel für das Gerät erhalten habe (vermutlich habe ich zur richtigen Zeit den richtigen Mitarbeiter erwischt. Erstaunlicherweise musste ich nicht einmal eine Erklärung ableisten;D). Die Speedbox habe ich mit dem Rücksendelabel zurückgesandt. Heute bekomme ich die Speedbox zurück mit einem Schreiben, dass die Retoure nicht angenommen werden kann, da die Frist für den Rückversand überschritten ist, dabei habe ich keinerlei Information bezgl. der Rücksendefrist erhalten (vielleicht habe ich versäumt, mir diese selbst zu erfragen??). Sachlich betrachtet kann ich die Vorgänge nicht mehr nachvollziehen und komme bei Ihrem Kundenservice an meine Grenzen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung möchte ich die Hotline fortan vermeiden. Ich hoffe nun hiermit einen Weg zu finden, meinen misslungenen Vertrag endgültig abschließen zu können (mit zugesicherten Rückerstattung der ohne Leistung gezahlten Gebühren!)!! Dankeschön.
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @toldy1-
Probleme sind immer unschön.
Vermutlich meinst Du aber einen Festnetzvertrag und nicht
Bereits seit über 1 Jahr bezahle ich Rechnungen aus einem Mobilfunkvertrag
oder Du meinst die Gerätemiete.
Diese ist unabhängig von einem Festnetzvertrag und an sich eigenständig.
Wann wurde Dir denn das Rücksend Etikett / Label zugesandt und wann hast Du den Router retourniert ?
Gruß
Waage1969
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toldy1-
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Dass der Mitvertrag separat zu kündigen ist, ist mir klar. Es ist auch nicht so, dass ich mir die Verträge nicht durchlese;)
Ich hatte allerdings einen Sonderfall mit Sonderkündigung, die ich auch erst nach technischem Prüfen und vielem Klären einreichen konnte. Dies lief größtenteils telefonisch (leider). Im Endeffekt sollte ich per e mail eine Sonderkündigung einreichen, die aus Kulanz angenommen wurde. Dabei wurde mir zugesichert, dass "das Geld aller nicht erbrachter Leistungen gutgeschrieben wird". Vielleicht war ich in dem Moment so verwickelt, dass ich es für logisch empfand, dass die Speedbox mitgekündigt wird, was soll ich denn mit einer Box, mit der ich nichts anfangen kann? Die Kündigungsbestätigung habe ich auch formlos per email erhalten mit Zitat: "die Kündigung ist zu sofort eingetragen und alle Kosten bis zum heutigen Tag erstattet." Die Kosten habe ich auch VOLLSTÄNDIG gutgeschrieben bekommen, auch die aus dem Mietvertrag. Daher war für mich die Sache mit der Kündigung erstmal gegessen und ich habe nur noch auf das Rücksendeetikett gewartet...und dann ging die story los...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Hallo @toldy1-,
bringst Du da nicht etwas durcheinander.
aus einem Mobilfunkvertrag (Speedport smart 2)
Das ist ein reiner DSL-Router. Der ist nur für das Festnetz und hat rein gar nichts mit einem Mobilfunktarif zu tun.
Die Speedbox habe ich mit dem Rücksendelabel zurückgesandt.
Weiter oben hast Du geschrieben, Du bekommst Rechnungen für einen Speedport.
Was ist es denn nun?
Speedport oder Speedbox?
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Waage1969
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Hallo @toldy1-
also bleibt nun noch Dein Problem mit einem Mietrouter "Speedport Smart 2" und dessen Rückgabemöglichkeit - richtig 🤔
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Buster01
vor 4 Jahren
Bereits seit über 1 Jahr bezahle ich Rechnungen aus einem Mobilfunkvertrag (Speedport smart 2), der bei meinem Umzug aufgrund von Falschberatung zustande kam (Netzabdeckung vor Ort konträr zu positiven Netzprüfung). Mit Mühe konnte ich den Vertrag erfolgreich kündigen und nach 2 Monaten habe ich eine Gutschrift erhalten. Jedoch wurden weiterhin Mietgebühren für die Speedbox erhoben, da mir keine Information zur Rücksendung des Gerätes mitgeteilt wurde. Daraufhin habe ich zur Klärung der Rücksendung unzählige Male bei der Hotline angerufen und emails verschickt (einmal hing ich 1 h in der Leitung und wurde dabei 4 mal durchgestellt!). Es hat mehrere Monate gebraucht, bis ich ein Rücksendelabel für das Gerät erhalten habe (vermutlich habe ich zur richtigen Zeit den richtigen Mitarbeiter erwischt. Erstaunlicherweise musste ich nicht einmal eine Erklärung ableisten;D). Die Speedbox habe ich mit dem Rücksendelabel zurückgesandt. Heute bekomme ich die Speedbox zurück mit einem Schreiben, dass die Retoure nicht angenommen werden kann, da die Frist für den Rückversand überschritten ist,
Bereits seit über 1 Jahr bezahle ich Rechnungen aus einem Mobilfunkvertrag (Speedport smart 2), der bei meinem Umzug aufgrund von Falschberatung zustande kam (Netzabdeckung vor Ort konträr zu positiven Netzprüfung). Mit Mühe konnte ich den Vertrag erfolgreich kündigen und nach 2 Monaten habe ich eine Gutschrift erhalten. Jedoch wurden weiterhin Mietgebühren für die Speedbox erhoben, da mir keine Information zur Rücksendung des Gerätes mitgeteilt wurde. Daraufhin habe ich zur Klärung der Rücksendung unzählige Male bei der Hotline angerufen und emails verschickt (einmal hing ich 1 h in der Leitung und wurde dabei 4 mal durchgestellt!). Es hat mehrere Monate gebraucht, bis ich ein Rücksendelabel für das Gerät erhalten habe (vermutlich habe ich zur richtigen Zeit den richtigen Mitarbeiter erwischt. Erstaunlicherweise musste ich nicht einmal eine Erklärung ableisten;D). Die Speedbox habe ich mit dem Rücksendelabel zurückgesandt. Heute bekomme ich die Speedbox zurück mit einem Schreiben, dass die Retoure nicht angenommen werden kann, da die Frist für den Rückversand überschritten ist,
Klär uns mal auf, was wird denn berechnet?
ein Speedport Smart 2 ist für einen DSL-Anschluß und hat mit Mobil nix zu tun,
es gibt die Telekom Speedbox, die kostet 1€ fertig
und die MagentaMobil Speedbox, die kostet 39,95€ 24Mon Vertragslaufzeit.
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toldy1-
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Es handelt sich um die MagentaMobil Speedbox. Aber wie ich eben festellen musste, habe ich wahrscheinlich ein anderes Problem, welches mit dern Speedbox nichts zu tun hat
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir wirklich sehr leid für meine späte Rückmeldung.
Welches Anliegen besteht nun noch genau und wo darf ich weiterhelfen.
Gerne will ich dir auch ein Telefonat anbieten, dazu müsstest du mir nur sagen zu welcher Zeit es am besten passt.
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
toldy1-