Solved

Ich möchte die T Online Navigationshilfe nicht mehr.Wie kann ich sie abstellen?

12 years ago

22779

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 years ago

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

      Nach dem Ausschalten der Navigationshilfe muß die Internetverbindung neu hergestellt werden. Wenn Du einen DSL-Router verwendest, startest Du ihn am besten neu, damit auch dessen DNS- Cache gelöscht wird.

      Es kann u.U. einige Zeit dauern, bis die Änderung im Kundencenter wirksam wird. Deshalb solltest Du nach dem Neuverbinden/Router-Neustart nochmals überprüfen, ob Dir auch tatsächlich wieder "normale" DNS-Server zugewiesen wurden - bei diesen steht in der IPv4-Adresse als zweite Zahl *keine* Null. Falls nicht, halt nochmals neu verbinden.

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Das funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme keinen neuen DNS Server bei dem an zweiter Stelle keine Null steht.

       

      Ich wäre sehr dankbar, wenn mir endlich jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo harald.wulfken,

      wie sind Sie bei der Abmeldung vorgegangen? Haben Sie sich in Ihrem Kundencenter angemeldet?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      Hallo Rumpelstiltskin,

      leider lande ich mit dem oben angegebenen Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html nur auf der Seite des Kundencenters https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ (bis hierhin also) der Telekom und finde keine weitere Verbindung /kundendaten/navigationshilfe/index.html (bis dorthin).
      Auch wenn ich innerhalb der Website nach 'Navigationshilfe' suche lande ich nur auf einem allgemeinen Hinweis, dass ich bei 'Dienste & Abos' weiterkäme. Aber da ist auch wieder Schluss.

      Weiß also jemand; wie und wo das Abschalten der Telekom-Navigationshilfe wirklich geht?

      Danke für jegliche Hilfe

      BB

      0

    • 12 years ago

      Im Kundencenter gehst du auf "Meine Daten" - dort findest du unten rechts die Einstellungen zur Navigationshilfe

      0

    • 12 years ago

      Leider finde ich sie dort nicht, sondern
      "Rechnungen

      Hier können Sie alle Rechnungen für Ihre Abos einsehen."

      darüber:
      "Jugendschutzsystem NetGate

      Das Jugendschutzsystem NetGate dient der Altersprüfung bei Zugriff auf Angebote der Telekom, die nur Erwachsenen in einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich gemacht werden dürfen.

      NetGate-Anmeldung und Verwaltung"

      und darüber:
      "Passwörter

      Ändern Sie hier Ihr Passwort zum Login. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen legen Sie eine Sicherheitsfrage zur Wiederherstellung fest.

      Passwörter"

      im Mittelteil noch:
      "E-Mail-Adressen

      Ihre @t-online.de E-Mail-Adresse
      baierbernhard@t-online.de ändern E-Mail-Einstellungen für @t-online.de Postfach
      E-Mail-Adresse von anderen Anbietern

      Ihre E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter die Sie hinterlegt haben.
      Sie haben im Moment keine E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter ausgewählt. hinzufügen
      Kontakt-E-Mail-Adresse

      An die gewählte Kontakt-E-Mail-Adresse senden Ihnen unsere Dienste (Gamesload, Musicload, Softwareload, EroticLounge oder Videoload) Produkthinweise, Newsletter und alle weiteren gewünschten Informationen.

      baierbernhard@t-online.de"

      In der linken Spalte sind dann noch die Menüpunkte der geöffneten Seite aufgelistet und der Punkt 'Dienste & Abos'.

      Das Wort 'Navigationshilfe' oder ein Hinweis, wo's weitergehen könnte taucht dort nirgends auf.

      Ich bitte nochmal um weitere Instruktionen. Danke

      0

    • 12 years ago

      Fröhlich

      Snap_2013.03.28_08h59m32s_001_.jpg

      0

    • 12 years ago

      leider sieht bei mir die Seite anders aus:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/registriert/kundendaten/index.html

      .... mit viel weniger Menüpunkten. Wie komme ich auf die Seite, wie sie oben eingeblendet ist?

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      mit welchen Daten hast du dich denn angemeldet? Mit deiner E-Mailadresse? Hattest du die ggf. schon vorher als Freemailadresse? Du kannst die Einstelungen nur ändern, wenn deine E-Mailadresse auch mit dem Anschluss verknüpft ist, oder du meldest sich mit deinen persönlichen Zugangsdaten an.

      Grüße
      Florian

      0

    • 12 years ago

      Tja, Florian hat Recht. Die Email-adresse ist schon länger als Freemailadresse eingerichtet.
      Wie verknüpfe ich die nun mit dem Anschluss?

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      ein mal ausloggen bitte, dann dieen Link aufrufen, mit der E-Mailadresse anmelden, dann auf der Seite den Anweisungen folgen. Du benötigst deine Zugangsdaten!

      Grüße
      Florian

      0

    • 11 years ago

      Ich finde das unglaublich das T-online es einen so schwer macht diesen schlechten suchdienst nicht benutzen zu muessen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from