Navigationshilfe abschalten

15 years ago

Hallo, ich benutze Firefox 3.6.3
Wenn ich eine URL eintippe, die nicht stimmt, werde ich auf die T-Online Navigationshilfe
(http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url= .....) umgeleitet, die mir einen Haufen Unsinn als gefundene Websites anbietet.
Kann ich das irgendwo abstellen?

Danke für eure Hilfe
sjr-ma

41138

18

    • 15 years ago

      Hallo,

      sjr-ma schrieb am 31.05.2010 um 17:42:
      > Kann ich das irgendwo abstellen?

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

      Danach Internetverbindung trennen und neu herstellen.

      Regards
          Thomas

      0

    • 15 years ago

      Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

      Ralf Nöhmer

      0

    • 15 years ago

      Hallo Ralf,

      TeaTime schrieb am 05.06.2010 um 15:43:
      > Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite.

      Auch, nachdem Du die Internetverbindung neu hergestellt hast?


      > Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

      Klar könnte T-Online das. Wenn sich täglich viele, viele Nutzer an der
      Hotline beschwerten, täte T-Online das vermutlich.

      Regards
          Thomas

      0

    • 15 years ago

      Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts.


      Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts.

      Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts.



      Es dauert u.U. einige Minuten, bis die Einstellungen aktiviert ist (hier hats auch noch nie gleich bei der nächsten Einwahl geklappt).

      Ich meine mich allerdings zu erinnern, daß ein User hier im Forum berichtet hat, daß es auch am nächsten Tag bei ihm noch nicht umgestellt war :-/

      Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?


      Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

      Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?



      Die Telekom wird vermutlich nicht generell auf die Werbeeinnahmen verzichten wollen ;->

      Du kannst aber - falls sich die Navigationshilfe bei Dir aus welchem Grund auch immer nicht deaktivieren läßt - einen alternativen DNS-Server evtl. im Router oder in den Netzwerkeinstellungen des PCs angeben.
      Die unter http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#listeneu0701 angegebenen der Telekom sind wohl noch aktuell. Als Alternative gibts z.B. Google mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4

      0

    • 15 years ago

      oliver_s schrieb am 05.06.2010 um 16:28:
      > Es dauert u.U. einige Minuten, bis die Einstellungen aktiviert ist (hier hats
      > auch noch nie gleich bei der nächsten Einwahl geklappt).

      Bei mir dafür immer. Macht zusammen fifty-fifty ;-)

      Regards
          Thomas

      0

    • 15 years ago

      Thomas_ schrieb am 05.06.2010 um 16:33:
      > > Es dauert u.U. einige Minuten, bis die Einstellungen aktiviert ist (hier hats
      > > auch noch nie gleich bei der nächsten Einwahl geklappt).

      > Bei mir dafür immer.

      Achso, ja: Natürlich mit Neustart des Rechners (da hier DSL-Modem).
      Ansonsten sollte auch der Router neu gestartet werden.

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?165,3808414,3808414,fid=6666666#msg-3808414

      Ingrid Zwinkernd

      0

    • 15 years ago

      Hallo TeaTime,

      Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

      Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?
      Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?


      Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.

      0

    • 15 years ago

      Hallo TeaTime, Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.


      Hallo TeaTime,

      Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.

      Hallo TeaTime,

      Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.


      Hm - was soll ich davon nun halten...?
      Stellt das Teil doch einfach gleich ganz ab. Was nützt mir diese Seite, wenn ich nicht mal sehe, was ich falsch eingegeben habe. Alleine diese Anzeige wäre eine Hilfe - sonst nichts.

      Und woher will die "Navigationshilfe" denn überhaupt wissen, was ich eigentlich eingeben wollte? Naja - Hauptsache, unbedarfte Kunden surfen schön auf die angegebenen Werbelinks in der Hoffnung, etwas Nützliches zu finden.

      Dann werde ich mich mal ans Telefon setzen und die Servicehotline anrufen. Immerhin ist das inzwischen eine 0800er-Nummer, das darf man dann auch mal positiv vermerken. Ich kann mir aber schon vorstellen, was mich da erwartet...

      Dennoch: danke erst mal für die Antwort.

      0

    • 15 years ago

      Lustigerweise finde ich keinen Link (mehr?) im Kundencenter, der mir erlauben würde die Navigationshilfe abzuschalten.

      Nach einem Login ins Kundencenter lautet die URL
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/registriert/index.html -

      und weicht damit deutlich vom Link auf der Nav.hilfe-Seite ab:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/

      Was mache ich falsch?

      0

    • 15 years ago

      Hallo,

      jmh2003 schrieb am 28.06.2010 um 17:42:
      > Lustigerweise finde ich keinen Link (mehr?) im Kundencenter, der mir
      > erlauben würde die Navigationshilfe abzuschalten.

      Links auf "Kundendaten" klicken, dann unten rechts.

      Regards
          Thomas

      8

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo miomi,

      miomi

      Dennoch ist diese Vorgehensweise problematisch und verstößt vermutlich sogar gegen das Fernmeldegeheimnis.

      Dennoch ist diese Vorgehensweise problematisch und verstößt vermutlich sogar gegen das Fernmeldegeheimnis.
      miomi
      Dennoch ist diese Vorgehensweise problematisch und verstößt vermutlich sogar gegen das Fernmeldegeheimnis.


      wir lassen diese Aussage überprüfen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      9 years ago

      Heute habe ich nochmals einen Rückruf erhalten. Nach der Schilderung des bei mir angezeiten Inhaltes bat mich der Supporter mich neu anzumelden. Danach wurde auch der erwartete Inhalt angezeigt.

       

      Also unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ auf den Menüpunkt Anschluss & Tarif, dann auf das Untermenü Internet-Einstellungen

      Dann auf der geladenen Seite den Punk Navigationshilfe und Einstellungen zur Navigationshilfe ändern.

      Hier dann unter Status die Option Navigationshilfe aus aktivieren.

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo miomi,

      miomi

      Nach der Schilderung des bei mir angezeiten Inhaltes bat mich der Supporter mich neu anzumelden. Danach wurde auch der erwartete Inhalt angezeigt.

      Nach der Schilderung des bei mir angezeiten Inhaltes bat mich der Supporter mich neu anzumelden. Danach wurde auch der erwartete Inhalt angezeigt.
      miomi
      Nach der Schilderung des bei mir angezeiten Inhaltes bat mich der Supporter mich neu anzumelden. Danach wurde auch der erwartete Inhalt angezeigt.


      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Zu dem Artikel auf zdnet können wir feststellen, dass keine IP-Pakete verändert werden und es werden auch keine Pakete verworfen.
      Die Navigationshilfe dient dazu, bei Tippfehlern, oder aus anderen Gründen nicht erreichbare Adressen hilfreiche Alternativen aufzuzeigen.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    372

    0

    3

    in  

    6734

    20

    5

    Solved

    in  

    5699

    2

    5

    Solved

    in  

    3143

    0

    3

    Solved

    in  

    775

    0

    2