Navigationshilfe abschalten

vor 15 Jahren

Hallo, ich benutze Firefox 3.6.3
Wenn ich eine URL eintippe, die nicht stimmt, werde ich auf die T-Online Navigationshilfe
(http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url= .....) umgeleitet, die mir einen Haufen Unsinn als gefundene Websites anbietet.
Kann ich das irgendwo abstellen?

Danke für eure Hilfe
sjr-ma

41134

18

  • vor 15 Jahren

    Hallo,

    sjr-ma schrieb am 31.05.2010 um 17:42:
    > Kann ich das irgendwo abstellen?

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

    Danach Internetverbindung trennen und neu herstellen.

    Regards
        Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

    Ralf Nöhmer

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo Ralf,

    TeaTime schrieb am 05.06.2010 um 15:43:
    > Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite.

    Auch, nachdem Du die Internetverbindung neu hergestellt hast?


    > Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

    Klar könnte T-Online das. Wenn sich täglich viele, viele Nutzer an der
    Hotline beschwerten, täte T-Online das vermutlich.

    Regards
        Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts.


    Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts.

    Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts.



    Es dauert u.U. einige Minuten, bis die Einstellungen aktiviert ist (hier hats auch noch nie gleich bei der nächsten Einwahl geklappt).

    Ich meine mich allerdings zu erinnern, daß ein User hier im Forum berichtet hat, daß es auch am nächsten Tag bei ihm noch nicht umgestellt war :-/

    Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?


    Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

    Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?



    Die Telekom wird vermutlich nicht generell auf die Werbeeinnahmen verzichten wollen ;->

    Du kannst aber - falls sich die Navigationshilfe bei Dir aus welchem Grund auch immer nicht deaktivieren läßt - einen alternativen DNS-Server evtl. im Router oder in den Netzwerkeinstellungen des PCs angeben.
    Die unter http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#listeneu0701 angegebenen der Telekom sind wohl noch aktuell. Als Alternative gibts z.B. Google mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    oliver_s schrieb am 05.06.2010 um 16:28:
    > Es dauert u.U. einige Minuten, bis die Einstellungen aktiviert ist (hier hats
    > auch noch nie gleich bei der nächsten Einwahl geklappt).

    Bei mir dafür immer. Macht zusammen fifty-fifty ;-)

    Regards
        Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Thomas_ schrieb am 05.06.2010 um 16:33:
    > > Es dauert u.U. einige Minuten, bis die Einstellungen aktiviert ist (hier hats
    > > auch noch nie gleich bei der nächsten Einwahl geklappt).

    > Bei mir dafür immer.

    Achso, ja: Natürlich mit Neustart des Rechners (da hier DSL-Modem).
    Ansonsten sollte auch der Router neu gestartet werden.

    http://foren.t-online.de/foren/read.php?165,3808414,3808414,fid=6666666#msg-3808414

    Ingrid Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo TeaTime,

    Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?

    Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?
    Sorry, aber das funktioniert absolut nicht. Bei mir ist diese unmögliche Seite (von der Telekom auch noch als "Service" bezeichnet) deaktiviert, was auch im Service-Center unter der angegenenen Seite angezeigt wird. Nur nützt das absolut nichts. Ich bekomme immer noch diese nutzlose Seite. Kann T-Online das nicht generell deaktivieren?


    Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo TeaTime, Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.


    Hallo TeaTime,

    Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.

    Hallo TeaTime,

    Vereinzelt kann es schon mal vorkommen, dass die Navigationshilfe trotz inaktiver Anzeige im Kundencenter weiterhin eingeschaltet ist. Damit wir den Dienst manuell deaktivieren können, nehmen Sie bitte Kontakt mit der 0800 3301000 auf und lassen sich zum Service Center Technik verbinden. Hier können die Kollegen ein Ticket aufnehmen und die Abschaltung der Navigationshilfe manuell veranlassen.


    Hm - was soll ich davon nun halten...?
    Stellt das Teil doch einfach gleich ganz ab. Was nützt mir diese Seite, wenn ich nicht mal sehe, was ich falsch eingegeben habe. Alleine diese Anzeige wäre eine Hilfe - sonst nichts.

    Und woher will die "Navigationshilfe" denn überhaupt wissen, was ich eigentlich eingeben wollte? Naja - Hauptsache, unbedarfte Kunden surfen schön auf die angegebenen Werbelinks in der Hoffnung, etwas Nützliches zu finden.

    Dann werde ich mich mal ans Telefon setzen und die Servicehotline anrufen. Immerhin ist das inzwischen eine 0800er-Nummer, das darf man dann auch mal positiv vermerken. Ich kann mir aber schon vorstellen, was mich da erwartet...

    Dennoch: danke erst mal für die Antwort.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Lustigerweise finde ich keinen Link (mehr?) im Kundencenter, der mir erlauben würde die Navigationshilfe abzuschalten.

    Nach einem Login ins Kundencenter lautet die URL
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/registriert/index.html -

    und weicht damit deutlich vom Link auf der Nav.hilfe-Seite ab:
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/

    Was mache ich falsch?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo,

    jmh2003 schrieb am 28.06.2010 um 17:42:
    > Lustigerweise finde ich keinen Link (mehr?) im Kundencenter, der mir
    > erlauben würde die Navigationshilfe abzuschalten.

    Links auf "Kundendaten" klicken, dann unten rechts.

    Regards
        Thomas

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo miomi,

    miomi

    Nach der Schilderung des bei mir angezeiten Inhaltes bat mich der Supporter mich neu anzumelden. Danach wurde auch der erwartete Inhalt angezeigt.

    Nach der Schilderung des bei mir angezeiten Inhaltes bat mich der Supporter mich neu anzumelden. Danach wurde auch der erwartete Inhalt angezeigt.
    miomi
    Nach der Schilderung des bei mir angezeiten Inhaltes bat mich der Supporter mich neu anzumelden. Danach wurde auch der erwartete Inhalt angezeigt.


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Zu dem Artikel auf zdnet können wir feststellen, dass keine IP-Pakete verändert werden und es werden auch keine Pakete verworfen.
    Die Navigationshilfe dient dazu, bei Tippfehlern, oder aus anderen Gründen nicht erreichbare Adressen hilfreiche Alternativen aufzuzeigen.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

363

0

3

in  

6710

20

5

Gelöst

in  

5684

2

5

Gelöst

in  

2890

0

3

Gelöst

in  

774

0

2