Gelöst
Ich möchte eine Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. An wen kann ich mich wenden ?
vor 4 Jahren
Ich möchte eine im Grundbuch eingetragene Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. An wen kann man sich wenden bzw. was ist zu tun ?
5679
79
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
3755
0
3
Gelöst
260
0
1
720
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
264
0
6
Gelöst
342
0
3
vor 4 Jahren
@Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
@Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?
@Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?
Die haben damit nichts zu tun. Es sei denn der Kudne will sein Gebäude komplett abreissen oder den APL austragen lassen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzeraber evt auskunft geben
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst malAuch nicht wirklich, das wurde hier bereits wesentlich besser durch Stefan erklärt als wir es könnten.
Da muss ans zuständige PTI KOntakt aufgenommen werden, Unterlagen aus dem Archiv gezogen werden, rechtliche Grundlagen geprüft usw. . Hab so einen Fall in bald 10 Jahren nicht gehabt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der Grund für die Dienstbarkeit wegegefallen ist, müsstest du doch eine entsprechende Urkunde haben?
Eine Löschung einfach so ist m.E. nicht möglich
Eine Dienstbarkeit erlischt unter anderem, wenn:
46
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan212
Super, dann melden wir uns zum Anfang der Woche bei dir.
Schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Max Ba. @Detlev K. ,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin morgen von 9 bis 12 Uhr und ab 14:30 - 18:00 Uhr gut zu erreichen. Vielleicht passt es ja bei euch/dem zuständigen Kollegen/Kolleginnen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan212
Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙏
Ich habe deinen Fall an die zuständige Netztechnik weitergegeben und diese gebeten, sich mit dir diesbezüglich in Verbindung zu setzen 🙌
Gib uns hier gerne ein Feedback, sobald dies erfolgt ist 😊
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @craabe,
ich habe gerade mit dem Kollegen gesprochen. Es fehlen noch Unterlagen vom Notar.
Er wird dich auf deiner Festnetznummer noch in dieser Woche kontaktieren und das mit dir klären.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Maren Sc.
@Gelöschter Nutzer
@Detlev K.
Liebe alle,
Nun endlich kann der Vorgang erledigt werden. Es gibt tatsächlich bei der Telekom eine Fachabteilung, die das schnell und unkompliziert erledigen kann. Ich wurde von einem netten Kollegen angerufen, der sofort die Flurkarte und den Verlauf der Kabel einsehen konnte. Danach hat er mir alle Karten per Mail geschickt und mich gebeten, lediglich die Kosten für den Notar zu übernehmen. Die Telekom wird mir nun für das gewünschte Grundstück eine Löschungsbewilligung zuschicken. Ich muss nur den Grundbuchauszug mit der Grunddienstbarkeit bzw. die Eintragung per Scan zur Telekom schicken.
Ein wirklich einfacher Vorgang. Man muss halt nur an die richtige Abteilung kommen.
Danke an alle, die mitgeholfen haben, nun ist die Frage tatsächlich gelöst 😀
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe dieselbe Herausforderung und möchte eine im Grundbuch eingetragene Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. Kann mich bitte jemand anrufen, da ich keine Informationen zu der Fachabteilung finden konnte. Ich bin mobil gut zu erreichen.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W.
FYI
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @#Katri, 👋
schön, dass ich dich telefonisch erreichen konnte. 🙂
Sobald ich deine E-Mail erhalte, werde ich das Anliegen an unser Fachteam weiterleiten.
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @#Katri,
kurze Zwischenmeldung: Ich habe deine E-Mail empfangen und das Fachteam involviert.
Ich melde mich zeitnah bei dir. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @#Katri, 👋
ich stehe mit dem Fachteam in Kontakt und bitte noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Jonas W.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Kannst Du ansehen wie lange in etwa es noch dauern könnte?
Liebe Grüße
Katri
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @#Katri,
ich stehe weiterhin mit den zuständigen Kollegen in Kontakt und melde mich, sobald mir nähere Informationen vorliegen.
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @#Katri,
das kann ich so pauschal nicht sagen.
Mein Kollege ist aber weiterhin dran und meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
0
vor 2 Jahren
Hallo @#Katri, 👋
vielen Dank, dass du so viel Geduld aufgebracht hast. Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass nun die letzten Vorbereitungen getroffen werden, damit die Löschung realisiert werden kann. Der zuständige Sachbearbeiter wird dich persönlich mit dir in Verbindung setzen, voraussichtlich ab nächster Woche. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @AndeUp3000, 👋
kann ich auch jetzt noch anrufen oder lieber morgen ab 17:00 Uhr? 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne heute noch anrufen wenn es reinpasst, gestern Abend hab ich die Nachricht nicht mehr gesehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W. Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @AndeUp3000, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket bei unserer Fachabteilung erstellt. Sobald eine Rückmeldung erfolgt, bekommst du einen Zwischenbescheid von uns. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
vor einem Jahr
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass auf meinem Grundstück Leitungsrechte zu Gunsten der Telekom eingetragen sind, die mein Grundstück nicht betreffen. Auch hier ist vermutlich bei der Grundstücksteilung ein Fehler aufgetreten, weshalb ich diese Leitungsrechte gerne löschen lassen möchte. Über die Hotline und auch per E-Mail hatte ich bereits mehrfach versucht den Kontakt herzustellen, leider bisher ohne Erfolg. Deshalb möchte auch ich Sie über diesen Weg um die Kontaktaufnahme durch die entsprechende Fachabteilung ersuchen.
Vielen Dank Vorab
Josef
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010
Danke für die Rückmeldung. Ich dachte ich hätte alle Angaben bereits während der Registrierung eingegeben, leider wurden diese aber nicht übernommen. Ich habe nun alles im Profil ergänzt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich dachte ich hätte alle Angaben bereits während der Registrierung eingegeben, leider wurden diese aber nicht übernommen.
Ja, leider, da bist Du nicht der Einzige.
Jetzt passt alles.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @joseflesdd und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Daten sind alle im Profil hinterlegt. Wann kann ich dich, zwecks Legitimation, telefonisch gut erreichen?
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von