Gelöst

Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

vor 6 Jahren

Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

545

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @b.baethge,

       

      b.baethge

      Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

      Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

      b.baethge

      Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.


      willkommen in der Community - wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die Rufnummer bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer(n) bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

       

      Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
      Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

      Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

      VG
      Peuki

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @b.baethge 

       

      zusätzlich zum Tipp von @Peuki 

      falls du mit den Werbeanrufen Anrufe der Telekom meinst:

      schau mal bitte hier:

      Informationsservice abbestellen Festnetz:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

      Informationsservice abbestellen Mobilfunk:

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @b.baethge 

      Zusätzlich zu dem, was @Peuki geschrieben hat ist vielleicht interessant:

      1. jede Deiner Rufnummern hat eine eigene Negativliste - bei drei Rufnummern musst Du also drei Negativlisten befüllen
      2. in eine Negativliste passen nicht sehr viele Einträge
      3. wenn Du Werbeanrufe aus z.B. Großbritannien erhältst, dort aber niemanden kennst, dann kannst Du mit einem einzelnen Eintrag für die 0044 auch viele Millionen Rufnummern auf eine Schlag sperren

      Wenn Du mehr Sperrmöglichkeiten benötigst, dann empfiehlt sich beispielsweise eine Fritzbox. Oder ein Telefon, das eine eigene Sperrliste ermöglicht.

      0

    • vor 5 Jahren

      ich bitte um eine blackliste da ich laufend von coolcenter und anderen mehrmals täglich gestört werde
      ich hatte von der auskunft die telnr. 0291-9955206 bekommen diese hat mich an sie weiter geleitet.ich hatte früher eine versicherungs argentur bin heute 88 jahre und werde weiter belestigt.m.f.g.f.wiedmann

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @f.b.wiedmann 

       

      Die privaten Daten sind öffentlich zu sehen, bitte löschen.

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @f.b.wiedmann bitte hinterlegen Sie die Daten im Profil und sagen dann Bescheid, dann können wir uns darum kümmern. Alternativ konnte ich sehen, dass Sie die Computerhilfe gebucht haben, dort können Sie die Kollegen auch anrufen, damit sie das gemeinsam mit Ihnen machen.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      f.b.wiedmann

      ich bitte um eine blackliste

      ich bitte um eine blackliste
      f.b.wiedmann
      ich bitte um eine blackliste

      Die Blacklist findet man für einen IP-Anschluss da: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Gut zu wissen:

      • Wenn man drei eigene Rufnummern hat, dann muss man die Blacklist u.U. dreimal füllen, für jede Rufnummer einzeln.
      • man kann in diese Blacklist nicht viele Rufnummern bzw. nicht viele Rufnummernbereich eintragen

       

      Ich bevorzuge eine Fritzbox - da kann ich (zusätzlich) weitere unliebsame Rufnummern eintragen.

      Meinem mittlerweile betagten Eltern hab ich auch eine Fritzbox installiert - und immer wieder ruft meine Mutter an mit der Bitte, ich möge doch mal wieder einen neuen Belästiger sperren. Was ich dann auch aus der Ferne (Entfernung 250 km) mache.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6148

      2

      9

      Gelöst

      in  

      2449

      0

      3

      Gelöst

      in  

      362

      0

      2