Solved

Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

6 years ago

Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

545

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @b.baethge,

       

      b.baethge

      Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

      Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.

      b.baethge

      Ich möchte nervige werbenummern blockieren das servicetelefon sagt das geht im kundenportal ich finde das nicht. Gibt es eine Blacklist einstellung.


      willkommen in der Community - wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann kann die Rufnummer bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummer(n) bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

       

      Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
      Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

      Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

      VG
      Peuki

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @b.baethge 

       

      zusätzlich zum Tipp von @Peuki 

      falls du mit den Werbeanrufen Anrufe der Telekom meinst:

      schau mal bitte hier:

      Informationsservice abbestellen Festnetz:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

      Informationsservice abbestellen Mobilfunk:

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @b.baethge 

      Zusätzlich zu dem, was @Peuki geschrieben hat ist vielleicht interessant:

      1. jede Deiner Rufnummern hat eine eigene Negativliste - bei drei Rufnummern musst Du also drei Negativlisten befüllen
      2. in eine Negativliste passen nicht sehr viele Einträge
      3. wenn Du Werbeanrufe aus z.B. Großbritannien erhältst, dort aber niemanden kennst, dann kannst Du mit einem einzelnen Eintrag für die 0044 auch viele Millionen Rufnummern auf eine Schlag sperren

      Wenn Du mehr Sperrmöglichkeiten benötigst, dann empfiehlt sich beispielsweise eine Fritzbox. Oder ein Telefon, das eine eigene Sperrliste ermöglicht.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    6145

    2

    9

    Solved

    in  

    2449

    0

    3

    Solved

    in  

    362

    0

    2