Gelöst

Ich nutze eine Fritzbox 7530 und kann nicht raustelefonieren

vor 10 Monaten

Ich nutze eine Fritzbox 7530 in Kombination mit einem Telekom-Glasfasermodem und kann nicht raustelefonieren. Der Fehlercode lautet 488 not acceptable here.

Das könnte am Eintrag des Benutzernamens und des Kennwortes liegen. Mein Tarif ist Glasfaser Magenta M.

wie lautet der Benutzernamen und in welchem Format muss er eingegeben werden?

muss ein Kennwort eingetragen werden?

muss eine Emailadresse mit dem Benutzernamen eingetragen werden?

 

mit freundlichen Grüßen

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Eurotraveller

    dass die Fritzbox aus der Schweiz kommt und nur Schweizer Anbieter in der Auswahlliste sind.

    dass die Fritzbox aus der Schweiz kommt und nur Schweizer Anbieter in der Auswahlliste sind.
    Eurotraveller
    dass die Fritzbox aus der Schweiz kommt und nur Schweizer Anbieter in der Auswahlliste sind.

    Dann die Ländereinstellungen der Fritzbox korrigieren, geht m.W.n. jedoch nur mit einer kompletten Neueinrichtung (also vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Und dann eben Deutschland als Land wählen anstatt Schweiz. Auch mit internationalem Branding (avme) kann Deutschland als Einsatzland gewählt werden. Ggf. (falls vorh.) vorher noch Provider-Additive entfernen.

     

    Dann alles mit den Assistenten einrichten, dann kann man kaum Fehler machen.

     

    Denn selbst wenn man manuell alles richtig selbst einrichten könnte, wird einem diese falsche Ländereinstellung ggf. immer wieder mal irgendwo auf die Füße fallen. Also korrigieren und richtig machen mit den passenden Ländereinstellungen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Eurotraveller, 

     

    der Vorschlag von @NDiTF wäre auch meiner gewesen. Ich denke, es muss zunächst das Land eingestellt werden. Gegebenenfalls ist dafür ein Werksreset des Routers notwendig. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    0

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