Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich nutze eine Fritzbox 7530 und kann nicht raustelefonieren
vor 6 Monaten
Ich nutze eine Fritzbox 7530 in Kombination mit einem Telekom-Glasfasermodem und kann nicht raustelefonieren. Der Fehlercode lautet 488 not acceptable here.
Das könnte am Eintrag des Benutzernamens und des Kennwortes liegen. Mein Tarif ist Glasfaser Magenta M.
wie lautet der Benutzernamen und in welchem Format muss er eingegeben werden?
muss ein Kennwort eingetragen werden?
muss eine Emailadresse mit dem Benutzernamen eingetragen werden?
mit freundlichen Grüßen
190
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
797
0
2
vor 6 Jahren
49220
0
6
504
0
1
vor 4 Jahren
1485
0
1
vor 4 Jahren
3897
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@Eurotraveller
Wurde der Assistent der FB 7530 benutzt, um die gesamte Box bzw. Telefonie einzurichten?
Hier eine Hilfestellung - vielleicht hilft diese:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/
5
0
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Unter den Telefoneinstellungen zu den Rufnummern erstmal alles löschen. Dann neue Rufnummer anlegen (Assistent oder im Menü) und Telekom als Anbieter wählen und die drei Festnetznummern eingeben wie angegeben.
Dann sollte anonymous@t-online.de als Email im Formular automatisch eingetragen sein.
3
1
lejupp
Antwort
von
Lichtmast
vor 6 Monaten
Das funktioniert aber nur, wenn die Rufnummern auch zu dem Anschluss gehören, an dem die Fritzbox gerade angeschlossen ist.
@Eurotraveller , falls du Rufnummern eine anderen Anschlusses registrieren willst geht das nur mit Username und Passwort.
3
joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@Eurotraveller
Vielleicht hilft das noch:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/177_Mit-FRITZ-Box-uber-anderen-Router-telefonieren/
Bitte Punkt 3.5 und 3.6 beachten.
1
0
Eurotraveller
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Danke für die Hinweise. Leider hat nichts geholfen.
Vielleicht gibt es ein Problem mit der Tatsache, dass die Fritzbox aus der Schweiz kommt und nur Schweizer Anbieter in der Auswahlliste sind. Ich muss die Telekom also über 'Andere Anbieter' eingeben.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Eurotraveller
Antwort
von
Eurotraveller
vor 6 Monaten
@NDiTF Das war genau die Lösung des Problems. Vielen Dank
2