Ich soll einen bereits zurückgeschickten Media Receiver (Mietgerät) erneut zurückschicken
vor 2 Stunden
Hallo,
Im Sommer diesen Jahres habe ich meinen Vetrag bei der Telekom gekündigt und im Zuge dessen einen Retourenschein für meinen Media Receiver erhalten, den ich als Mietgerät hatte. Mit diesem Retourenschein habe ich den Receiver Anfang August zurückgeschickt.
Trotzdem hat die Telekom weiterhin zum 21. jeden Monats den Mietbetrag für den Receiver eingezogen, zuletzt im November. Ich hatte wegen der Abbuchungen mehrmals den Kundenservice kontaktiert. Beide Male wurde mir schriftlich versichert, dass keine weiteren Kosten mehr anfallen würden, und es hat sich nicht bewahrheitet.
Heute habe ich per Post eine Kündigungsbestätigung für meinen Receiver erhalten, geltend zum 04.11.2025. Dieser Bestätigung lag ein weiterer Retourenschein bei, mit der Aufforderung das Gerät innerhalb von zwei Wochen zurückzuschicken, ansonten würde mir der "Zeitwert" des Geräts in Rechnung gestellt. Da ich den Receiver bereits im August zurückgeschickt habe kann ich ihn natürlich kein zweites Mal zurückschicken und gehe deshalb davon aus, dass mir die 299,99€ in Rechnung gestellt werden, für die das Gerät aktuell verkauft wird.
Bisher war das Problem, dass ich keinen Versandnachweis hatte, was ich dem Kundendienst auch so gesagt habe. Heute habe ich die Sendungsnummer jedoch wiedergefunden, da DHL eine Mail mit der Sendungsnummer an mein T-Online-eMail-Postfach geschickt hatte und ich mich dort noch einloggen konnte. Laut Sendungsverfolgung hat DHL erst im Oktober (also zwei Monate, nachdem ich das Paket verschickt hatte) zwei Zustellversuche unternommen, die erfolglos waren. Warum das so passiert ist weiß ich nicht, aber das kann ja nun nicht meine Schuld sein.
Ich möchte gerne verhindern, dass mir nun der Receiver in Rechnung gestellt wird, und hoffe auf Unterstützung.
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vor 2 Stunden
Da ich den Receiver bereits im August zurückgeschickt habe kann ich ihn natürlich kein zweites Mal zurückschicken und gehe deshalb davon aus, dass mir die 299,99€ in Rechnung gestellt werden, für die das Gerät aktuell verkauft wird.
Hallo,
Im Sommer diesen Jahres habe ich meinen Vetrag bei der Telekom gekündigt und im Zuge dessen einen Retourenschein für meinen Media Receiver erhalten, den ich als Mietgerät hatte. Mit diesem Retourenschein habe ich den Receiver Anfang August zurückgeschickt.
Trotzdem hat die Telekom weiterhin zum 21. jeden Monats den Mietbetrag für den Receiver eingezogen, zuletzt im November. Ich hatte wegen der Abbuchungen mehrmals den Kundenservice kontaktiert. Beide Male wurde mir schriftlich versichert, dass keine weiteren Kosten mehr anfallen würden, und es hat sich nicht bewahrheitet.
Heute habe ich per Post eine Kündigungsbestätigung für meinen Receiver erhalten, geltend zum 04.11.2025. Dieser Bestätigung lag ein weiterer Retourenschein bei, mit der Aufforderung das Gerät innerhalb von zwei Wochen zurückzuschicken, ansonten würde mir der "Zeitwert" des Geräts in Rechnung gestellt. Da ich den Receiver bereits im August zurückgeschickt habe kann ich ihn natürlich kein zweites Mal zurückschicken und gehe deshalb davon aus, dass mir die 299,99€ in Rechnung gestellt werden, für die das Gerät aktuell verkauft wird.
Bisher war das Problem, dass ich keinen Versandnachweis hatte, was ich dem Kundendienst auch so gesagt habe. Heute habe ich die Sendungsnummer jedoch wiedergefunden, da DHL eine Mail mit der Sendungsnummer an mein T-Online-eMail-Postfach geschickt hatte und ich mich dort noch einloggen konnte. Laut Sendungsverfolgung hat DHL erst im Oktober (also zwei Monate, nachdem ich das Paket verschickt hatte) zwei Zustellversuche unternommen, die erfolglos waren. Warum das so passiert ist weiß ich nicht, aber das kann ja nun nicht meine Schuld sein.
Ich möchte gerne verhindern, dass mir nun der Receiver in Rechnung gestellt wird, und hoffe auf Unterstützung.
Bei der Telekom gibt es den Media Receiver schon lange nicht mehr. Weder als Mietgerät noch zum Kaufen. Er ist nur noch Elektroschrott, sobald man auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde.
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vor einer Stunde
Klingt alles recht merkwürdig!?
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vor einer Stunde
Laut Sendungsverfolgung hat DHL erst im Oktober (also zwei Monate, nachdem ich das Paket verschickt hatte) zwei Zustellversuche unternommen, die erfolglos waren.
Hallo,
Im Sommer diesen Jahres habe ich meinen Vetrag bei der Telekom gekündigt und im Zuge dessen einen Retourenschein für meinen Media Receiver erhalten, den ich als Mietgerät hatte. Mit diesem Retourenschein habe ich den Receiver Anfang August zurückgeschickt.
Trotzdem hat die Telekom weiterhin zum 21. jeden Monats den Mietbetrag für den Receiver eingezogen, zuletzt im November. Ich hatte wegen der Abbuchungen mehrmals den Kundenservice kontaktiert. Beide Male wurde mir schriftlich versichert, dass keine weiteren Kosten mehr anfallen würden, und es hat sich nicht bewahrheitet.
Heute habe ich per Post eine Kündigungsbestätigung für meinen Receiver erhalten, geltend zum 04.11.2025. Dieser Bestätigung lag ein weiterer Retourenschein bei, mit der Aufforderung das Gerät innerhalb von zwei Wochen zurückzuschicken, ansonten würde mir der "Zeitwert" des Geräts in Rechnung gestellt. Da ich den Receiver bereits im August zurückgeschickt habe kann ich ihn natürlich kein zweites Mal zurückschicken und gehe deshalb davon aus, dass mir die 299,99€ in Rechnung gestellt werden, für die das Gerät aktuell verkauft wird.
Bisher war das Problem, dass ich keinen Versandnachweis hatte, was ich dem Kundendienst auch so gesagt habe. Heute habe ich die Sendungsnummer jedoch wiedergefunden, da DHL eine Mail mit der Sendungsnummer an mein T-Online-eMail-Postfach geschickt hatte und ich mich dort noch einloggen konnte. Laut Sendungsverfolgung hat DHL erst im Oktober (also zwei Monate, nachdem ich das Paket verschickt hatte) zwei Zustellversuche unternommen, die erfolglos waren. Warum das so passiert ist weiß ich nicht, aber das kann ja nun nicht meine Schuld sein.
Ich möchte gerne verhindern, dass mir nun der Receiver in Rechnung gestellt wird, und hoffe auf Unterstützung.
@Vyse
Das klingt sehr merkwürdig . Wo hast Du denn das Gerät hingeschickt ? Weil normalerweise gehen die Geräte entweder an arvato oder einen von der Telekom bestimmten Entsorger . Beides sind große Firmen , wo Zustellversuche nicht erfolglos sein können, wie bei einem Endkunden.
Gruß Ralf
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vor 55 Minuten
und gehe deshalb davon aus, dass mir die 299,99€ in Rechnung gestellt werden, für die das Gerät aktuell verkauft wird.
Hallo,
Im Sommer diesen Jahres habe ich meinen Vetrag bei der Telekom gekündigt und im Zuge dessen einen Retourenschein für meinen Media Receiver erhalten, den ich als Mietgerät hatte. Mit diesem Retourenschein habe ich den Receiver Anfang August zurückgeschickt.
Trotzdem hat die Telekom weiterhin zum 21. jeden Monats den Mietbetrag für den Receiver eingezogen, zuletzt im November. Ich hatte wegen der Abbuchungen mehrmals den Kundenservice kontaktiert. Beide Male wurde mir schriftlich versichert, dass keine weiteren Kosten mehr anfallen würden, und es hat sich nicht bewahrheitet.
Heute habe ich per Post eine Kündigungsbestätigung für meinen Receiver erhalten, geltend zum 04.11.2025. Dieser Bestätigung lag ein weiterer Retourenschein bei, mit der Aufforderung das Gerät innerhalb von zwei Wochen zurückzuschicken, ansonten würde mir der "Zeitwert" des Geräts in Rechnung gestellt. Da ich den Receiver bereits im August zurückgeschickt habe kann ich ihn natürlich kein zweites Mal zurückschicken und gehe deshalb davon aus, dass mir die 299,99€ in Rechnung gestellt werden, für die das Gerät aktuell verkauft wird.
Bisher war das Problem, dass ich keinen Versandnachweis hatte, was ich dem Kundendienst auch so gesagt habe. Heute habe ich die Sendungsnummer jedoch wiedergefunden, da DHL eine Mail mit der Sendungsnummer an mein T-Online-eMail-Postfach geschickt hatte und ich mich dort noch einloggen konnte. Laut Sendungsverfolgung hat DHL erst im Oktober (also zwei Monate, nachdem ich das Paket verschickt hatte) zwei Zustellversuche unternommen, die erfolglos waren. Warum das so passiert ist weiß ich nicht, aber das kann ja nun nicht meine Schuld sein.
Ich möchte gerne verhindern, dass mir nun der Receiver in Rechnung gestellt wird, und hoffe auf Unterstützung.
wo verkauft die Telekom den für den Preis?
@Vyse
befülle mal den Profil mit etwas mehr, also Rückruf- und Kundennummer wäre gut und dann bitte angeben wann du erreichbar bist, das Team ist von Mo - So von 7 - 23 Uhr im Dienst
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vor 23 Minuten
Hallo @Vyse,
die Sendungen werden normalerweise immer zugestellt. Ich habe noch nie erlebt, dass etwas bei uns nicht zugestellt werden kann. Wir verkaufen das Gerät schon lange nicht mehr. Bei einem alten Media Receiver dürfte der Schadenersatz deutlich günstiger ausfallen.
Hinterlege aber gerne mal in deinem Community-Profil eine Rückrufnummer. Gebe uns hier im Anschluss bitte Bescheid, wann dir ein Rückruf passt. Dann schauen wir uns das mal im Detail an.
Gruß
André
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