Gelöst

Media Receiver Entry - was soll dieses Chaos?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

auch ich gehöre zu den Betroffenen die einen Start TV Anschluss haben und einen Media Receiver Entry einsetzen. In meinem Fall ein Kaufgerät von 2017.

Das Gerät ist seit einigen Tagen auf Grund unterirdischer Reaktionszeiten unbenutzbar. Umschalten dauert gerne mal 3-4 Minuten. Das Ausschalten des Geräts dauerte grade geschlagene 8 Minuten. So ist das Ding nicht mehr zu verwenden.

 

Hier im Forum finden sich dazu bereits diverse Beiträge. Daraus geht auch hervor dass die Telekom wohl etwas an der Plattform verändert hat und das Problem mit dem Media Receiver Entry nicht gelöst werden kann. Abhilfe schafft nur ein Austausch gegen einen Media Receiver 200 (der wohl extra für Start TV freigegeben wurde) oder einen höherwertigen Receiver.

 

Hier im Forum finden sich nun diverse Aussagen dazu.

Mal heißt es der Austasch wird nur bei Mietgeräten vorgenommen.

Dann auch bei Kaufgeräten aber nur innerhalb der Garantie.

Und wieder andere haben ein Austauschgerät erhalten obwohl Sie ein älteres Kaufgerät außerhalb der Garantie hatten.

Was stimmt denn nun und was muss ich für einen Austausch tun?

 

Die telefonische Hotline hatte grade nichts besseres zu tun als mir den Media Receiver 400 anzubieten. Natürlich kostenpflichtig. 

Geht´s noch? Die Telekom verändert etwas an der Plattform, macht dadurch meinen Receiver unbrauchbar und ich soll dann Geld für ein anderes Gerät ausgeben damit das Ganze wieder so funktioniert wie es soll?

Tolles Geschäftsmodell. Kommt aber keinesfalls in Frage.

 

Warum erzählt eigentlich jeder etwas anderes?

 

Es gibt ja hier diverse Meldungen das auch ein gekaufter Media Receiver Entry außerhalb der Garantie kostenlos gegen einen Media Receiver 200 ausgetauscht wurde.

Kann sich da vielleicht mal ein Teamie einschalten und schauen auf welchem Weg das machbar ist?

Ich möchte lediglich meinen TV Empfang wieder so nutzen können wie vorher. Aber ich bin nicht bereit dafür nochmals Geld auszugeben. Weder für Miete noch für den Neukauf eines Geräts. Eher steige ich auf einen Tarif ohne TV um.

 

Danke und Gruß

benbisch

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @benrocky,

    vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen,
    habe ich den Versandaustausch angestoßen und der neue Receiver ist auf
    dem Weg zu dir.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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