Ich versuche mit einem Stick einzurichten.

vor einem Jahr

Hallo, ich versuche mit einem Stick eine Cloud in meinem Speedport Smart 3 einzurichten. Bei der Speedport, Konfiguration wird der Stick in der Funktion "Dateien und Drucker" angezeigt. Dann wird die Arbeitsgruppe eingerichtet, wo ich ein Problem mit der richtigen Bezeichnung, was muss hier eingetragen werde, habe.  Verwendete Arbeitsgruppe wie vorgeschlagen, oder muss ich hier ein Unterverzeichnis, was auf dem Stick eingerichtet ist, eintragen. Siehe Anhang.

Screenshot 2024-04-08 095236.jpg

241

7

    • vor einem Jahr

      wo-culmus

      eine Cloud in meinem Speedport Smart 3

      eine Cloud in meinem Speedport Smart 3
      wo-culmus
      eine Cloud in meinem Speedport Smart 3

      Eine Cloud ist nie bei dir daheim. Das sind immer anderer Leute Computer.

       

      wo-culmus

      wo ich ein Problem mit der richtigen Bezeichnung, was muss hier eingetragen werde, habe

      wo ich ein Problem mit der richtigen Bezeichnung, was muss hier eingetragen werde, habe
      wo-culmus
      wo ich ein Problem mit der richtigen Bezeichnung, was muss hier eingetragen werde, habe

      Wenn du deinen Stick z. B. USB_EXT nennst (wie im Handbuch auf Seite 257 -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH), machst du sicher nichts verkehrt. Weitere Details dann ab Seite 259.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Dank an Thomas.  Entschuldigung, dass ich nochmal frage: Der bloße Eintrag USB_EXT reicht offensichtlich nicht aus. Muss hier für Word und Excel vielleicht noch etwas ergänzt werden? Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @wo-culmus,

       

      hast du den Eintrag Arbeitsgruppen-Name selbst angepasst? In der Regel kann es beim vorgeschlagenen "WORKGROUP" bleiben. 

       

      Öffne einmal in der Routerkonfiguration bei der verwendeten Arbeitsgruppe "Was bedeutet das". Da wird es schön erklärt.

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Matthias, den Namen habe ich selbst eingetragen, bin mir nicht sicher, ob einmal etwas anderes drin gestanden hat. Das ist sicher von Bedeutung.

      Muss es ggf. berichtigt werden, und welche Eingabe müsste es sein? Hab mal zwei Screenshot mit dem, was installiert ist, angehängt.

      Screenshot 2024-04-10 102904.jpg

      Screenshot 2024-04-10 103735.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @wo-culmus

       

      diese Frage bewegt sich leider etwas außerhalb unseres normalen Supportrahmens.

      Wir haben extra einen Service, der sich mit Fragestellungen rund um das Heimnetz auseinandersetzt: Digital Home Service

       

      Falls keiner der technisch versierten User hier in der Community unterstützen kann, wäre das die richtige Adresse. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, den Hinweis kannte ich schon.

      Weil ich mit 5 Personen aus ihrem Serviceteam bereits Kontakt hatte, was mir nicht wirklich weiter geholfen hat, bin ich nicht mehr überzeugt eine wirkliche Hilfe zu erwarten. Eine Ingenieursleistung, so glaube ich zumindest, ist bei der Frage nicht vonnöten.  Ich hatte da als langjähriger Kunde etwas mehr Kulanz im Servicebereich erwartet.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wo-culmus

      Eine Ingenieursleistung, so glaube ich zumindest, ist bei der Frage nicht vonnöten. Ich hatte da als langjähriger Kunde etwas mehr Kulanz im Servicebereich erwartet.

      Eine Ingenieursleistung, so glaube ich zumindest, ist bei der Frage nicht vonnöten.  Ich hatte da als langjähriger Kunde etwas mehr Kulanz im Servicebereich erwartet.
      wo-culmus
      Eine Ingenieursleistung, so glaube ich zumindest, ist bei der Frage nicht vonnöten.  Ich hatte da als langjähriger Kunde etwas mehr Kulanz im Servicebereich erwartet.

      Kulanz wegen was? Für ein Gerät in Deinem Heimnetz? Ist allein Deine Sache, es gibt dafür Dienstleister die Dir das einrichten oder eben den Telekom-Service.

      Und ja: beides musst Du bezahlen. Logischerweise.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von