Ich wurde von der Telekom hinters Licht geführt!

vor 6 Monaten

Guten Tag,

ich schreibe hier einerseits, weil ich mich massivst ausgenutzt fühle und andererseits, weil ich mögliche Neukunden von den Geschäftspraktiken der Telekom warnen will.

 

Nachdem es Vodafone nach über einem Monat nicht geschafft hat, mir einen Internetanschluss zu liefern, bin ich frustriert zur Telekom gegangen. Ich dachte mir, der Marktführer muss ja zuverlässiger und seriöser sein. Aber falsch gedacht!

 

Ich habe einen Telekom Magenta L young DSL Vertrag am 22.8 über Check24 beauftragt. Darauf hin wurder mir eine Bestätigung mit dem Technikertermin geschickt. Diesen musste ich um eine halbe Woche nach hinten verschieben, da ich nicht in meiner Heimatstadt war. Das wurde ebenfalls bestätigt.

als der Techniker dann am 11. 9 kommen sollte habe ich mir extra frei genommen und den ganzen Tag daheim gewartet. Irgendwann wurde ich skeptisch und rief die Telekom hotline an.

Dort hat man mir dann gesagt, mein Vertrag wurde storniert. Allerdings hielt man es nicht für notwendig, mich zu benachrichtigen. Der Mitarbeiter am Telefon könnte mir aber schon am 16.9 einen neuen Techniker vorbei schicken, falls ich den Vertrag neu am Telefon abschließe. Laut ihm würde ich lediglich die 100€ onlinebonus verlieren, wofür er mir allerdings nach Erhalt der ersten Rechnung eine 60€ Gutschrift anbieten könnte.

Aus purer Verzweiflung stimmte ich also zu und habe seit gestern einen funktionierenden Anschluss.

 

allerding musste ich nun festgestellt, dass mir zusätzlich 70€ Anschlussgebühr berechnet werden, was mir nicht kommuniziert wurde. Außerdem befürchte ich, die 230€ Cashback von check24 niemals zu bekommen.

 

ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!

Handelt es sich bei diesem Vorgehen um eine gängige Masche beim Marktführer?

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine dreistere und skrupellosere Vermarktung gesehen. Jeder schwarzmarktverkäufer ist transparenter.

 

Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen. 

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir helfen, damit ich davon ausgehen kann, das es sich bei meiner Erfahrung um einen Unfall handelte und dies nicht tatsächlich die Strategie des Unternehmens ist.

 

Vielen Dank!!!

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  • vor 6 Monaten

    Mmm, bei Vodafone wird es bestimmt Cable gewesen sein oder? Also nicht vergleichbar mit VDSL.

     

    Wenn c24 Auftrag storniert gleich 230€ Cashback futsch. Der neue Anschluss basiert jetzt auf dem neuen telefonisch erfassten Auftrag. Die Bereitstellung einmalig 69,95 € kannste aber bestimmt von @Sören M.  erstattet bekommen. Denn ich nehme mal an, auch in dem neuen Auftrag bringste eine Nummer von anderswo mit? Denn nur dann entfällt die Bereitstellung. Bei komplett Neuanschluss sonst schon immer mit Bereitstellung.

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