Gelöst
Ihre Daten wurden gestohlen
vor 4 Jahren
Hallo liebes Team,
ich habe heute eine E- Mail von abuse@telekom.de erhalten. Einige Merkmale lassen diese echt wirken, allerdings stimmt weder die Zugangsnummer mit unserer überein, noch ist eine persönliche Anrede vorhanden.
Die Nachricht bekam ich auf meine Gmx-Mail, obwohl ich diese nirgends bei der Telekom hinterlegt hatte.
333
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
8457
0
3
2345
0
1
724
0
5
943
0
4
vor 4 Jahren
3983
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@joy11
Hallo,
wenn der Absender abuse@telekom.de ist, ist die E-Mail richtig. Das Sicherheitsteam der Telekom arbeitet dort auch für gmx.de, web.de uvm. Wenn Sie dort eine Fall ID in der E-Mail genannt haben, einfach mal bei dem Sicherheitsteam unter 0800 55 44 300 anrufen, die können Ihnen sagen ob es den "Fall" gibt.
Gruß valliciousz
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo liebes Team, ich habe heute eine E- Mail von abuse@telekom.de erhalten. Einige Merkmale lassen diese echt wirken, allerdings stimmt weder die Zugangsnummer mit unserer überein, noch ist eine persönliche Anrede vorhanden. Die Nachricht bekam ich auf meine Gmx-Mail, obwohl ich diese nirgends bei der Telekom hinterlegt hatte.
Hallo liebes Team,
ich habe heute eine E- Mail von abuse@telekom.de erhalten. Einige Merkmale lassen diese echt wirken, allerdings stimmt weder die Zugangsnummer mit unserer überein, noch ist eine persönliche Anrede vorhanden.
Die Nachricht bekam ich auf meine Gmx-Mail, obwohl ich diese nirgends bei der Telekom hinterlegt hatte.
Oft haben Kunden auch mehrere Zugangsnummern, ohne das diese es wirklich bewusst wissen.
Der richtige Tipp kam schon. Einfach mal direkt anrufen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von