Gelöst

Ihre Daten wurden gestohlen

vor 4 Jahren

Hallo liebes Team,

 

ich habe heute eine E- Mail von abuse@telekom.de erhalten. Einige Merkmale lassen diese echt wirken, allerdings stimmt weder die Zugangsnummer mit unserer überein, noch ist eine persönliche Anrede vorhanden. 

Die Nachricht bekam ich auf meine Gmx-Mail, obwohl ich diese nirgends bei der Telekom hinterlegt hatte.

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      vor 4 Jahren

      @joy11 

       

      Hallo, 

       

      wenn der Absender abuse@telekom.de ist, ist die E-Mail richtig. Das Sicherheitsteam der Telekom arbeitet dort auch für gmx.de, web.de uvm. Wenn Sie dort eine Fall ID in der E-Mail genannt haben, einfach mal bei dem Sicherheitsteam unter 0800 55 44 300 anrufen, die können Ihnen sagen ob es den "Fall" gibt. 

       

      Gruß valliciousz

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      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      joy11

      Hallo liebes Team, ich habe heute eine E- Mail von abuse@telekom.de erhalten. Einige Merkmale lassen diese echt wirken, allerdings stimmt weder die Zugangsnummer mit unserer überein, noch ist eine persönliche Anrede vorhanden. Die Nachricht bekam ich auf meine Gmx-Mail, obwohl ich diese nirgends bei der Telekom hinterlegt hatte.

      Hallo liebes Team,

       

      ich habe heute eine E- Mail von abuse@telekom.de erhalten. Einige Merkmale lassen diese echt wirken, allerdings stimmt weder die Zugangsnummer mit unserer überein, noch ist eine persönliche Anrede vorhanden. 

      Die Nachricht bekam ich auf meine Gmx-Mail, obwohl ich diese nirgends bei der Telekom hinterlegt hatte.

      joy11

      Hallo liebes Team,

       

      ich habe heute eine E- Mail von abuse@telekom.de erhalten. Einige Merkmale lassen diese echt wirken, allerdings stimmt weder die Zugangsnummer mit unserer überein, noch ist eine persönliche Anrede vorhanden. 

      Die Nachricht bekam ich auf meine Gmx-Mail, obwohl ich diese nirgends bei der Telekom hinterlegt hatte.


      Oft haben Kunden auch mehrere Zugangsnummern, ohne das diese es wirklich bewusst wissen.

      Der richtige Tipp kam schon. Einfach mal direkt anrufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      • Dankeschön für den Tipp. Es war tatsächlich noch ein Prepaid Vertrag vorhanden. Passwort geändert. Alles O.K.
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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 4 Jahren

      • Dankeschön für den Tipp. Es war tatsächlich noch ein Prepaid Vertrag vorhanden. Passwort geändert. Alles O.K.
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      Uneingeloggter Nutzer

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