Im August 2024 Glasfaser 150 abgeschlossen mit Übergangslösung Magenta Zuhause L, jetzt wurde mir Magenta Zuhause abgelehnt
vor 3 Monaten
Hallo Community,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich wohne in 50321 Brühl. Im August 2024 sind Mitarbeiter von Ranger durch die Straßen gezogen und haben fleißig Verträge verkauft. Aktuell bin ich bei 1&1. Da ich vom Fach bin und generell auch wechselwillig bin, habe ich mir die Fakten angehört und anschließend alles beauftragt. 1&1 läuft noch bis Juni 2025.
Ich wollte also vollständig zur Telekom konvertieren (inkl. Rufnummernmitnahme) und es wurden zwei Verträge geschlossen:
1. Telekom Glasfaser 150 MBit wenn verfügbar. Dies soll nun frühestens im März 2026 passieren.
2. Als Übergangslösung sollte MagentaZuhause L Regio genutzt werden, dann ab Juni 2025. Telekom kündigt 1&1.
Also erstmal den Kunden zur Telekom holen, dann später Umschalten auf Glasfaser.
MagentaZuhause L Regio war auch rabbatiert:
- Für 6 Monate reduzierten Grundpreis zahlen: -28,00 EUR / Monat
Kostenlose Bereitstellung: -69,95 EUR
Dann bekam ich am Montag eine SMS:
-------------------
Hallo Vorname Nachname, aus technischen Gründen müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren und neu buchen. Keine Sorge, Sie müssen sich um nichts kümmern. Wenn Sie eine Stornobestätigung erhalten, erhalten Sie in der Folge auch eine neue Auftragsbestätigung. Wir bitten um Ihr Verständnis. Viele Grüße Vorname Nachname, Telekom Service
------------------
Das ist dann auch so passiert. Später am Montag gab es die Stornierungsbestätigung, am Folgetag dann eine neue Eingangsbestätigung... nur die fehlten diesmal die rabattierten 6 Monate. Das hatte schon ein komisches Geschmäckle.
Daraufhin rief ich die Hotline an und hatte eine super-gute Mitarbeiterin an der Strippe, die das Anliegen sofort verstand und den Fehler korrigieren wollte.
Also hat sie den neuen Auftrag auch noch storniert und alles neu aufgesetzt inkl. der ursprünglichen versprochenen Rabatte, die Eingangsbestätigung kam dann auch direkt.
Dann hole ich gestern folgendes Schreiben von der Telekom aus dem Briefkasten, datiert auf den Tag der neuen (zweiten) Bestellung (diesmal mit Rabatt):
---------------------------------------------------
Guten Tag Vorname Nachname
herzlichen Dank für Ihr Interesse und das damit verbundene Vertrauen.
So gern wir Ihrem Wunsch entsprochen hätten, mussten wir Ihren Auftrag nach sorgfältiger Prüfung ablehnen.
Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmerischen Vorgaben.
Wir verstehen, dass Sie gern die Details erfahren möchten. Es handelt sich jedoch um Kriterien, die vom Unternehmen nicht kommuniziert werden.
Es tut uns leid, dass wir an dieser Stelle nicht transparenter sein können. Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0800 33 04108 mit uns über die Entscheidung zu sprechen.
------------------------------------------------
Was ist hier los? Was ist das für ein unseriöses Vorgehen? Was ist nun mit dem Glasfaser-Anschluss? Ich möchte nun gerne alles kündigen bzw. gekündigt wissen.
Ich komme mir wirklich verarscht vor (pardon my french). Erst versucht man den 6-monatigen Rabatt weg zu tricksen. Als der Fehler dann aufgefallen ist und korrigiert wurde, kommt direkt ein Brief via Post, dass man den Auftrag ablehnt.
OK, im Gegensatz zu der Glasfaser gab es für Magenta Regio L nie eine Auftragsbestätigung, Aber die Glasfaser Widerrufs-Frist ist natürlich LANGE vorbei. Das war ja alles im August 2024.
Sorry, dass es so lang wurde, aber ich möchte wirklich nicht mehr Kunde der Telekom werden und ich möchte direkt alle Informationen liefern.
Danke im Voraus und Gruß,
Paulfelz
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vor 3 Monaten
Was ist hier los?
Hallo Community,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich wohne in 50321 Brühl. Im August 2024 sind Mitarbeiter von Ranger durch die Straßen gezogen und haben fleißig Verträge verkauft. Aktuell bin ich bei 1&1. Da ich vom Fach bin und generell auch wechselwillig bin, habe ich mir die Fakten angehört und anschließend alles beauftragt. 1&1 läuft noch bis Juni 2025.
Ich wollte also vollständig zur Telekom konvertieren (inkl. Rufnummernmitnahme) und es wurden zwei Verträge geschlossen:
1. Telekom Glasfaser 150 MBit wenn verfügbar. Dies soll nun frühestens im März 2026 passieren.
2. Als Übergangslösung sollte MagentaZuhause L Regio genutzt werden, dann ab Juni 2025. Telekom kündigt 1&1.
Also erstmal den Kunden zur Telekom holen, dann später Umschalten auf Glasfaser.
MagentaZuhause L Regio war auch rabbatiert:
Kostenlose Bereitstellung: -69,95 EUR
Dann bekam ich am Montag eine SMS:
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Hallo Vorname Nachname, aus technischen Gründen müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren und neu buchen. Keine Sorge, Sie müssen sich um nichts kümmern. Wenn Sie eine Stornobestätigung erhalten, erhalten Sie in der Folge auch eine neue Auftragsbestätigung. Wir bitten um Ihr Verständnis. Viele Grüße Vorname Nachname, Telekom Service
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Das ist dann auch so passiert. Später am Montag gab es die Stornierungsbestätigung, am Folgetag dann eine neue Eingangsbestätigung... nur die fehlten diesmal die rabattierten 6 Monate. Das hatte schon ein komisches Geschmäckle.
Daraufhin rief ich die Hotline an und hatte eine super-gute Mitarbeiterin an der Strippe, die das Anliegen sofort verstand und den Fehler korrigieren wollte.
Also hat sie den neuen Auftrag auch noch storniert und alles neu aufgesetzt inkl. der ursprünglichen versprochenen Rabatte, die Eingangsbestätigung kam dann auch direkt.
Dann hole ich gestern folgendes Schreiben von der Telekom aus dem Briefkasten, datiert auf den Tag der neuen (zweiten) Bestellung (diesmal mit Rabatt):
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Guten Tag Vorname Nachname
herzlichen Dank für Ihr Interesse und das damit verbundene Vertrauen.
So gern wir Ihrem Wunsch entsprochen hätten, mussten wir Ihren Auftrag nach sorgfältiger Prüfung ablehnen.
Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmerischen Vorgaben.
Wir verstehen, dass Sie gern die Details erfahren möchten. Es handelt sich jedoch um Kriterien, die vom Unternehmen nicht kommuniziert werden.
Es tut uns leid, dass wir an dieser Stelle nicht transparenter sein können. Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0800 33 04108 mit uns über die Entscheidung zu sprechen.
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Was ist hier los? Was ist das für ein unseriöses Vorgehen? Was ist nun mit dem Glasfaser-Anschluss? Ich möchte nun gerne alles kündigen bzw. gekündigt wissen.
Ich komme mir wirklich verarscht vor (pardon my french). Erst versucht man den 6-monatigen Rabatt weg zu tricksen. Als der Fehler dann aufgefallen ist und korrigiert wurde, kommt direkt ein Brief via Post, dass man den Auftrag ablehnt.
OK, im Gegensatz zu der Glasfaser gab es für Magenta Regio L nie eine Auftragsbestätigung, Aber die Glasfaser Widerrufs-Frist ist natürlich LANGE vorbei. Das war ja alles im August 2024.
Sorry, dass es so lang wurde, aber ich möchte wirklich nicht mehr Kunde der Telekom werden und ich möchte direkt alle Informationen liefern.
Danke im Voraus und Gruß,
Paulfelz
Man hat sich halt entschieden dass irgend etwas vorliegt was die Telekom dazu bewogen hat kein Vertragsverhältnis mit dir einzugehen.
Ruf zur Not halt man die dir genannte Hotline an um das mit denen zu besprechen
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vor 3 Monaten
Das Schreiben deutet darauf hin, dass die Anfrage über deine finanziellen Gegebenheiten negativ verlaufen ist.
Gruß Kurt
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das Schreiben deutet darauf hin, dass die Anfrage über deine finanziellen Gegebenheiten negativ verlaufen ist.
Gruß Kurt
Das Schreiben deutet darauf hin, dass die Anfrage über deine finanziellen Gegebenheiten negativ verlaufen ist.
Gruß Kurt
War formell wohl tatsächlich so, war aber quasi ein Fehlalarm: das System mochte es nicht, dass der Auftrag innerhalb von 2 Tagen 2 mal storniert und neu angelegt wurde. Da hat dann scheinbar irgendeine Fraud-Detection reingekickt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
1. Telekom Glasfaser 150 MBit wenn verfügbar. Dies soll nun frühestens im März 2026 passieren.
2. Als Übergangslösung sollte MagentaZuhause L Regio genutzt werden, dann ab Juni 2025. Telekom kündigt 1&1.
Hallo Community,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich wohne in 50321 Brühl. Im August 2024 sind Mitarbeiter von Ranger durch die Straßen gezogen und haben fleißig Verträge verkauft. Aktuell bin ich bei 1&1. Da ich vom Fach bin und generell auch wechselwillig bin, habe ich mir die Fakten angehört und anschließend alles beauftragt. 1&1 läuft noch bis Juni 2025.
Ich wollte also vollständig zur Telekom konvertieren (inkl. Rufnummernmitnahme) und es wurden zwei Verträge geschlossen:
1. Telekom Glasfaser 150 MBit wenn verfügbar. Dies soll nun frühestens im März 2026 passieren.
2. Als Übergangslösung sollte MagentaZuhause L Regio genutzt werden, dann ab Juni 2025. Telekom kündigt 1&1.
Also erstmal den Kunden zur Telekom holen, dann später Umschalten auf Glasfaser.
MagentaZuhause L Regio war auch rabbatiert:
Kostenlose Bereitstellung: -69,95 EUR
Dann bekam ich am Montag eine SMS:
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Hallo Vorname Nachname, aus technischen Gründen müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren und neu buchen. Keine Sorge, Sie müssen sich um nichts kümmern. Wenn Sie eine Stornobestätigung erhalten, erhalten Sie in der Folge auch eine neue Auftragsbestätigung. Wir bitten um Ihr Verständnis. Viele Grüße Vorname Nachname, Telekom Service
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Das ist dann auch so passiert. Später am Montag gab es die Stornierungsbestätigung, am Folgetag dann eine neue Eingangsbestätigung... nur die fehlten diesmal die rabattierten 6 Monate. Das hatte schon ein komisches Geschmäckle.
Daraufhin rief ich die Hotline an und hatte eine super-gute Mitarbeiterin an der Strippe, die das Anliegen sofort verstand und den Fehler korrigieren wollte.
Also hat sie den neuen Auftrag auch noch storniert und alles neu aufgesetzt inkl. der ursprünglichen versprochenen Rabatte, die Eingangsbestätigung kam dann auch direkt.
Dann hole ich gestern folgendes Schreiben von der Telekom aus dem Briefkasten, datiert auf den Tag der neuen (zweiten) Bestellung (diesmal mit Rabatt):
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Guten Tag Vorname Nachname
herzlichen Dank für Ihr Interesse und das damit verbundene Vertrauen.
So gern wir Ihrem Wunsch entsprochen hätten, mussten wir Ihren Auftrag nach sorgfältiger Prüfung ablehnen.
Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmerischen Vorgaben.
Wir verstehen, dass Sie gern die Details erfahren möchten. Es handelt sich jedoch um Kriterien, die vom Unternehmen nicht kommuniziert werden.
Es tut uns leid, dass wir an dieser Stelle nicht transparenter sein können. Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0800 33 04108 mit uns über die Entscheidung zu sprechen.
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Was ist hier los? Was ist das für ein unseriöses Vorgehen? Was ist nun mit dem Glasfaser-Anschluss? Ich möchte nun gerne alles kündigen bzw. gekündigt wissen.
Ich komme mir wirklich verarscht vor (pardon my french). Erst versucht man den 6-monatigen Rabatt weg zu tricksen. Als der Fehler dann aufgefallen ist und korrigiert wurde, kommt direkt ein Brief via Post, dass man den Auftrag ablehnt.
OK, im Gegensatz zu der Glasfaser gab es für Magenta Regio L nie eine Auftragsbestätigung, Aber die Glasfaser Widerrufs-Frist ist natürlich LANGE vorbei. Das war ja alles im August 2024.
Sorry, dass es so lang wurde, aber ich möchte wirklich nicht mehr Kunde der Telekom werden und ich möchte direkt alle Informationen liefern.
Danke im Voraus und Gruß,
Paulfelz
@user_20b2bb Gibt es nicht Punkt 2
Wenn es über Regio laufen muss
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vor 3 Monaten
Einfach die Rufnummer anrufen .. schon isses Drama erledigt.
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vor 3 Monaten
Hallo @user_20b2bb,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass es bei der Buchung zu diesen Problemen kommt.
Melde dich gern bei der angegebenen Hotline.
Wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird, helfe ich gern.
Lieben Gruß, Melanie
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vor 3 Monaten
Und wieder einmal hat @dt_migration_community übereifrig sämtliche Datumsangaben unkenntlich gemacht
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von