Gelöst
Im Shop betrogen: MagentaEINS Vorteil angeblich an SmartHome Buchung gekoppelt
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
zusätzlich zu unserem bestehenden Vertrag Magenta Zuhause M habe ich den Vertrag Magenta Mobil S abgeschlossen - im Rahmen des MagentaEINS Vorteils. So weit, so gut.
Was nun aber komisch ist: Der Verkäufer im Shop hat mir gesagt, an den MagentaEINS Vorteil wäre die Buchung der Option SmartHome gekoppelt (für 4,95 Euro pro Monat, 24 Monate Laufzeit). Leider habe ich das unterschrieben, weil ich mich auf die Aussage verlassen habe.
Das Ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert: Im Internet ist davon nirgends die Rede und auch dem Mitarbeiter bei der Telekom Hotline war nichts bekannt.
Mit diesen Erkenntnissen war ich heute nochmal im Shop. Die Aussage war die gleiche wie bisher: MagentaEINS Vorteil gäbe es nur in Kombination mit der SmartHome Buchung. Angeblich würde diese Anordnung nicht für Onlineabschluss, aber für die Shops gelten ... Der Mitarbeiter konnte mir jedoch keine derartige schriftliche Anordnung zeigen.
Es liegt für mich daher nahe, dass ich bei der Beratung und beim Vertragsabschluss betrogen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze innerbetrieblich zu klären? Wenn nicht, bräuchte ich bitte eine Telekom Adresse, an die ich meine schriftliche Beschwerde über den Shop richten kann - in der Hoffnung, dass Sie entsprechend darauf reagieren. Denn es ist sicher nicht in Ihrem Interesse, dass Kunden im Shop im Namen der Telekom betrogen werden.
Außerdem werde ich ggf. rechtliche Schritte gegen den Shop einleiten.
Freundliche Grüße,
Andrea Stadler
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
CobraCane
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AndreaStadler
vor 6 Jahren
An den Shopleiter wenden und wenn der bestätigt dass es nur so geht (mit MagentaSmartHome) dann das von ihm schriftlich bestätigen lassen, dann hast du auch was in der Hand.
Wenn er es dir nicht bestätigen kann soll er sich darum kümmern dass alles wieder in Ordnung gebracht wird.
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CobraCane
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
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AndreaStadler
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund dafür nicht so schön ist.
Ich bin gespannt, was am Samstag bei dem Gespräch herauskommt. Wir hätten noch die Möglichkeit, eine interne Beschwerde weiterzuleiten. Aber ich finde es passender, wenn Du versuchst im direkten Kontakt mit dem Verkäufer/Shopinhaber zu klären.
Gruß,
Ingo F.
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AndreaStadler
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Ingo F.
vor 6 Jahren
@sg-flinux
Ich bin seit Donnerstag neu hier ... hast du dir wahrscheinlich schon gedacht
Vielen Dank für den Hinweis bzgl. Privatnachricht!
Mache ich gleich ...
Schönen Abend!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ingo F.
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
AndreaStadler
vor 6 Jahren
so machen wir das!
Ich bin dann zwar erst am Montag wieder da, habe alle nötigen Infos schon rausgesucht und Deine Daten hast Du ja auch schon hinterlegt.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ingo F.
Akzeptierte Lösung
AndreaStadler
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Ingo F.
vor 6 Jahren
Hallo nochmal @Ingo F.
Überraschenderweise kam ich bei der Hotline sofort durch. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat SmartHome aufgrund der langen Vorgeschichte (die er scheinbar sehen konnte) anstandslos rausgenommen. Er meinte, die Stornierung gelte ab sofort und ich müsste das bereits auf der nächsten Rechnung sehen können
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!!! Ohne deine Hilfe und Hartnäckigkeit hätten wir bestimmt noch immer keine Lösung des Problems.
Vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, dass du mich immer am Laufenden gehalten hast und dass du dich um unser Problem so gekümmert hast als wäre es dein eigenes.
Könnte ich dich bewerten, bekämst du volle Punktzahl ... sogar mit Sternchen
Freundliche und glückliche Grüße,
Andrea
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Antwort
von
AndreaStadler